Region Brandenburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
FdlB2
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 23, 2006 7:29 pm

Region Brandenburg

Beitrag von FdlB2 »

Mich würde mal interessiern, ob es im nordosten Brandenburgs noch mal weiter geht. Vielleicht ESTW Angermünde bis Staatsgrenze (Tantow).
Oder auch weiter Richtung Meckpom Angermünde-Stralsund und gibt es überhaupt Hobby Fdl die auch daran interessiert sind.

Gruß Mario
Marco_Weber
Erbauer
Beiträge: 105
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:15 pm
StiTz: 704204

Beitrag von Marco_Weber »

Zur Zeit geht es eher um die Überarbeitung vorhandener Stellwerke.
So erreichen die ICE im ESTW Rathenow Geschwindigkeiten von rund 600km/h... und der Fahrplan der restlichen Züge muss auch angepasst werden.

Angermünde-Tantow ist zwar interessant, befindet sich aber zur Zeit im Umbau.
Da die Streckengeschwindigkeit von überwiegend 80km/h auf längeren Abschnitten auf 160km/h erhöht wurde dürften auch die Güterzugfahrpläne mit teils unter 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bald Geschichte sein...
Befahren wird die Strecke vorerst nur im Sommerfahrplan und vorraussichtlich ab 2008 wieder ganzjährig.

Ein weiteres Problem:
Stellwerksim erlaubt keine Lokwechsel, und gerade die machen sicher den Reiz in Angermünde und Passow aus ;)
trainboy
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 20, 2009 12:30 pm
StiTz: 711612

Re: Region Brandenburg

Beitrag von trainboy »

Also ich wäre auch mal für ESTW Angermünde. Das es viele Baustellen gibt und immer wieder Neuerungen, ist es klar, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber wäre doch schön, wenn es demnächst mal erscheinen könnte. ;)
Benutzeravatar
JaCDesigns1
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jun 21, 2013 9:00 pm

Re: Region Brandenburg

Beitrag von JaCDesigns1 »

Da musste mir unbedingt jemand nachmachen. Noch ein Maulwurf, da könnten wir beide ja Freunde werden :D

Jetzt im Ernst, sicher, ich wäre auch für ein anscheinend so interessantes Stellwerk, aber bitte, der letzte Beitrag war da vor 6 Jahren!
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Region Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Das Thema ist tatsächlich 6 Jahre alt. Auch heute ist noch nichts geplant in Richtung Angermünde.
Noch ein Hinweis: Im SIM werden klassische Gleisbildstellwerke mit Drucktasten nachgebildet, keine ESTW!

Da der bisherige Verlauf des Themas zu Mißverständnissen führen könnte mache ich hier mal zu. Bei Bedarf kann ein neues Thema geöffnet werden.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Gesperrt