Gleisbild Stw

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DVRegio
StiTz: 720585

Gleisbild Stw

Beitrag von DVRegio »

Huhu,

ich wollte mal fragen, wo man von Stellwerken, welche in echt nicht per Gleisbild geregelt sind (z.B. Cottbus vor der Umstellung auf ESTW), das allg. Gleisbild finden kann, da ich evtl. eins für eine Erbauerbewerbung nachbauen würde.

Liebe Grüße
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Gleisbild Stw

Beitrag von steiny »

Guck mal ein paar Beiträge weiter unten - die letzte Frage nach Gleisplänen ist noch nicht einmal eine Woche her.

Viele Grüße
steiny
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Viele Hinweise findest du hier schon im Forum mit der Suche nach "Gleispläne" oder "Stredax".
In Brandenburg haben wir, mit kleinen Ausnahmen, die über Stredax verfügbaren Gleispläne verwendet, auch wenn die Stellwerke schon auf ESTW umgerüstet wurden. Die Stellbereiche im SIM entsprechen in vielen Fällen nicht den Stellbereichen der Bahn.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DVRegio

Beitrag von DVRegio »

Oh, stimmt :shock: Naja, ich werde mal ein wenig arbeiten :D
DVRegio

Beitrag von DVRegio »

Huhu,

noch ne kleine Frage: wie finde ich heraus, wie lang das gleis sein muss, um später in der VMax nicht riesige Fahrzeitreserven zu bieten?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Der größte Teil dazu steht im Erbauerhandbuch. Die Fahrzeit setzt sich im einfachen Fall aus mehrere Komponenten zusammen: Anzahl der Gleiselemente + verwendeter Maßstab + Tempo des Templates.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten