Juhu, mein Kommentar gehört zu den seltsamsten überhaupt!
Nein, Spaß beiseite:
Diese Kommentare sollen doch anderen Spielern einen Eindruck über das Stellwerk vermitteln. Für mich war eben dieser Eindruck, dass relativ wenige Züge unterwegs sind. Zudem fand ich merkwürdig, dass in den 3 Stunden, die ich dort war, und in der nächsten Stunde kein Güterzug im Fahrplan zu finden war. Das in dem Stellwerk nur Personenstrecken zu finden sind, ist ja nicht offensichtlich, wenn ich mich in der Gegend nicht auskenne. Außerdem könnte man aufgrund der Stellwerksbeschreibung
Die Ausfahrt Abzw. Südbrücke führt ins Stellwerk Köln West, so können Züge Deutz umfahren und von der anderen Seite in den Kölner Hbf fahren.
Die Ausfahrt Kalk Nord führt ins Stellwerk Köln Kalk zum Rangierbahnhof Köln-Kalk Nord. Dieser Abzw. wird regelmäßig von einem Müllzug befahren.
schlussfolgern, dass schon so 1 Güterzug pro Stunde fährt.
Aber gut, ich habe mir dann mal nach dem Spielen (und dem Schreiben des Kommentars) das Stellwerk im Stredax angeguckt, und bin dabei darauf gestoßen, dass die Strecke von Marienheide weiter nach Meinerzhagen geht. Inwieweit die Strecke in der Realität befahrbar ist, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht könnte man irgendwann (wenn mal wieder jemand Zeit hat, so dringend ist es ja nun auch wieder nicht) diese Strecke einbauen und von dort ein bisschen Güterverkehr kommen lassen. Wird zwar ein bisschen schwer, den auf die eingleisige Strecke unterzubringen (soweit ich mich erinnere liegt die Fahrzeit der RB ziemlich blöd), aber mit Rangieren und Kreuzen in Gummersbach sollte schon 1 Zug/Stunde in einer Richtung möglich sein, die dann zum Beispiel zur Awanst Oberbrügge (was auch immer dort ist, hab die Awanst nur im Stredax gesehen) oder nach Krummenerl (die DB wird bestimmt keine Strecke dorthin erhalten, wenn dort keine Industrie ist). Wie gesagt, dass sind alles nur Vorschläge, von denen ich nicht weiß inwiefern sie realisierbar/realistisch sind.
Das Stellwerk ist aber auch ohne die Güterzüge gut gelungen und macht Spaß (sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so lange dort geblieben).
Grüße,
dummkopf