Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm
Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Hi, bei Nürnberg ist nur zum Anmerken, bei RB 35737 12.57/13.19 ist als Gleis 20b angegeben, im blauen Zuganzeiger steht nur 20.
Sonst perfekt, alle Achtung.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Sonst perfekt, alle Achtung.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Fehler: Doppelbelegung Gleis 4b mit LR 74608 (15:55-16:01) und RB 35997 (15:50-16:04)
Kann es sein, dass diese sog. "Bahnsteigsflächen" nicht (komplett) verbaut wurden? Zumindest bei Gleiswechseln 6a/7a kam es zu deutlich verlängerten Aufenthaltszeiten (z.B. bei ICE 26 und RB 35874).
Gibt es einen Grund, warum die "Ausfahrsignale" Richtung Feucht (Sig 266) und Richtung Fürth (Sig 532) nicht als AutoFS geschaltet werden können/sollen?
Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Kann es sein, dass diese sog. "Bahnsteigsflächen" nicht (komplett) verbaut wurden? Zumindest bei Gleiswechseln 6a/7a kam es zu deutlich verlängerten Aufenthaltszeiten (z.B. bei ICE 26 und RB 35874).
Gibt es einen Grund, warum die "Ausfahrsignale" Richtung Feucht (Sig 266) und Richtung Fürth (Sig 532) nicht als AutoFS geschaltet werden können/sollen?
Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Hej,
ist es gewollt oder ein Fehler das man vom Ls 110 her keine Rangierfahrstraßen stellen? Ansonsten ist das Stellwerk echt Top!
Grüße
ist es gewollt oder ein Fehler das man vom Ls 110 her keine Rangierfahrstraßen stellen? Ansonsten ist das Stellwerk echt Top!
Grüße
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Alternativgleis am selben Bahnsteig geht leider nicht sofort wie es bei neueren Stw der Fall sein sollte.
Z.b. von 6a auf 7a ging nicht sofort sondern mit blinken. Da kann man kurzfristige Bahnsteigseitenwechsel vergessen! ^^
Gruß Tailor
Z.b. von 6a auf 7a ging nicht sofort sondern mit blinken. Da kann man kurzfristige Bahnsteigseitenwechsel vergessen! ^^
Gruß Tailor
Stellwerkstester
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
siehe zwei Beiträge über Deinem ...Tailor hat geschrieben:Alternativgleis am selben Bahnsteig geht leider nicht sofort wie es bei neueren Stw der Fall sein sollte.
Z.b. von 6a auf 7a ging nicht sofort sondern mit blinken. Da kann man kurzfristige Bahnsteigseitenwechsel vergessen! ^^
Gruß Tailor
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Hi,
siehe Stellwerksbeschreibung:
Servus
Heinz
siehe Stellwerksbeschreibung:
Es gibt hier absichtlich keine Bahnsteigflächen.An den Bahnsteigen 4-8 und 12-21 sind Gleisänderungen immer dem Zug anzukündigen!
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Es gibt ebenfalls ein Gleis 16b im Fahrplan aber nicht im STWmanfred1220 hat geschrieben:Hi, bei Nürnberg ist nur zum Anmerken, bei RB 35737 12.57/13.19 ist als Gleis 20b angegeben, im blauen Zuganzeiger steht nur 20.
Sonst perfekt, alle Achtung.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Stellwerksbeschreibungen werden geschrieben, damit auch Tester sie lesen könnenfloflo hat geschrieben:Es gibt ebenfalls ein Gleis 16b im Fahrplan aber nicht im STWmanfred1220 hat geschrieben:Hi, bei Nürnberg ist nur zum Anmerken, bei RB 35737 12.57/13.19 ist als Gleis 20b angegeben, im blauen Zuganzeiger steht nur 20.
