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Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Mi Dez 17, 2014 4:26 pm
von Stefano
Hallo,
Ich habe folgendes Problem,ich bekomme über Zoiper keine Verbindung mehr zur Störungshotline,es ging aber vorher ohne Probleme.
habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.
Bei jitsi hab ich das selbe Problem,auch hier bekomme ich keine verbindung zur Störungshotline.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
lg Stefano
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Mi Dez 17, 2014 8:31 pm
von stg
Moin,
Stefano hat geschrieben:habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.
bevor hier die große Suche losgeht, die Beiträge
hier hast Du beherzigt?
Viele Grüße
stg
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Do Dez 18, 2014 4:48 pm
von Stefano
Moin,
Ich habe bei Zoiper stitz.stellwerksim.de eingegeben,alles weitere ist unverändert,est steht dort aber das die registrierung falsch ist.
Bei Jitsi steht als SIP kennung:
35289@stitz.stellwerksim.de auch hier hab ich keine weiteren Einstellung vorgenommen.
Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)
grus Stefan
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Do Dez 18, 2014 5:37 pm
von abrixas
Zumindest mit Jitsi hat die Registrierung funktioniert, evtl ist da im Zoiper noch ein Tippfehler, Komma statt Punkt oder so. Ich konnte aber keinen Anrufversuch sehen.
Welche Codecs sind im Jitsi und Zoiper aktiviert?
Gruß
abrixas
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Do Dez 18, 2014 7:52 pm
von Stefano
Bei jitsi sind folgende codecs aktiviert:
true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Do Dez 18, 2014 7:58 pm
von Stefano
Stefano hat geschrieben:Bei jitsi sind folgende codecs aktiviert:
true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000
Zoiper geht jetzt wieder!!
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Fr Dez 19, 2014 12:45 am
von matej
Einfach so oder hast du was verändert?
Wenn du weißt was es war, so würden sich die anderen Benutzer (mich eingeschlossen) sicherlich über eine Erklärung freuen.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Fr Dez 19, 2014 6:35 am
von abrixas
Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)
Das passiert in der Regel wenn du (mit Zoiper oder Jitsi) entweder nicht registriert bist oder der Gesprächspartner einen inkompatiblen Codec aktiviert hat.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Sa Dez 20, 2014 3:41 pm
von Stefano
Ich hab einfach mal Zoiper Konto gelöscht und deinstalliert,dann neu installiert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Sa Dez 20, 2014 3:48 pm
von stg
Moin,
Stefano hat geschrieben:Ich hab einfach mal Zoiper Konto gelöscht und deinstalliert,dann neu installiert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.
Wunder der Technik!
Schön, dass es geklappt hat, willkommen in der StiTz-Gemeinde.
stg
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Di Dez 23, 2014 12:16 am
von matej
Komisch, aber interessant.
Da hat sich das System wohl verschluckt gehabt.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: So Jan 04, 2015 3:16 pm
von zdldirk
Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: So Jan 04, 2015 8:17 pm
von Philip1212
zdldirk hat geschrieben:Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
Also ich kann das Problem leider nur bestätigen.
Wenn ich als Hotliner jemanden dran habe der Zoiper benutz bricht bei mir in Jitsi das Gespräch sofort ab und es steht Verbindung unterbrochen da. Problem entsteht allerdings nicht mit Jitsi untereinander oder mit anderen Programmen sondern scheinbar ausschließlich mit Zoiper.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Mo Jan 05, 2015 6:32 am
von abrixas
zdldirk hat geschrieben:Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
Welches Programm benutzt du zum Anruf bei der Hotline und welche Codecs sind aktiviert/nicht aktiviert?
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Verfasst: Do Jan 08, 2015 2:41 pm
von TranceArni
Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich fast davon ausgehe, dass es ebenfalls ein Jitsi-Zoiper-Problem ist.
Ich habe gerade über Jitsi (14:27 Uhr) die Hotline angerufen. Das Gespräch wurde angenommen (Philipp war dran). Ich konnte ihn ohne Probleme und mit guter Qualität hören, er mich aber nicht. Das Mikro funktioniert einwandfrei, in Jitsi wurden die Ausschläge beim Pegel angezeigt. In den letzten Tagen habe ich auch andere Gespräche führen können.
Kann es sein, dass da irgendwas mit den Codecs nicht hinhaut?