Ich habe eine technische Frage zur Fahrstrassenauflösung:
Zug EC196 wurde eben/wird von Kaufering über Bobingen umgeleitet.
Er hat den Bahnsteig MKFG2 als letzten planmäßigen Durchfahrtspunkt durchfahren, löst allerdings die Fahrstraße zwischen S122* & S109* auf, obwohl er dort meines Wissens nach keinen Halt mehr haben dürfte, da ja MKFG11* auch kein Parallelbahnsteig zu MKFG2* ist.
(Ich habe es leider nicht genau beobachtet, habe nur VOR MKLF gesehen, dass die Fahrstraße aufgelöst wurde.)
Nun die Frage: Hält der Zug beim Umleiten auch an allen Bahnsteigen unterwegs oder welchen Hintergrund hat die Auflösung der Fahrstrasse?
*(alle Angaben lt. Vorschaubild)
~08:14 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Südbayern: Kaufering
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Südbayern: Kaufering
Hi,
kann ich - zumindest im Emitter - nicht nachvollziehen. Sowohl ein durchfahrender als auch ein haltender Zug in MKFG2 löst die genannte Fahrstrasse nicht auf. Tatsächlich müsste ein Umleiter da an jedem Bahnsteig halten (und damit an MKFG11), wäre mir aber neu.
Servus
Heinz
kann ich - zumindest im Emitter - nicht nachvollziehen. Sowohl ein durchfahrender als auch ein haltender Zug in MKFG2 löst die genannte Fahrstrasse nicht auf. Tatsächlich müsste ein Umleiter da an jedem Bahnsteig halten (und damit an MKFG11), wäre mir aber neu.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
zur Erklärung: gemeint war, dass er MKFG2 (und S122) verlassen hat und auf die eingleisige Strecke gefahren ist.
Die Fahrstraße auf Gleis MKFG2 war nicht gemeint.
Die Fahrstraße auf Gleis MKFG2 war nicht gemeint.
Schon verstanden, so habe ich das auch getestet.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München