Problem mit Jitsi/Zoiper
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Problem mit Jitsi/Zoiper
Hallo,
Ich habe folgendes Problem,ich bekomme über Zoiper keine Verbindung mehr zur Störungshotline,es ging aber vorher ohne Probleme.
habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.
Bei jitsi hab ich das selbe Problem,auch hier bekomme ich keine verbindung zur Störungshotline.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
lg Stefano
Ich habe folgendes Problem,ich bekomme über Zoiper keine Verbindung mehr zur Störungshotline,es ging aber vorher ohne Probleme.
habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.
Bei jitsi hab ich das selbe Problem,auch hier bekomme ich keine verbindung zur Störungshotline.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
lg Stefano
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Moin,
Viele Grüße
stg
bevor hier die große Suche losgeht, die Beiträge hier hast Du beherzigt?Stefano hat geschrieben:habe die Konfiguration so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben.
Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Mitarbeiter in der Störungshotline
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Moin,
Ich habe bei Zoiper stitz.stellwerksim.de eingegeben,alles weitere ist unverändert,est steht dort aber das die registrierung falsch ist.
Bei Jitsi steht als SIP kennung: 35289@stitz.stellwerksim.de auch hier hab ich keine weiteren Einstellung vorgenommen.
Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)
grus Stefan
Ich habe bei Zoiper stitz.stellwerksim.de eingegeben,alles weitere ist unverändert,est steht dort aber das die registrierung falsch ist.
Bei Jitsi steht als SIP kennung: 35289@stitz.stellwerksim.de auch hier hab ich keine weiteren Einstellung vorgenommen.
Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)
grus Stefan
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Zumindest mit Jitsi hat die Registrierung funktioniert, evtl ist da im Zoiper noch ein Tippfehler, Komma statt Punkt oder so. Ich konnte aber keinen Anrufversuch sehen.
Welche Codecs sind im Jitsi und Zoiper aktiviert?
Gruß
abrixas
Welche Codecs sind im Jitsi und Zoiper aktiviert?
Gruß
abrixas
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Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Bei jitsi sind folgende codecs aktiviert:
true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000
true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Stefano hat geschrieben:Bei jitsi sind folgende codecs aktiviert:
true G722/16000
true PCMU/8000
true PCMA/8000
true iLBC/8000
true GSM/8000
true speex/8000
Zoiper geht jetzt wieder!!
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Einfach so oder hast du was verändert?
Wenn du weißt was es war, so würden sich die anderen Benutzer (mich eingeschlossen) sicherlich über eine Erklärung freuen.
Wenn du weißt was es war, so würden sich die anderen Benutzer (mich eingeschlossen) sicherlich über eine Erklärung freuen.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
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Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Das passiert in der Regel wenn du (mit Zoiper oder Jitsi) entweder nicht registriert bist oder der Gesprächspartner einen inkompatiblen Codec aktiviert hat.Wenn ich dann 7863 wähle,(Bei einer Störung) wird die Verbindung aufgebaut,und nach paar sekunden wieder abgebrochen (Bei Zoiper und Jitsi)
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Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Ich hab einfach mal Zoiper Konto gelöscht und deinstalliert,dann neu installiert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Moin,
Schön, dass es geklappt hat, willkommen in der StiTz-Gemeinde.
stg
Wunder der Technik!Stefano hat geschrieben:Ich hab einfach mal Zoiper Konto gelöscht und deinstalliert,dann neu installiert.
Daten neu eingegeben und dann hats funktioniert.
Schön, dass es geklappt hat, willkommen in der StiTz-Gemeinde.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Mitarbeiter in der Störungshotline
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Komisch, aber interessant.
Da hat sich das System wohl verschluckt gehabt.
Da hat sich das System wohl verschluckt gehabt.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
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Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
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Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Also ich kann das Problem leider nur bestätigen.zdldirk hat geschrieben:Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
Wenn ich als Hotliner jemanden dran habe der Zoiper benutz bricht bei mir in Jitsi das Gespräch sofort ab und es steht Verbindung unterbrochen da. Problem entsteht allerdings nicht mit Jitsi untereinander oder mit anderen Programmen sondern scheinbar ausschließlich mit Zoiper.
Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Welches Programm benutzt du zum Anruf bei der Hotline und welche Codecs sind aktiviert/nicht aktiviert?zdldirk hat geschrieben:Moin Moin.
Ich hab ähnliches Problem... Störungsmeldungen über die "Automatische Störungsannahme" laufen Reibungslos. Habe ich einen Hotliner dran, bricht das Gespräch sofort ab (temporärer Fehler)... woran könnte es liegen?
Gruß Dirk
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Re: Problem mit Jitsi/Zoiper
Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich fast davon ausgehe, dass es ebenfalls ein Jitsi-Zoiper-Problem ist.
Ich habe gerade über Jitsi (14:27 Uhr) die Hotline angerufen. Das Gespräch wurde angenommen (Philipp war dran). Ich konnte ihn ohne Probleme und mit guter Qualität hören, er mich aber nicht. Das Mikro funktioniert einwandfrei, in Jitsi wurden die Ausschläge beim Pegel angezeigt. In den letzten Tagen habe ich auch andere Gespräche führen können.
Kann es sein, dass da irgendwas mit den Codecs nicht hinhaut?
Ich habe gerade über Jitsi (14:27 Uhr) die Hotline angerufen. Das Gespräch wurde angenommen (Philipp war dran). Ich konnte ihn ohne Probleme und mit guter Qualität hören, er mich aber nicht. Das Mikro funktioniert einwandfrei, in Jitsi wurden die Ausschläge beim Pegel angezeigt. In den letzten Tagen habe ich auch andere Gespräche führen können.
Kann es sein, dass da irgendwas mit den Codecs nicht hinhaut?