Erbauer - Bewerbung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DVRegio
StiTz: 720585

Erbauer - Bewerbung

Beitrag von DVRegio »

Hallo,

ich möchte mich hiermit zum Erbauer bewerben. Ich habe mich gerade mit dem Handbuch beschäftigt, spiele das Spiel seit einem 3/4 Jahr und spielte davor auch ein Offline - Spiel. Die 15 Beiträge habe ich schon zusammen, und ich würde mich, wenn ihr Leute dort braucht, sehr gern mit Berlin - Brandenburg beschäftigen, wenn nicht dann natürlich auch woanders. Ich hoffe, euch damit unterstützen zu können, erste Bauversuche von der Strecke Cottbus - Horka findet ihr unter http://s14.directupload.net/file/d/3274 ... ye_jpg.htm
.

Liebe Grüße
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Erbauer - Bewerbung

Beitrag von abrixas »

Ich würde es schon gern versuchen, allerdings möchte ich dich bitten dein Profil zuerst zu vervollständigen (Wohnort und Alter).

So ganz überzeugt mich dein Entwurf noch nicht, hast du doch einige Sachen weggelassen, die im Stredax aber dargestellt werden.
So zum Beispiel die Blockstelle Kiekebusch, den Bahnhof Graustein, hinter dem sogar noch ein Abzweig in Richtung Spreewitz Süd folgt, sowie den Bahnhof Weißkeißel. Schaut man sich die Strecke mal mit Google Earth an findet man auch noch alte Anschlüße, die man zur Attraktivitätssteigerung einbauen könnte. Zum Beispiel gab/gibt es in Spremberg und im Bahnhof Graustein je einen Anschluß.

Zusätzlich bereitet mir die von dir gewählte Streckenlänge Sorgen. Insgesamt wären es knapp 80 km, die Ola benötigt gute 40 Minuten durch das Stellwerk, ein langsamer fahrender Güterzug sogar 60 Minuten. Das bedeutet das ein Spieler bei Spielbeginn gute 30 bis 40 Minuten warten muss bis der Verkehr im Stellwerk vollständig geladen ist. Also müsste das Stellwerk etwas kleiner werden.

Dir ist hoffentlich auch klar, falls es dazu kommt, das du für den Zugverkehr in diesem Stellwerk ebenso verantwortlich bist?

Vielleicht machst du noch einmal einen Entwurf, etwas kleiner (evtl bis Weißwasser/Spreewitz Süd) und etwas mehr Details.
Lass dir Zeit dabei, Geduld ist mit das Wichtigste beim Stellwerks- und Zugbau ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DVRegio

Beitrag von DVRegio »

Noch kurz ne kleine aber wichtige Frage erst einmal:
Kann man das Material irgendwie "ausschneiden", da oben für eine Weiterführung der Platz fehlt?
abrixas

Beitrag von abrixas »

Nein, du könntest aber alles markieren und verschieben, Stichwort -> Bewegen
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DVRegio

Beitrag von DVRegio »

Kleine Frage für später: Woher bezieht ihr die Fahrplaninfos von 2010 / 2006?
abrixas

Beitrag von abrixas »

Für den Reiseverkehr aus der HAFAS-CD der Bahn für 2010, bekommst du als Erbauer auf Anfrage. Der Güterverkehr ist meist fiktiv und selbst erstellt.
DVRegio

Beitrag von DVRegio »

ok, danke für die Info :-)

Ist es schlimm, wenn ich es jetzt im Edit - Modus hochgeladen habe? Denn sonst müsste ich es nochmal machen ;-)

http://s7.directupload.net/file/d/3274/xqzpp5up_jpg.htm
Ich hab es jetzt bis nach Schleife verkürzt und die Anschlüsse eingebaut :D
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Jun 02, 2013 7:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft Edit-Funktion nutzen
abrixas

Beitrag von abrixas »

Ok, obwohl ich noch sehr skeptisch bin werden wir es mal versuchen ;-)

Alles Weitere über das Regionsforum Berlin/Brandenburg.
Antworten