Moin,
eben ist mir aufgefallen das im Stellwerk Altenbeken sich im Bahnhof Himmighausen im Gleis 3 Richtung Lage eine Weiche zu viel eingeschlichen hat.
Man könnte die obrigen Herren der STS Netz AG einen Vorschlag unterbreiten diese Weiche wegzurationalisieren. Der Unterhaltungskosten zu gute.
Gruß
Altenbeken
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Altenbeken
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Re: Altenbeken
Zumindest als ich das letzte Mal da lang gefahren bin, war die Weichenverbindung hinter dem Bahnhof Richtung Lage noch da. Macht auch wenig Sinn die abzubauen, da dann ja alle Züge durch Gleis 3 fahren müssten und dieses als Überholgleis nicht mehr genutzt werden könnte.
oder war eine andere Weichenverbindung gemeint? So viele sinds doch gar nicht
oder war eine andere Weichenverbindung gemeint? So viele sinds doch gar nicht
Hallo,
nein es geht nicht dierekt um die Weichenverbindung, sondern eher um ein vergessenes Weichenelement dierekt an der bzw. hinter der Signalbezeichnung.
Gruß
nein es geht nicht dierekt um die Weichenverbindung, sondern eher um ein vergessenes Weichenelement dierekt an der bzw. hinter der Signalbezeichnung.
Gruß
Nabend,
hat man nun das Weichenelement gefunden was ich gemeint hatte?
hat man nun das Weichenelement gefunden was ich gemeint hatte?
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht Himmighausen, Gleis 3 links, ist ein Weichenelement zu viel.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo,
gleiches Thema, andere Stelle: Im Bf Altenbeken gibt es links neben Gleis 33 ein Weichenelement zuviel. Man kann es nach rechts oben oder links unten stellen .
Grüße, Stephan
gleiches Thema, andere Stelle: Im Bf Altenbeken gibt es links neben Gleis 33 ein Weichenelement zuviel. Man kann es nach rechts oben oder links unten stellen .
Grüße, Stephan
Zwischen Weiche 164 und 153, oder?