München Nord Rbf zusätzliches Display

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

München Nord Rbf zusätzliches Display

Beitrag von DLichti »

Das Stellwerk München Nord Rbf könnte an ein zusätzliches Display am letzten Abschnitt vor der Weiche in Richtung Johanneskirchen und Kraftwerk gebrauchen. Bei starkem Verkehr sind unter Umständen mehrere Züge in diese Richtung unterwegs und ohne Display ist es dann recht schwierig, die Weiche richtig zu stellen.

David
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3418
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: München Nord Rbf zusätzliches Display

Beitrag von hinz »

Hallo David,

es verkehren ja nicht allzu viel Züge in den Anschluß Kraftwerk. Ich persönlich habe da eigentlich immer mit dem Fahrstrassenspeicher gearbeitet, um hier die Weiche sicher in die richtige Richtung zu bringen. Allerdings hat das auch vom Zugaufkommen in der Richtung immer gut gepasst, wenn da natürlich 3 Züge vor dem Kraftwerkszug durch müssen, wird's spaßig. Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich da was einbauen kann.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: München Nord Rbf zusätzliches Display

Beitrag von DLichti »

wenn da natürlich 3 Züge vor dem Kraftwerkszug durch müssen, wird's spaßig.
Genau das Problem hatte ich auch. Es trägt dann natürlich dazu bei, das Stellwerk schwieriger zu machen, aber persönlich finde ich diese Art von Herausforderung nicht besonders interessant.

Alternativ könnte man auch für jeden Zug eine Durchfahrt in MFM Freimann und einer zusätzlichen Betriebsstelle Abzweig Kraftwerk im Fahrplan eintragen, das wäre dann wohl etwas anspruchsvoller für den Fahrdienstleiter aber wahrscheinlich auch deutlich aufwändiger in der Umsetzung.

David
Antworten