Hallo zusammen
ich hebe eine kurze Frage, ich hatte das Stellwerk Interlaken offen, und hatte die Aufgabe in Zweisimmen zwei Züge zu Kuppeln.
Laut Anleitung gibt es einen roten und grauen Button zu betätigen, anschliessend den "Sh" im grünen Bereich.
Leider habe ich keinen grauen Button gefunden, ebenfalls habe ich kein "Sh" gefunden.
könnte mir das jemand schritt für schritt erläutern, evtl. mit Bilder welcher graue Button gemeint ist.
Jetzt schon ein grosse Danke.
Gruss
Lex
Kuppeln in Zweisimmen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Kuppeln in Zweisimmen
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mi Mär 20, 2013 4:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es heißt kuppeln, nicht koppeln
Grund: Es heißt kuppeln, nicht koppeln
Re: Koppeln in Zweisimmen
Hallo Lex,
die alte Sh-Funktion ist so nicht mehr verfügbar, sie war ein Rangiermodus, bevor es die neuen Zwergsignale gab. Um in Stellwerken, in denen derzeit keine Zwerge (die niedrigen Signale) verbaut sind, musst du zuerst die Weichen von Hand in die korrekte Lage drehen (Weichenknopf+blaue Taste "Weiche" für jede einzeln) und dann an dem Signal, wo der Zug steht und vorbeisoll, die Signaltaste+ErsGT betätigen, um das Signal auf Zs1 zu stellen.
Davon, das der Zähler links hochgeht, darfst du dich nicht beirren lassen.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße
cstraub86
die alte Sh-Funktion ist so nicht mehr verfügbar, sie war ein Rangiermodus, bevor es die neuen Zwergsignale gab. Um in Stellwerken, in denen derzeit keine Zwerge (die niedrigen Signale) verbaut sind, musst du zuerst die Weichen von Hand in die korrekte Lage drehen (Weichenknopf+blaue Taste "Weiche" für jede einzeln) und dann an dem Signal, wo der Zug steht und vorbeisoll, die Signaltaste+ErsGT betätigen, um das Signal auf Zs1 zu stellen.
Davon, das der Zähler links hochgeht, darfst du dich nicht beirren lassen.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Re: Kuppeln in Zweisimmen
Besten Dank für den Tipp, hat geklappt.
Gruss
Lex
Gruss
Lex