Frankfurt Flughafen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sk

Frankfurt Flughafen

Beitrag von sk »

Wenn ihr das nächste mal da dran müsst - den BÜ zwischen Bf. Sportfeld (Gleis 10) und Frankfurt Süd könnt ihr rausnehmen, der wurde in real matt gesetzt und durch einen reinen Fußgängertunnel ersetzt.
Huschte
StiTz: 701470

Aktualisierung im Allgemeinen

Beitrag von Huschte »

Hallo sk!

Sicherlich komst Du da jeden Tag dran vorbei und kannst so alle Änderungen hautnah erleben. Da einige der Erbauer diese Möglichkeit nicht haben werden, muß man teilweise bei der Aktualität der Anlagen ein paar Abstriche machen. Und nur wegen einem ausgebauten BÜ ein ganzes Stellwerk unsichtbar zu schalten, halte ich für wenig sinnvoll.

Wir in der Region überarbeiten gerade den Fahrplan der Züge so, daß wir dabei auch solche Dinge wie von Dir angesprochen mit berücksichtigen werden. Aber immer der Reihe nach. Ich bitte also um Verständnis, wenn der BÜ noch eine Weile in dem Spurplan enthalten bleibt.

Gruß Huschte
sk

Beitrag von sk »

Hallo Hutsche,

cih habe es ja auch so geschrieben und gemeint, dass ihr bei der nächsten günstigen Gelegenheit das einfach mal mit macht. War nur ein Tipp - sonst nichts.

Schade, das man so unhöflich Antworten bekommt und der Chef (seefeldt ist gemeint) auch noch nicht mal antwortet, wenn man nur helfen will.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Hallo sk,

die Antwort von Huschte war in keinster Weise böse gemeint sondern eher erklärend.
Clemens
sk

Beitrag von sk »

Dann habe ich das falsch verstanden, sorry.
Huschte
StiTz: 701470

Mißverständnis

Beitrag von Huschte »

Na dann bin ich aber zu frieden.

Ja und was den Chef angeht. Jeder Chef hat ja bekanntlich seine Leute.
Allerdings entscheidet über die Anlagen immer der jeweilige Erbauer. So handhabe ich das zumindest in meinen Regionen/Anlagen.

Seefeldt bitte nicht falsch verstehen! Habe nur eine möglichst zeitnahe Antwort geben wollen.

Gruß Huschte
Seefeldt
StiTz: 702523

Re: Mißverständnis

Beitrag von Seefeldt »

Huschte hat geschrieben:Allerdings entscheidet über die Anlagen immer der jeweilige Erbauer.
Das ist der entscheidende Punkt. Wenn es um Anlagen geht, steht der Erbauer gleichsam über dem "Chef", dem R-Admin. So sieht das wohl auch jeder andere Erbauer und R-Admin.
Kleiner Hinweis noch: sollte sich ein Anlagenbauer abmelden, kann ein R-Admin auch mal selbst in den Anlagen Änderungen vornehmen, wenn er es für angebracht hält.

Die Hauptaufgabe des R-Admins ist eigentlich, für einen reibungslosen Zugverkehr in seiner Region zu sorgen. Früher war er sogar der einzige Zugbauer der Region.
Huschte hat geschrieben:Seefeldt bitte nicht falsch verstehen! Habe nur eine möglichst zeitnahe Antwort geben wollen.
Ist schon in Ordnung, ich fühle mich in keiner Weise übergangen. Fragen dieser Sorte kann doch jeder Erbauer der Region beantworten.

Zum speziellen Fall: das hier ist eine Simulation, keine 1:1-Wiedergabe der Wirklichkeit. Die meisten BÜ werden ja auch in der Wirklichkeit nicht mehr von den Stellwerken bedient.
Da es doch schon ein gewisser Aufwand ist, ein STS-Stellwerk zu bearbeiten, abzuspeichern, online zu schalten und schließlich wieder sichtbar schalten zu lassen, halte ich eine Stellwerkbearbeitung bloß wegen eines entfallenen BÜ für wenig sinnvoll. Aber Hinweise werden dennoch gerne angenommen. Wenn mal wirklich eine Änderung des Stellwerks nötig ist, können solche Hinweise ja eingebaut werden.
sk

Beitrag von sk »

Das war ja auch Intention meines Postings.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob und wie ich Euch bei neuen Stellwerken helfen kann - ich habe Seefeldt ja zweimal angeschrieben - eine Antwort kam, die zweite leider nicht mehr. Ansonsten auch gerne in anderen Regionen.
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

sk hat geschrieben:Das war ja auch Intention meines Postings.
Wenn das deine Intention war, brauchst du auch keinem Erbauer der Region wegen einer höflichen und sachlichen Auskunft etwas vorzuhalten.
Davon abgesehen gibt es auch unabhängig von deiner Intention keinen Grund dazu.
sk hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob und wie ich Euch bei neuen Stellwerken helfen kann - ich habe Seefeldt ja zweimal angeschrieben
Das ist so nicht richtig - du fragtest zunächst, ob du Höchst bauen könntest. Die Anlage Höchst ist aber schon fertig, wie ich dir bereits mitteilte. Weitere neue Stellwerke könnte ich nicht einmal anlegen, da es noch einige zwar von den Gleisen fertige, aber noch nicht vollständig mit Zügen ausgestattete Anlagen in Rhein-Main gibt.
Alles weitere zu dieser Angelegenheit per PN.
sk

Beitrag von sk »

Ich möchte niemanden etwas vorhalten und auch nichts unterstellen. Ich habe die Antwort einfach nur falsch interpretiert. Sollte ich dadurch also jemanden etwas vorgehalten oder unterstellt haben möchte ich mich bei demjenigen (Huschte) endschuldigen. War wirklich nicht meine Absicht!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Frankfurt Flughafen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

mir ist gerade eine seltsame Weiche aufgefallen:

Bild

Das könnte bei späteren Änderungen geändert werden, fällt aber sonst nicht auf und behindert auch nicht das Spiel.

Gruß,
DevonFrosch
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hoppala, wo kommt die denn her?

Ich werd in absehbarer Zeit den Flughafen nochmal geringfügig umbauen müssen, da lasse ich diese Änderungen dann mit einfließen.

Danke und Gruß
DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

DragonGuard hat geschrieben:Hoppala, wo kommt die denn her?
Gute Frage :D
Schön, dass ich helfen konnte. Die ist mir nur gerade beim Spielen aufgefallen.

Gruß,
DevonFrosch
Antworten