Stellwerk Soest - Bahnübergänge

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
rian01

Stellwerk Soest - Bahnübergänge

Beitrag von rian01 »

Hallo,

ein Problem ist es zwar nicht. Auch weiß ich nicht, ob es sich um einen Fehler handelt: Jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Stellwerk Soest muss man die Bahnübergänge nicht einstellen. Die Fahrstraßen lassen sich unabhängig von den Bahnübergängen einstellen, also die Signale springen auf Grün, auch wenn ich nicht die Taste "Bü" gedrückt habe (und dieses Dauerklingeln ist auch nicht zu hören).

Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht, aber vielleicht sollte es ja nicht so sein, daher schreib ich das mal hier.

Gespielt habe ich gerade eben in Instanz 2 im Übungsmodus (Realzeit 10:39 am 12.03.14)
Xfel

Re: Stellwerk Soest - Bahnübergänge

Beitrag von Xfel »

Das sind dann automatische bahnübergänge. Die sollen genau so funktionieren.
Marvin94
StiTz: 720727

Re: Stellwerk Soest - Bahnübergänge

Beitrag von Marvin94 »

Das sind vermutlich Anrufschranken. Das heißt, wenn jemand drüberlaufen will, drückt er einen Knopf, der Fdl bekommt dann eine Meldung. Du bekommst diese Meldung in deinem Fahrplanfenster im Zugfunk. Wenn du dann auf den Bü klickst und die Bü Taste drückst, wird dieser geöffnet. Meistens will da aber selten jemand drüber, daher die Anrufschranke ;)#

@Xfel Nein, das sind keine automatischen Bahnübergänge, da die Anrufschranken schon von anfang an geschlossen sind. Auch zu erkennen an den beiden roten Leuchtmeldern am Bü.
Antworten