Wieder mal Kempten/A

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wodan51

Wieder mal Kempten/A

Beitrag von wodan51 »

Hallo

Ich habe wieder mal ein Verständnisproblem in Kempten/A.

ALX39952 mit Abfahrt um 08:53 nach Oberstdorf ab MIMS1 fährt nicht weiter, obwohl die Fahrstrasse zeitig auf Grün geschaltet wurde. Um 08:57 meldet der FzF, er stehe vor rotem Signal. Also fordere ich ihn auf, die Richtung zu wechseln, und schon fährt er ab.

Bis dato musste ich dem geflügelten ALX nach Oberstdorf nie einen Wendebefehl geben, da er das selber wusste, wohin die Reise geht.

Ist das nun ein Bug oder Absicht?

Besten Dank für Hilfe
searker

Re: Wieder mal Kempten/A

Beitrag von searker »

Der Zug kam also vom Hbf und wollte nach Oberstdorf, richtig?
Hast du denn nachgesehen, ob im Fahrplan der Richtungswechsel eingetragen war?

Wenn nicht, dann wurde die Flag bestimmt vergessen und es ist logisch, dass du den Befehl manuell geben musst.
Wenn die Flag vorhanden war, war es entweder ein Bug, oder du hast versehentlich manuell ebenfalls einen gegeben und die Richtung somit doppelt geändert.

mfg.
Gruß, Tobias
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Du kannst beruhigt sein, es liegt kein Verständnisproblem deinerseits vor. :D Vielmehr wurde hier der entsprechende Befehl im Fahrplan vergessen. :roll: Eine Kontrolle der übrigen Züge ergab, das dies nur bei dem Zug der Fall war. Bis die Korrektur auch im Aktivsystem ist, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
wodan51

Beitrag von wodan51 »

Danke, Frank!
Antworten