stw - gross schweinbarth

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

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dj_carlien
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 11, 2007 8:12 am

stw - gross schweinbarth

Beitrag von dj_carlien »

da ist von dem ....Hinweis: Einige Signal wurden rein technisch gesetzt, damit auch Rangierarbeiten geführt werden können. die rede

welchese ist das , ich kanns nicht zu ordnen.
vielleicht ist das auch in dem stw, wo eine zufohr angekommene bahn geteilt wird, das klappt auch. aber auf dem selben bahnsteig soll der abgekoppelte teil, hinten wo anders dran....... wie is da der ablauf gedacht
ohne geänderte einfahrt krieg ich das nicht gebacken, ich durchblicks ncith ganz. züge die einfahren, dann stehen und auf andre nummer wenden sind nicht das problem

trotzalldem tät ich mir wünschen, wenn ich über den rot angedeuten zug scroll,die nummer von dem zu sehen. weil beim signl oder in hst die zuordnung is mir zu spät. wenn da von vier richtungen ziemlich zeitgleich die züge kommen, fehlt mir der durchblick, welcher was ist. trotz der markierungen unten im fenster.

please help
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1672
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

wo kuppeln

Beitrag von GuyD »

Ich habe da eine Frage zum kuppeln. Wird dieses Manöver in Bad Pirawarth oder in Gross Schweinbarth durchgeführt? Ich frage deswegen, weil beide Zugteile gem. Fahrplan in beiden Bahnhöfen zur gleichen Zeit und auf dem gleichen Gleis halten sollen. Ich frage mich sowieso, worin der Sinn dieser Flügelzüge liegen soll, kommen sie doch beide von Hohenruppersdorf.

Ohnehin bringen diese Verstärkungszüge den ganzen Fahrplan durcheinander weil in Gross Schweinbarth eigentlich die Kreuzung wäre. Man hat nun zwei Möglichkeiten: Man lässt den Verstärungszug in Bad Pirawarth warten, bis der Gegenzug da ist, was zur Folge hat, dass der Stammzug in Gross Schweinbarth ewig auf die Verstärkung warten muss und mindestens 10 Minuten Verspätung bekommt. Oder man lässt den Zug nach Hohenruppersdorf in Gross Schweinbart auf den Verstärkungszug warten, was nun dem Hohenruppersdorfer Zug 10 Minuten einbringt.

Ja und wenn man davon ausgeht, dass der Zug nach Gänserndorf den Anschluss sowohl vom Stamm- wie auch vom Verstärkungszug abnimmt, kriegt der auch noch eine nette Verspätung aufgebrummt.
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm

Beitrag von Sackbauer100 »

Abend

Melde mich mal zuwort, da ich für Wien zuständig bin.

Ich habe mir das Stellwerk noch nicht genauer angesehen, habe auch dort die Züge nicht gemacht.
Es gibt aber derzeit wichtigeres.

Hab auch schon überlegt das gesamte STW "zuspritzen" (aufzulassen), gibt eh wenig Verkehr dort.

Also lassen wir es mal so, wie es ist.

mfg
Sackbauer100

Edit: Hab mir das jetzt interessenhalber angesehen, das mit den Verstärkerzügen ist schrott.Entweder wir lassen es so oder ich nehme die Verstärker raus? Das geht auf die schnelle
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