Hallo
Ein Zug ist mit ErsGt ausgefahren (zum nächsten ÜP) und bewegte sich dann auf der Strecken nicht mehr. Befehle wie Weiterfahren, Richtungs Andern halfen nicht.
Strecke Zürich Flughafen - Zürich Oerlikon
Strecke 208 ist im Flughafen belegt und in Oerlikon nicht
ZN war 2349,
Nach einem Stromausfall im ganzen Stellbezirk (Effretikon) wurde der Zug in Oerlikon angeboten und er verkehrte weiter.
Zug bleibt auf der Strecke
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zug bleibt auf der Strecke
Mitglied des Handbuchteam
STS Handbücher helfen bei unklarheiten
-
- StiTz: 721843
Re: Zug bleibt auf der Strecke
Ist der Zug vor einer Weiche stehen geblieben? Vielleicht defekte Weiche oder falsche Weichenstellung?
Ich versuche mal die Fehlermeldung zu deuten - so wirklich verstehe ich die nicht.ackizacki hat geschrieben:Hallo
Ein Zug ist mit ErsGt ausgefahren (zum nächsten ÜP) und bewegte sich dann auf der Strecken nicht mehr. Befehle wie Weiterfahren, Richtungs Andern halfen nicht.
Strecke Zürich Flughafen - Zürich Oerlikon
Strecke 208 ist im Flughafen belegt und in Oerlikon nicht
ZN war 2349,
Nach einem Stromausfall im ganzen Stellbezirk (Effretikon) wurde der Zug in Oerlikon angeboten und er verkehrte weiter.
Es geht um einen Zug 2349, der aus dem Stellwerk Effretikon in das Stellwerk Oerlikon fahren sollte. Dabei war das Stellwerk Effreton durch dich besetzt, das Stelwerk Oerlikon unbesetzt.
So richtig? Dann stelle ich mir die Frage, wie der Zug in einem unbesetzten Stellwerk angeboten werden sollte? Eine solche Funktion gibt es im Simulator nicht. Angebote via Akzeptor gibt es nur bei besetzten Stellwerken - stellst du eine Fahrstraße über eine eingleisige Strecke in ein unbesetztes Stellwerk wird der Zug immer angenommen.
Sorry fürs späte Antworten
Effretikon war durch mich besetzt und Oerlikon durch jemand anderes
@ubuntuuser der zug lag nicht vor einer Störung (auf der offenen Strecke) ohne signal, weiche oder sonstigem.
Störungsbeschreibung
Zug 2349 fährt mit ErsGT aus. Anschliessend bleibt dieser auf der offenen Strecke (ohne Weiche, Signal etc) stehen. Befehle wie Weiterfahren, Richtung änder halfen nicht.
Die Belegung ist folgendermassen Gleis 208 im Stellwerk Effretikon belegt, im Stellwerk Oerlikon (das zu dem Zeitpunkt als ich ErsGT gedrückt habe, besetzt war) ist das Gleis 208 frei. Oerlikon hat im Gleis 208 einen Akzeptor. Dieser wurde nicht aktiv
Als ich dann einen Stromausfall hatte und 5 min nichts machen konnte, wurde der Akzeptor in Oerlikon aktiv und der Zug verkehrte weiter.
Effretikon war durch mich besetzt und Oerlikon durch jemand anderes
@ubuntuuser der zug lag nicht vor einer Störung (auf der offenen Strecke) ohne signal, weiche oder sonstigem.
Störungsbeschreibung
Zug 2349 fährt mit ErsGT aus. Anschliessend bleibt dieser auf der offenen Strecke (ohne Weiche, Signal etc) stehen. Befehle wie Weiterfahren, Richtung änder halfen nicht.
Die Belegung ist folgendermassen Gleis 208 im Stellwerk Effretikon belegt, im Stellwerk Oerlikon (das zu dem Zeitpunkt als ich ErsGT gedrückt habe, besetzt war) ist das Gleis 208 frei. Oerlikon hat im Gleis 208 einen Akzeptor. Dieser wurde nicht aktiv
Als ich dann einen Stromausfall hatte und 5 min nichts machen konnte, wurde der Akzeptor in Oerlikon aktiv und der Zug verkehrte weiter.
Noch paar zusätze nach einem Gespräch mit Devon Frosch
Ich habe realistische Gleisbeleuchtung an, Isolierung vor und nach ÜP belegt.
Beim Kollege Oerlikon war Zug im von Feld rot markiert, akzeptor hat nicht geblinkt
das ganze dauerte ca. 1 h und Stellwerke waren durchgehend besetzt
Ich hoffe es hilft euch
Ich habe realistische Gleisbeleuchtung an, Isolierung vor und nach ÜP belegt.
Beim Kollege Oerlikon war Zug im von Feld rot markiert, akzeptor hat nicht geblinkt
das ganze dauerte ca. 1 h und Stellwerke waren durchgehend besetzt
Ich hoffe es hilft euch
was heißt "Isolierung vor und nach ÜP belegt" ?
Was noch interessant sein könnte, warum musstest Du auf Ersatzsignale fahren? Weil die Abschnitte waren laut deiner Aussage in beiden Stellwerken frei.
Was noch interessant sein könnte, warum musstest Du auf Ersatzsignale fahren? Weil die Abschnitte waren laut deiner Aussage in beiden Stellwerken frei.
reiner95 hat geschrieben:was heißt "Isolierung vor und nach ÜP belegt" ?
Isolierung vor und nach ÜP belegt = die Abschnitte vor und nach dem ÜP waren rot
Warum ich mit Ers gefahren bin, die Fahrstrasse lief trotz annehmen des Akzeptor im Bahnhof Oerlikon nicht ein. Da ich dringend das Gleis brauchte entschied ich mich zusammen mit Oerlikon mit Ers zu fahren