Sonst perfekt, alle Achtung.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
steiny hat geschrieben: Stellwerksbeschreibungen werden geschrieben, damit auch Tester sie lesen können
Hab ich wohl überlesenDie Gleise 14 bis 21 haben ebenfalls einen Bahnsteig "b", dieser dient lediglich dem früheren Halten von Zügen um von links her noch Zugteile kuppeln zu können.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Der LR gehört zum Stadionverkehr und da sind für andere Züge - also die RB selbst nötige Gleisänderungen vorzunehmen. Steht so auch in der Stellwerkbeschreibung.Fehler: Doppelbelegung Gleis 4b mit LR 74608 (15:55-16:01) und RB 35997 (15:50-16:04)
Werde aber nach Weihnachten bei Zügen des Stadionverkehrs noch einen Hinweis einfügen so das diese Züge dann auch als solche besser zu erkennen sind.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Bin ich der einzige, der darin keinen Sinn sieht?hinz hat geschrieben:Hi,
siehe Stellwerksbeschreibung:Es gibt hier absichtlich keine Bahnsteigflächen.An den Bahnsteigen 4-8 und 12-21 sind Gleisänderungen immer dem Zug anzukündigen!
Servus
Heinz
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Nein.gizmo hat geschrieben:Bin ich der einzige, der darin keinen Sinn sieht?
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Sorry habe das mit dem Bahnsteigflächen verbaut nicht ganz verstanden gehabt. Aber aus dem 2. Satz hätte ich es raus lesen können.gizmo hat geschrieben: siehe zwei Beiträge über Deinem ...
Aber wie schon erwähnt sehe ich auch nicht den sinn davon das man am selben Bahnsteig nicht die gleise wechseln kann. Auch wenn es vom erbauer so
gewollt ist.
An den Bahnsteigen 4-8 und 12-21 sind Gleisänderungen immer dem Zug anzukündigen!
Hmmm den satz verstehe ich so das ich das Gleis im Zug immer ankündige. Da steht nicht das es 5 min vorher sein muss. Nicht angekündigt heist dann
das ich dem Zug nicht eingebe das er von 6a nach 7a soll. Dann würde ich ohne eingabe auf 7a lassen. Mit ankündigung eben oder ohne. Das mache ich aber
immer überall. Wie gesagt kann man da nicht rauslesen das es die 5 minuten sperre gewollt ist!
Sorry für mein schlechtes dt.
Gruß Tailor
Stellwerkstester
Re: Nürnberg Hbf ist ein Volltreffer
Zu den Bahnsteigflächen: Es gibt da u.U. Probleme wo die Züge ohne Ankündigung halten. Deswegen ist das Feature nicht auf den genannten Gleisen eingebaut. Darum bitte vorerst die Gleisänderungen den Zügen ankündigen, dann sollte es auch mit nur wenig Verzögerung weiter gehen. Nach den Feiertagen werde ich mich noch mal intensiv damit befassen und auch ggf. dazu im Erbauerbereich eine genaue Beschreibung des Problems darlegen.
Bei den Gleisen 14-21 ist der Bahnsteig "b" nur im Fahrplan aus technischen Gründen vorhanden, damit dort auch noch Züge von links gekuppelt werden können. Die Displays (ohne dem b-Zusatz) sollten trotzdem die Zugnummer anzeigen auch wenn der Zug am "b"-Bahnsteig hält (Rangierfahrten ausgenommen).
Vom LS 110 gibt es tatsächlich keine Fahrstraße, da im weiteren Verlauf keine Einfahrt vorhanden ist. Dies ist im Normalfall auch nicht nötig. Bitte hier ggf. auf das Gleis darunter ausweichen.
Bei den Gleisen 14-21 ist der Bahnsteig "b" nur im Fahrplan aus technischen Gründen vorhanden, damit dort auch noch Züge von links gekuppelt werden können. Die Displays (ohne dem b-Zusatz) sollten trotzdem die Zugnummer anzeigen auch wenn der Zug am "b"-Bahnsteig hält (Rangierfahrten ausgenommen).
Vom LS 110 gibt es tatsächlich keine Fahrstraße, da im weiteren Verlauf keine Einfahrt vorhanden ist. Dies ist im Normalfall auch nicht nötig. Bitte hier ggf. auf das Gleis darunter ausweichen.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion