Hallo liebes Team und liebe Mitspieler,
auch ich bin von der neuen Aufmachung der Homepage bzw. der grundsätzlichen Renaissance angetan und denke, ihr Entwickler und Tüftler habt euch ein dickes Lob und natürlich eine berechtigte Auszeit nach der - für mich absolut verborgenen - Schaffenszeit verdient. Nach einigem Ausprobieren und Nachlesen nun gleich die Totschlagfrage meinerseits:
Die Version 4 des Sim läuft nur noch mit Java7, mein Macbook hat OS Version 10.6.8 drauf und Java 7 unterstützt diese Version nicht mehr. Da ich kein Update meines Betriebssystems auf Lion brauche und mit OSX sehr zufrieden bin, nun die Frage: Bin ich künftig von der Nutzung des neuen StellwerkSim ausgeschlossen??? Ich habe grade mal über die alte Homepage eine Sim gestartet, das funktionierte auch. Wird weiterhin die Möglichkeit bestehen, den Sim auf nicht-Java7-fähigen Systemen zu betreiben oder muss ich mich nach gut sechs Jahren stellwerksim als User von der Community verabschieden?
Ich hoffe wirklich inständig, dass es weiterhin die Möglichkeit gibt, den Sim zu benutzen, auch wenn es natürlich traurig ist, dass mein (ganz und gar nicht altes) Betriebssystem mir die Freuden der neuen Features eurer Arbeit verwehrt.
Mit freundlichen Grüßen,
einer, der hofft, nicht kompatibilitätsbedingt aus der Community zu fliegen,
Waldi
Version 4 und OSX.6
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Version 4 und OSX.6
"Warum er schreit, wir wissen es, weil er vom Hai gebissen is"
-
- StiTz: 707871
Re: Version 4 und OSX.6
Hallo Waldi,
Nein, mit Java 6 wird es in Zukunft wohl nicht mehr gehen. Java 6 wird nicht mehr gepatcht und sollte somit generell nicht mehr verwendet werden. Außerdem bietet Java 7 auch für Entwickler mehr Möglichkeiten und diese wurden auch genuzt. Deswegen ist der Sim unter Java 6 nicht mehr lauffähig.
Viele Grüße
oberrheiner
Nein, mit Java 6 wird es in Zukunft wohl nicht mehr gehen. Java 6 wird nicht mehr gepatcht und sollte somit generell nicht mehr verwendet werden. Außerdem bietet Java 7 auch für Entwickler mehr Möglichkeiten und diese wurden auch genuzt. Deswegen ist der Sim unter Java 6 nicht mehr lauffähig.
Viele Grüße
oberrheiner
...Schade. Habe grade nochmal geguckt, ob sich Mountain Lion lohnt...lohnt m.E.n. nicht.
Dann werd ich hier wohl inaktiv werden.
Viel Spaß noch Leute, war ne schöne Zeit.
W.
Dann werd ich hier wohl inaktiv werden.
Viel Spaß noch Leute, war ne schöne Zeit.
W.
"Warum er schreit, wir wissen es, weil er vom Hai gebissen is"
Kann ich so nicht ganz verstehen, die 17,99 fuer MacOS 10.8.6 sind es aus meiner Sicht schon allein Wert um den Simulator weiterhin nutzen zu können.waldi861 hat geschrieben:...Schade. Habe grade nochmal geguckt, ob sich Mountain Lion lohnt...lohnt m.E.n. nicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ich meine, dass Apple nur noch die aktuellste JAVA Version unterstützt. Es liegt nicht unbedingt nur an der einen OS X Version
http://www.macerkopf.de/2013/08/30/appl ... itsluecke/
VG
Kalorie99
http://www.macerkopf.de/2013/08/30/appl ... itsluecke/
VG
Kalorie99