Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Doppelte Gleisbelegung NG60355 von G11 nach A12 , A12 von 11.07 - 11.34 Uhr da steht aber schon LOK80105 von 11.01 - 11.35 Uhr. Sommer Instanz 2 ca 10 Uhr. Uhr. Bei Information und Funk - Weichen verschlossen , in Realität nur Schlüsselweichen. Das gibt zum Anfang ein Schreck, da denkt man als erstes, das alle Weichen verschlossen sind. Da nur 2 Weichen Verschlossen sind, wäre es besser wenn dort stehen würde, 2 Weichen verschlossen , ... .
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Vielen Dank für die Meldung.
Die Doppelbelegung ist in den nächsten Tagen verschwunden. Die Texte für die Störungen wurden überarbeitet.
Die Doppelbelegung ist in den nächsten Tagen verschwunden. Die Texte für die Störungen wurden überarbeitet.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Danke abrixas für die schnelle Antwort und Überarbeitung.
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm
- StiTz: 726857
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Moin, eine Frage zu NG 80113:
Kommt aus Hafenbahn, soll über H1 nach A3, da flügeln und weiter zur Tankstelle. Ich hatte jetzt den Zug direkt über B3 nach A3 geschickt und das sorgte dafür, dass der Zug nicht auf A3 hielt und ich ihn erst auf H1 zurückschieben musste, um dann auf A3 zu fahren. Wäre es im Sinne einer Vereinfachung vielleicht besser, H1 aus dem Fahrplan zu nehmen, da hier eh nur eine Durchfahrt eingetragen ist?
Instanz 1, 18:48 SimZeit, 14:48 real, Thema: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Kommt aus Hafenbahn, soll über H1 nach A3, da flügeln und weiter zur Tankstelle. Ich hatte jetzt den Zug direkt über B3 nach A3 geschickt und das sorgte dafür, dass der Zug nicht auf A3 hielt und ich ihn erst auf H1 zurückschieben musste, um dann auf A3 zu fahren. Wäre es im Sinne einer Vereinfachung vielleicht besser, H1 aus dem Fahrplan zu nehmen, da hier eh nur eine Durchfahrt eingetragen ist?
Instanz 1, 18:48 SimZeit, 14:48 real, Thema: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm
- StiTz: 726857
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Und noch ein Fehler, und dieses Mal ein größerer. Edit ging nicht mehr
Es wurde eine Streckensperrung des Regelgleises von Neustadt Nah bis Abzweig Glindenberg angekündigt.
Theoretisch alles kein Problem, allerdings wurde durch die Sperrung die Weiche 120 in der Stellung gerade verriegelt, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Züge von Nah ins GGL zu bringen. Hatte die Weiche extra vorher noch auf Abzweig gelegt - ohne Erfolg. Da sowohl Neustadt als auch HBF zu diesem Zeitpunkt besetzt waren, konnten wir uns mit GWB-Fahrten von HBF durch das komplette STW Neustadt bis hin zum Abzeig Glindenberg behelfen, allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein (auch wenn es Spaß gemacht hat )
Zur Erklärung hier ein Screenshot davon: https://www.dropbox.com/s/4n1kcx064c1s9 ... e.jpg?dl=0
Es wurde eine Streckensperrung des Regelgleises von Neustadt Nah bis Abzweig Glindenberg angekündigt.
Achtung! Sperrung ab 19:53 Uhr für ca. 100 Minuten. Hallo Fdl Rothensee...Hier ist der Bauleiter für die Betra 4.2 am Haltepunkt Magdeburg-Rothensee. Wir müssen dringend eine Ersatzschiene einbauen, da wir hier einen abgelaufenen Ultraschallfehler haben, der sonst brechen könnte. Bitte sperre mir das Bahnsteiggleis des Gleises MD-Eichenweiler bis zum Abzw. Glindenberg. Wir werden etwa 1,5 - 2 Stunden brauchen. Züge müssen so lange übers Gegengleis Fahren. Folgende Signale und Weichen müssen gesperrt werden: 120, S122, S123, S124, S125, S126, S330, S331, S332 Bitte die Strecke räumen!
Theoretisch alles kein Problem, allerdings wurde durch die Sperrung die Weiche 120 in der Stellung gerade verriegelt, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Züge von Nah ins GGL zu bringen. Hatte die Weiche extra vorher noch auf Abzweig gelegt - ohne Erfolg. Da sowohl Neustadt als auch HBF zu diesem Zeitpunkt besetzt waren, konnten wir uns mit GWB-Fahrten von HBF durch das komplette STW Neustadt bis hin zum Abzeig Glindenberg behelfen, allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein (auch wenn es Spaß gemacht hat )
Zur Erklärung hier ein Screenshot davon: https://www.dropbox.com/s/4n1kcx064c1s9 ... e.jpg?dl=0
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Erscheint mir persönlich auch sinnvoller. Dann hat man mehr Freiheiten (über welches Gleis man den Zug schickt). Der Halt H1 sollte in den nächsten Tagen nicht mehr im Fahrplan auftauchen.TranceArni hat geschrieben:Wäre es im Sinne einer Vereinfachung vielleicht besser, H1 aus dem Fahrplan zu nehmen, da hier eh nur eine Durchfahrt eingetragen ist?
Auch dieses Problem sollte in den nächsten Tagen behoben sein.TranceArni hat geschrieben:Und noch ein Fehler, und dieses Mal ein größerer.
[...]
Theoretisch alles kein Problem, allerdings wurde durch die Sperrung die Weiche 120 in der Stellung gerade verriegelt, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Züge von Nah ins GGL zu bringen. Hatte die Weiche extra vorher noch auf Abzweig gelegt - ohne Erfolg. Da sowohl Neustadt als auch HBF zu diesem Zeitpunkt besetzt waren, konnten wir uns mit GWB-Fahrten von HBF durch das komplette STW Neustadt bis hin zum Abzeig Glindenberg behelfen, allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein (auch wenn es Spaß gemacht hat )
Vielen Dank für die beiden Hinweise.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm
- StiTz: 726857
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Kein Problem, gern geschehen Danke für die prompte Behebung!
-
- Beiträge: 146
- Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Ein kleines Problem ist mir aufgefallen:
TFZL76023 fährt von Gl. 15-21 auf Gleis H1.
Von da soll er 8:57 Uhr auf Gleis A1. Ich wüsste nicht, wie das auf direktem Weg gehen sollte.
Ein kleines Problem ist mir aufgefallen:
TFZL76023 fährt von Gl. 15-21 auf Gleis H1.
Von da soll er 8:57 Uhr auf Gleis A1. Ich wüsste nicht, wie das auf direktem Weg gehen sollte.
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Hallo Hamsterbacke,
danke für die Meldung. Der TFZL hat eine Gleisänderung nach A2 erhalten. Sollte in den nächsten Tagen sichtbar sein.
danke für die Meldung. Der TFZL hat eine Gleisänderung nach A2 erhalten. Sollte in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
-
- Beiträge: 146
- Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Heute ist mir folgendes aufgefallen:
TEC 48804 kommt 7:42 Uhr von Neustadt-Güterbahn auf Gleis A9, setzt dann die Lok um und soll 8:37 Richtung Hafenbahn entschwinden. Es ist aber kein Richtungswechsel vorgesehen.
Das gleiche Spiel 2 Stunden später bei TEC 48806.
Ist das so gewollt ? Wenn ja, dann wäre ein Hinweis auf einen manuellen Richtungswechsel angebracht.
Etwas unglücklich finde ich die Bemerkung "Lokwechsel" im Fahrplan, da ja nur umgesetzt und keine Ersatzlok bereitgestellt wird. Das betrifft auch die anderen Züge im Stw.
Heute ist mir folgendes aufgefallen:
TEC 48804 kommt 7:42 Uhr von Neustadt-Güterbahn auf Gleis A9, setzt dann die Lok um und soll 8:37 Richtung Hafenbahn entschwinden. Es ist aber kein Richtungswechsel vorgesehen.
Das gleiche Spiel 2 Stunden später bei TEC 48806.
Ist das so gewollt ? Wenn ja, dann wäre ein Hinweis auf einen manuellen Richtungswechsel angebracht.
Etwas unglücklich finde ich die Bemerkung "Lokwechsel" im Fahrplan, da ja nur umgesetzt und keine Ersatzlok bereitgestellt wird. Das betrifft auch die anderen Züge im Stw.
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Hallo Hamsterbacke,
danke für die Meldung. Der Zug hat einen Richtungswechsel erhalten.
Den Hinweis habe ich erst einmal bei diesem Zug entfernt. Sollte in den nächsten Tagen sichtbar sein.
danke für die Meldung. Der Zug hat einen Richtungswechsel erhalten.
Den Hinweis habe ich erst einmal bei diesem Zug entfernt. Sollte in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Hallo,
ich hab gerade folgendes Problem festgestellt. Wenn man vom Abzw. Glindenberg im Gegengleis nach Rothensee Rmf fährt (unteres Gleis am grünen Sprung) lässt sich dann keine Einfahrt nach A8 einstellen (Signal 153 nach 144 im Vorschaubild) Scheinbar fehlt da eine Fahrstraße die Einfahrten nach A1, A2, A7 und A9 funktionieren.
ich hab gerade folgendes Problem festgestellt. Wenn man vom Abzw. Glindenberg im Gegengleis nach Rothensee Rmf fährt (unteres Gleis am grünen Sprung) lässt sich dann keine Einfahrt nach A8 einstellen (Signal 153 nach 144 im Vorschaubild) Scheinbar fehlt da eine Fahrstraße die Einfahrten nach A1, A2, A7 und A9 funktionieren.
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Moin,
hab ich nachgeschaut, is tatsächlich der Fall, allerdings nicht in alle Gleise, A8 ist davon betroffen.
Ich mach das fertig und wird die nächsten Tage ins Onlinesystem übernommen, bis dahin muss hier mit einer Signalstörung gerechnet werden
Grüße
hab ich nachgeschaut, is tatsächlich der Fall, allerdings nicht in alle Gleise, A8 ist davon betroffen.
Ich mach das fertig und wird die nächsten Tage ins Onlinesystem übernommen, bis dahin muss hier mit einer Signalstörung gerechnet werden
Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
DGZ 95298 soll um 4:50 - 6:37 h in Gleis LMR A3 aufgestellt werden. Tatsächlich steht er in LMR A6.