Signale schalten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Skyeurope
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 29, 2007 12:03 pm

Signale schalten

Beitrag von Skyeurope »

Hallo,

wie kann man denn Signale von rot auf grün schalten?

Mfg Lars
sk
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 05, 2007 5:57 pm

Beitrag von sk »

Einfach die Fahrstraßen wählen (kleiner roter Punkt beim Signal). Geht immer nur zum nächsten Signal oder zum Ausfahrtgleis aus dem Stellwerk raus und auch nur zu Signalen in gleicher Richtung.

Sollte eine Signalstörung vorliegen kannst Du die Weichen manuell schalten und dann das Signal anklicken und ZS1 setzen, der Zug wird dann drüber weg fahren, aber sehr langsam.
Skyeurope
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 29, 2007 12:03 pm

Beitrag von Skyeurope »

Hallo,

wenn ich das mache werden die Signale aber immer noch nicht grün! Habe ich was falsch gemancht?


Mfg Lars
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

die signale müssen in der richtigen richtng geschlatet werden!

ließ dir doch einfach mal die Doku durch...!

lg
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Also Du musst von Signal zu Signal stellen, wie schon beschrieben. Wenn Du einen roten Punkt angeklickt hast, wird er kleiner. Dann klickst Du zum nächst folgenden Signal. Nun wird die graue Strecke weiß. Weichen werden in den nächsten 10-20s automatisch gestellt. Erst wenn alle Weichen gestellt sind, wird das Signal grün. Sollte ein Bahnübergang auf der Strecke sein, musst Du diesen ebenfalls anklicken und anschließend oben Bü anklicken. Probiere einfach etwas herum, nach kurzer Zeit findet man ansich alles recht schnell selber heraus. Du musst einfach nur Block für Block freischalten. Und wenn es wirklich Unklarheiten gibt, eben zuerst die Doku lesen und zur Not nachher nochmal hier nachfragen. ich hab es jedenfalls auch ohne die Doku kappiert ;) .

Gruß Cunwad
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Sonst kanst du auch mal per chat fragen. da hat es sicher jemanden, der dir gerne hilft.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten