Stellwerk Leipzig Ost

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

stanniol
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 29, 2012 12:29 am

Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von stanniol »

Spielzeit ca. 05:40
FIR52780 Zug fährt in die falsche Richtung ...
fuhr aber nach Eilenburg, wie geplant, nur eben über GWB, weil das andere gleis dicht war.
warum bekommt man dann eine schlechte bewertung ???

micha
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

Hallo,

das ist bei zweigleisigen (mehrgleisigen) Ausfahrten die zu einem nicht vorhandenen Nachbar-Stellwerk führen leider so. Der SIM behandelt beide Gleise wie 2 eingleisige Strecken, er weiß in diesem Fall nicht das beide Gleise zu einem Ziel führen. Auch erkennbar an den nicht vorhandenen ÜP's (Vorsignalen) in Richtung Eilenburg. Du kannst also in solchen Fällen die Meldung ignorieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
jooe
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 11, 2013 4:31 pm

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von jooe »

FZ 53834
von Einzelwg. Ausgang B
15:30 LE 33A kuppelt mit null

da fehlt der andere Zug ...
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von steiny »

jooe hat geschrieben:FZ 53834
von Einzelwg. Ausgang B
15:30 LE 33A kuppelt mit null

da fehlt der andere Zug ...
und wofür brauchst du den schon 2 Stunden vorher?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

...und zusätzlich zu steinys Antwort möchte ich bemerken das es schön wäre man wenn zusätzlich schreiben würde wann man im Stellwerk war. Denn durch einen der folgenden Fahrplanupdates hätte es durchaus passieren können das der Kuppelzug ordnungsgemäß im Fahrplan auftaucht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
SK1988
Beiträge: 34
Registriert: So Jan 18, 2015 8:18 pm

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von SK1988 »

der von Jooe zitierte FZ 53834 ist mir heute

(23.03.2015, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten)

wieder begegnet, er und sein Bruder eine Stunde früher wissen nach dem Kopfmachen in LLS15 nicht wo sie hinwollen (Ziel der Zugfahrt fehlt).
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

Einen Beitrag über dir hatte ich schon drum gebeten: Wann und wie lange warst du im Stellwerk. Mit diesen Angaben wird es leichter das Problem zu entdecken.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
SK1988
Beiträge: 34
Registriert: So Jan 18, 2015 8:18 pm

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von SK1988 »

Realzeit: etwa 16:55 bis 18:14:58 (80min sagte die Auswertung)
Simzeit: 12.55 bis 14:14:58 (Instanz 1)

reguläre Abfahrtszeit der betroffenen Züge ist immer XX:26 von LLS15 (= letzter Fahrplaneintrag)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

Ok, danke für die Zusatzinfos, hoffentlich finde ich nun den Fehler.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Micha95
Beiträge: 35
Registriert: Sa Dez 27, 2008 1:45 pm
StiTz: 708972

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von Micha95 »

hm... kann es sein, dass die im Analyse-Plugin einen einwandfreien Fahrplan zeigen, aber im Sim selbst nicht?
Mir ist das auch schon zweimal passiert und jedes Mal wieder vergessen die Zugnummer zu notieren...

Cheers
Micha
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

Stell sich nach einer kurzen Überprüfung wieder die Frage: Du bist um 14:14 aus dem Stellwerk rausgegangen, wann sollte der Zug abfahren? Der von Dir genannte Zug soll erst um 15:26 von LLS 15 abfahren. Da bleibt also noch genug Zeit das ein Fahrplanupdate, welches regelmäßig läuft, den Fahrplan vervollständigt hätte.

Es kann durchaus vorkommen das ein Zug keinen Nachfolger hat solange die Abfahrtszeit noch in der Zukunft liegt. Das ist so gewollt.
Bitte fehlende Nachfolger erst als Fehler melden wenn die Abfahrtszeit erreicht oder verstrichen ist.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
SK1988
Beiträge: 34
Registriert: So Jan 18, 2015 8:18 pm

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von SK1988 »

Konkret erlebt habe ich das am FZ 53832, der eine Stunde vor dem FZ 53834
fährt aber den identischen Fahrplan hat (bis auf den besagten Offset), da vorzeitige
Abfahrt auf LLS15 möglich ist hatte ich das genutzt, ein Zugziel stellte sich beim
Fahrplanupdate nicht ein, habe den dann auf LEW2 geparkt, da sich schon der Nachfolger
einstellte.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal nach Leipzig Ost begeben und schauen
ob sich das Ziel nach Fahrplanzeit einstellt.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

SK1988 hat geschrieben:Konkret erlebt habe ich das am FZ 53832, der eine Stunde vor dem FZ 53834
Dann habe ich nach dem falschen Zug gesucht?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
SK1988
Beiträge: 34
Registriert: So Jan 18, 2015 8:18 pm

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von SK1988 »

Nein, ich habe schon in meinem ersten Beitrag geschrieben das es mehrere Züge betrifft.

Auf den FZ 53834 bezog ich mich da dieser Zug hier im Thread schon bekannt war.

Für mich scheint es als entstammen alle FZ 5383X der gleichen Vorlage, vllt. ist dort der Fehler zu suchen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

In Ordnung, ich schau mir das selbst noch mal im Spiel an.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten