Hallo,
ich hätte eine Frage an euch,
ist es möglich dass ihr Tapatalk hier auf dem Forum einbindet,
dies ist eine App wobei das Forum über dass handy lesen kann.
Ich selbst habe diese App für ein anderes Forum drauf, ich kann es nur empfehlen.
Es Wäre schön wenn ihr es euch mal anschauen würdet.
Es gibt die App für alle gängigen OS
Gruß
Giuseppe
Frage an Admin bzgl. Forum Mobil Version
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frage an Admin bzgl. Forum Mobil Version
McGee: "Logisches Denken ist nichts für Abby. Ihr Gehirn arbeitet eher wie ein Flipperautomat."
Re: Frage an Admin bzgl. Forum Mobil Version
Hallo,
als nicht mobiler Benutzer kann ich den Bedarf sicher nicht 100%ig bewerten. In meinem Umfeld benutzen die meisten mobilen Benutzer nur den Systembrowser und empören sich über angepasste Seiten, da diese Ihnen nicht den kompletten Inhalt/einen andern Aufbau bieten.
Ich würde zu dem Thema gerne die Meinung anderer Benutzer lesen, vor allem fehlen mir im Moment die Vorteile, die es bieten soll, da ich selbst kein entsprechendes Gerät besitze.
als nicht mobiler Benutzer kann ich den Bedarf sicher nicht 100%ig bewerten. In meinem Umfeld benutzen die meisten mobilen Benutzer nur den Systembrowser und empören sich über angepasste Seiten, da diese Ihnen nicht den kompletten Inhalt/einen andern Aufbau bieten.
Soweit so gut, aber was mich stört ist, dass das Paket eine eigene Werbeseite mit liefert und dieses Pop-up nur über Cookies (welche bei mir nicht erhalten bleiben werden) ausgeschaltet wird. Falls es also gewünscht wird, muss man sich den Quelltext der Integration sicher noch genauer ansehen.Tapatalk - Frequently Asked Questions hat geschrieben:Q: Why a pop-up is shown in my mobile browser?
A: After you installed Tapatalk, a one-time alert will be shown to mobile web users to notify the Tapatalk option. While you are free to remove it during installation, it is important for us so to keep this service sustainable and free of charge to forum owners.
Ich würde zu dem Thema gerne die Meinung anderer Benutzer lesen, vor allem fehlen mir im Moment die Vorteile, die es bieten soll, da ich selbst kein entsprechendes Gerät besitze.
Und wer zahlt die entgangenen Werbeeinnahmen, mit denen sich der Verein das kostenlose Bereitstellen vom STS leisten kann? Zudem kostet die App ja auch Geld, so dass wir da einen einzelnen anderen Anbieter fördern würden.
Generell auch für Ad-Blocker der Hinweis: Durch Ad-Blocker entgehen dem Verein Einnahmen, die langfristig durchaus zur Erhebung einer Nutzungsgebühr führen könnten. Da wird darauf achten, nur dezente Banner zu haben, gibt es keinen Grund, die Banner abzuschalten.
Generell auch für Ad-Blocker der Hinweis: Durch Ad-Blocker entgehen dem Verein Einnahmen, die langfristig durchaus zur Erhebung einer Nutzungsgebühr führen könnten. Da wird darauf achten, nur dezente Banner zu haben, gibt es keinen Grund, die Banner abzuschalten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Hallo zusammen,
ich besuche das Form ab und mal von meinen iPod aus; unter iOs 6 mit Safari Browser hatte ich nie Probleme mit der Bedienung des Forums.
Mich persönlich stören auch eher mobile Versionen von Websiten generell, wie schon gesagt, da man sich teilweise erst umorientieren muss und auch einige Inhalte nicht findet...
Viele Grüße,
David.
ich besuche das Form ab und mal von meinen iPod aus; unter iOs 6 mit Safari Browser hatte ich nie Probleme mit der Bedienung des Forums.
Mich persönlich stören auch eher mobile Versionen von Websiten generell, wie schon gesagt, da man sich teilweise erst umorientieren muss und auch einige Inhalte nicht findet...
Viele Grüße,
David.
Ich kenne diese App auch, benutzt wird sie von mir nicht. Und als ich damals noch in einem anderen Forum Admin war, hatten wir das dort auch angedacht. Aber den Nutzen für eine mobile Version nicht wirklich gesehen; auch die Einbindung des anderen Inhalts hätte gefehlt, deswegen haben wir es gelassen.
Ich persönlich surfe mit meinem Handy sehr wenig, STS besuche ich sowohl im Forum, auch auch im Editor etc. nur per normalem Computer. Am iPad, als ich es noch hatte, bin ich auch so ins Forum gegangen. Aber da war die Auslösung mehr als ausreichend genug
Gruß,
Benedikt
Ich persönlich surfe mit meinem Handy sehr wenig, STS besuche ich sowohl im Forum, auch auch im Editor etc. nur per normalem Computer. Am iPad, als ich es noch hatte, bin ich auch so ins Forum gegangen. Aber da war die Auslösung mehr als ausreichend genug
Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS