Nabend zusammen,
hab eine Kuriosität entdeckt: Bei mir blinkt das Signal 503 wenn ich von eben selben eine FS einstelle. (Kann das hier an den man. gl. FS liegen?)
Blinkendes Signal (503) in Seelze Rbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- crazy-hendy
Blinkendes Signal (503) in Seelze Rbf
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
Tester
Re: Blinkendes Signal (503) in Seelze Rbf
Hallo crazy-hendy,
hier im Sim ist das genau wie auf einem echten S60 Stellwerk, ein blinkendes grünes Signallicht auf dem Stelltisch bedeutet das der Draht durchgebrannt ist und der Ersatzdraht des grünes Lichtes leuchtet. Wie im echten Leben können Signale halt nicht sprechen und sagen das sie kaputt sind und so hat man sich das halt damals überlegt das so dem FDL anzuzeigen.
Sollte dir das hier im Sim auffallen, so schau einmal im Funk nach ob dort im Bereich des Reperaturteams die Signalnummer auftaucht, dies sollte sie und dann kommt auch eine Erklärung und der Störungscode. Sollte dir ganze nicht rechtzeitig auffallen wird das Signal nach einer Zeit komplett in Störung gehen und ausfallen. In diesem Fall wird dann auch der Störungscode und die Meldung angezeigt.
Gruß
Peter
hier im Sim ist das genau wie auf einem echten S60 Stellwerk, ein blinkendes grünes Signallicht auf dem Stelltisch bedeutet das der Draht durchgebrannt ist und der Ersatzdraht des grünes Lichtes leuchtet. Wie im echten Leben können Signale halt nicht sprechen und sagen das sie kaputt sind und so hat man sich das halt damals überlegt das so dem FDL anzuzeigen.
Sollte dir das hier im Sim auffallen, so schau einmal im Funk nach ob dort im Bereich des Reperaturteams die Signalnummer auftaucht, dies sollte sie und dann kommt auch eine Erklärung und der Störungscode. Sollte dir ganze nicht rechtzeitig auffallen wird das Signal nach einer Zeit komplett in Störung gehen und ausfallen. In diesem Fall wird dann auch der Störungscode und die Meldung angezeigt.
Gruß
Peter
- crazy-hendy
Nabend,
jetzt bin ich hier schon so lange unterwegs und das ist mir noch nie aufgefallen.
Jetzt wird die Lampe aber getauscht.
Danke und schönen Abend.
jetzt bin ich hier schon so lange unterwegs und das ist mir noch nie aufgefallen.
Jetzt wird die Lampe aber getauscht.
Danke und schönen Abend.
Viele Grüße
Tester
Tester
So lange hätte dir das noch gar nicht auffallen können, diese Störung gibt es erst seit dem 1. September .crazy-hendy hat geschrieben:Nabend,
- crazy-hendy
Das beruhigt mich wiederum
Viele Grüße
Tester
Tester
Werden solche Änderungen eigentlich irgendwo angekündigt?
Ja, sie standen ca. 3 Monate auf der Startseite in dem neuen News-Block. (bis dieser zum 1. Dezember getauscht wurde)BorisM hat geschrieben:Werden solche Änderungen eigentlich irgendwo angekündigt?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.