Störungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Störungen
Ich möchte mal in den Raum werfen
die Störungen sind ja eine feine Sache sie bringen Abwechselung !!!
nur das ich in Mainz HBF 5 Störungen gleichzeitig bekomme und Reperaturen 15 -30 minuten dauern und dann auch noch die wichtige Weichen defekt gehn.
da kann man ja fast nicht mehr spielen!
kann man das etwas Regeln das man z.b. nur 3 Störugnen gleichzeitig hat oder so!
nur das ich in Mainz HBF 5 Störungen gleichzeitig bekomme und Reperaturen 15 -30 minuten dauern und dann auch noch die wichtige Weichen defekt gehn.
kann man das etwas Regeln das man z.b. nur 3 Störugnen gleichzeitig hat oder so!
Zuletzt geändert von grimbo am Do Mär 15, 2007 9:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
- StiTz: 702339
Ich möchte mal in den Raum werfen,
Nur das ich in Mainz HBF 5 Störungen gleichzeitig bekomme und Reperaturen 15 -30 minuten dauern und dann auch noch die wichtige Weichen defekt gehn.
so verbesserte Version krieg ich jetzt mal ne Reaktion!!
Nur das ich in Mainz HBF 5 Störungen gleichzeitig bekomme und Reperaturen 15 -30 minuten dauern und dann auch noch die wichtige Weichen defekt gehn.
so verbesserte Version krieg ich jetzt mal ne Reaktion!!
Gruß grimbo
-
- StiTz: 704204
Länge,Art und Orte der Störungen werden von dem Stellwerkbauer bestimmt, und der ist bei jedem Stellwerk rechts oben angegeben.
Im Falle Mainz ist das gelbhut.
Du kannst hier einen Beitrag mit dem Stichwort Mainz in der Überschrift verfassen ("Störungen" besagt zu wenig) oder auch eine PN an gelbhut schicken.
Gruß
Seefeldt
Im Falle Mainz ist das gelbhut.
Du kannst hier einen Beitrag mit dem Stichwort Mainz in der Überschrift verfassen ("Störungen" besagt zu wenig) oder auch eine PN an gelbhut schicken.
Gruß
Seefeldt
Grundsätzlich geht das - beispielsweise in den Simulationen von ESTWSIM.DE und Köln Hbf von Signalsoft.CH (letzteres leider kaum in Deutschland erhältlich).Slein hat geschrieben:Die Frage ist, ob das technisch machbar ist.
Eine andere Frage ist freilich, ob das in dieser Simulation technisch machbar ist.
Und eine weitere Frage wäre, wie das in der Online-Version laufen sollte, wenn ein Stellwerker eben nicht allein in der Welt ist ...
mir geht es hauptsächlich darum das man die störungzeiten etwasverkürzt
als ich in mainz spielte dauerte drei weichenstörung 30 minuten
dann geht einem schon etwas schnell die spiel lust verloren
ich finde dieses störungzeiten etwas schlecht gewählt
als ich in mainz spielte dauerte drei weichenstörung 30 minuten
dann geht einem schon etwas schnell die spiel lust verloren
ich finde dieses störungzeiten etwas schlecht gewählt
Gruß grimbo
Ja, was meinst Du wielange in real eine Weiche gestört ist. Mal davon abgesehen, daß ja am Wochenende der Techniker nicht gleich um die Ecke wohnt. Da kann man schon mal dümmsten Fall 1 Stunde warten.
Ich persönlich finde es gut, wenn die Störungen nicht schon 1-3 Minuten vorbei sind.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß Huschte
Ich persönlich finde es gut, wenn die Störungen nicht schon 1-3 Minuten vorbei sind.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß Huschte