Stellwerk Plochingen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 704110
Stellwerk Plochingen
Hallo,
ich würde gerne das Stellwerk Plochingen nachbauen. Ich fahre jeden Tag durch und stehe öfters in Plochingen. Ich habe mir die Bauanleitung und die Fahrplananleitung durchgelesen. (im wesentlichen ähnelt es dem Windigipet.
Windigipet ist ein Steuerungsprogramm für eine Modelleisenbahnanlage die Digital läuft und man über den Computer steuern kann. Da kann, muss man auch Fahrpläne erstellen.)
Für Fragen bitte hier posten.
Ich bitte um Freischaltung der Editoren.
Gruß Captain Janeway
ich würde gerne das Stellwerk Plochingen nachbauen. Ich fahre jeden Tag durch und stehe öfters in Plochingen. Ich habe mir die Bauanleitung und die Fahrplananleitung durchgelesen. (im wesentlichen ähnelt es dem Windigipet.
Windigipet ist ein Steuerungsprogramm für eine Modelleisenbahnanlage die Digital läuft und man über den Computer steuern kann. Da kann, muss man auch Fahrpläne erstellen.)
Für Fragen bitte hier posten.
Ich bitte um Freischaltung der Editoren.
Gruß Captain Janeway
-
Ein paar sind dargestellt, jedoch ist eine reale Darstellungen des Betriebswerkes so gut wie nicht möglich. Daher wird nur ein bisschen Rangierarbeit simuliert, wie der allerdings genau aussieht, kann ich noch nicht sagen, hab mich da noch nicht drum gekümmert. Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben...
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
-
Cunwad nimmt das kleine Kind an die Hand und spendiert ihm nen großen Eisbecher .
Ansonsten Stuttgard und Plochingen kenne ich nur aus PT3, Gleise waren da ja einige, nur der Verkehr typisch für BSI nicht so toll. Freue mich daher auch schon mächtig, um zu sehen, wie es in Wirklichkeit aussieht .
Gruß Cunwad
Ansonsten Stuttgard und Plochingen kenne ich nur aus PT3, Gleise waren da ja einige, nur der Verkehr typisch für BSI nicht so toll. Freue mich daher auch schon mächtig, um zu sehen, wie es in Wirklichkeit aussieht .
Gruß Cunwad
Ich will aber nen großen Schoko Becher haben *fg*
Also ich bin oft am Stgt Hbf unterwegs, ich denk schon das da einiges Unterwegs ist. Aber das entscheidet ja jeder für sich selber wie mans sieht. Der Hauptbahnhof is ja ein Kopfbahnhof, hoff ich vertuh mich da jetzt nich
Und Plochingen, hmmmm. da war ich jetzt zwar nicht so oft aber is die Endhaltestelle der S1 des kann ich schon mal sagen, und......
Also ich bin oft am Stgt Hbf unterwegs, ich denk schon das da einiges Unterwegs ist. Aber das entscheidet ja jeder für sich selber wie mans sieht. Der Hauptbahnhof is ja ein Kopfbahnhof, hoff ich vertuh mich da jetzt nich
Und Plochingen, hmmmm. da war ich jetzt zwar nicht so oft aber is die Endhaltestelle der S1 des kann ich schon mal sagen, und......
Grüßle aus dem schönen Schwabenländle!!!
Fragt sich nur wie lange noch .Der Hauptbahnhof is ja ein Kopfbahnhof, hoff ich vertuh mich da jetzt nich
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Lenni schon vor Freude in die Luft springt, wenn er in ein paar Jahren S21 bauen darf inklusive die Neuerstellung fast des kompletten Nahverkehrs in BW .
gruß
Lumi25