Hallo,
Ich hätte eine Anregung zu den Güterzügen, die planmäßig über den Gbf fahren,
ohne dabei einen Halt zu haben. Und zwar könnte man bei der Gleisänderung die Gleise des Hbfs
mit einbeziehen, um bspw. bei riesen Verspätungen oder durch die Themenauswirkungen (bspw. Gleisbegehung oder Einfrieren der Oberleitung) die Züge über den Hbf fahren zu lassen. Als Beispiel gibt es das im Stellwerk Rastatt (?). Natürlich sollten auch die Züge, in denen Freiburg Süd im Fahrplan steht, zu Freiburg St. Georgen änderbar sein, um den Zug ohne Probleme umleiten zu können.
Viele Grüße
Anregung Freiburg - Gz über Hbf fahren lassen
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Re: Anregung Freiburg - Gz über Hbf fahren lassen
Du kannst die Gz jetzt auch schon durch den Hbf fahren lassen?! ...
Re: Anregung Freiburg - Gz über Hbf fahren lassen
Hallo,
richtig funktionieren würde es, der einzige Unterschied im Gegensatz zu den anderen STellwerken ist, dass die Durchfahrtspunkte innerhalb des Stellwerks nicht mehr erkannt werden, was bei einem nur durchfahrenden Gz nicht weiter tragisch sein sollte.
Gruß
richtig funktionieren würde es, der einzige Unterschied im Gegensatz zu den anderen STellwerken ist, dass die Durchfahrtspunkte innerhalb des Stellwerks nicht mehr erkannt werden, was bei einem nur durchfahrenden Gz nicht weiter tragisch sein sollte.
Gruß
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Re: Anregung Freiburg - Gz über Hbf fahren lassen
Hi,Fdl HHB hat geschrieben:Hallo,
richtig funktionieren würde es, der einzige Unterschied im Gegensatz zu den anderen STellwerken ist, dass die Durchfahrtspunkte innerhalb des Stellwerks nicht mehr erkannt werden, was bei einem nur durchfahrenden Gz nicht weiter tragisch sein sollte.
Gruß
genau das denke ich auch. Kann einem ja - gerade bei Verspätungen - nur recht sein, wenn der Gz durchziehen kann.
Sollte aber z.B. ein Personalwechsel anstehen, versteht es sich von selbst, auf das Regel- bzw. ein Nachbargleis zu fahren.
lg