Untereinander telefonieren
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Untereinander telefonieren
Hallo
Wochenendbahner und ich können uns nicht anrufen.
Zoiper ist richtig eingestellt,die Servicenummern gehen bei ihm.
Wenn wir uns versuchen anzurufen,wird eine Verbindung aufgebaut,aber bricht nach 2 Sec. wieder ab.
Woran kann das liegen??????
Ps:Haben beide die aktuelle version installiert
Wochenendbahner und ich können uns nicht anrufen.
Zoiper ist richtig eingestellt,die Servicenummern gehen bei ihm.
Wenn wir uns versuchen anzurufen,wird eine Verbindung aufgebaut,aber bricht nach 2 Sec. wieder ab.
Woran kann das liegen??????
Ps:Haben beide die aktuelle version installiert
7863 Störungshotline:War einer der Guten
Einer der ersten Hotliner war
Stammstellwerk:Dortmund Hbf
Einer der ersten Hotliner war
Stammstellwerk:Dortmund Hbf
Re: Untereinander telefonieren
Was lässt dich annehmen, dass Zoiper richtig konfiguriert ist? Und wie siehts mit den Servicenummern auf deiner Seite aus?wurfaxt hat geschrieben:Zoiper ist richtig eingestellt,die Servicenummern gehen bei ihm.
David
Re: Untereinander telefonieren
Dazu hätten wir gerne eine konkrete Angabe.Ps:Haben beide die aktuelle version installiert
Bitte gebt auch die gewählten Codecs in der aufgelisteten Reihenfolge an.
Re: Untereinander telefonieren
Bei mir besteht das Problem auch. Ich nutze die Fritz!Box 7390. Die Nummer ist am Server angemeldet, aber telefonieren ist nicht möglich. Es gab gestern schon irgendwie ein Problem, dann ging's mal kurzzeitig wieder und offenbar seit gestern abend geht es wieder nicht mehr.
Re: Untereinander telefonieren
So Version ist Zoiper 3.6.25251 32 bit
Zu den Codecs GSM,u-law,a-law.
Hatte auch gestern das Problem,ein Hotliner ging ran und nach ca.5-8 Sec.wird die Verbindung getrennt.
Zu den Codecs GSM,u-law,a-law.
Hatte auch gestern das Problem,ein Hotliner ging ran und nach ca.5-8 Sec.wird die Verbindung getrennt.
7863 Störungshotline:War einer der Guten
Einer der ersten Hotliner war
Stammstellwerk:Dortmund Hbf
Einer der ersten Hotliner war
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Re: Untereinander telefonieren
Hallo,
Viele Grüße
Stefan
wochenendbahner hat mich gestern um 21:25:00 in der Hotline angerufen. Da war er klar und deutlich zu verstehen und konnte mich auch verstehen. Bei mir läuft Zoiper 2.28 [GSM, u-law, a-law].wurfaxt hat geschrieben:die Servicenummern gehen bei ihm.
Da spricht ja einiges dafür, dass das Problem bei Dir liegen könnte.wurfaxt hat geschrieben:Hatte auch gestern das Problem,ein Hotliner ging ran und nach ca.5-8 Sec.wird die Verbindung getrennt.
Viele Grüße
Stefan
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Mitarbeiter in der Störungshotline
Re: Untereinander telefonieren
Das glaube ich nicht. Ich habe gerade 3 Personen versucht per Stitz anzurufen. 2 davon sind online und nutzen eine Fritz!Box und der dritte User ist nicht online. Bei allen kam direkt besetzt.stg hat geschrieben:...
Da spricht ja einiges dafür, dass das Problem bei Dir liegen könnte.
...
Das muss ein Problem mit dem Server sein. Gestern habe ich es auch schon mit der Einwahlnummer probiert. Da meldet sich Stitz, aber sobald man eine Nummer eines Users wählt, kommt direkt wieder der Besetztton, auch wenn die Leitung frei ist.
Re: Untereinander telefonieren
Bitte beobachte das mal weiter und melde mal mehrere konkrete Anrufversuche mit angerufener Rufnummer, Anrufzeit und verwendetem Client. Am Besten sowohl nochmal per Festnetz als auch per Zoiper versuchen.
Mit den genaueren Daten können wir uns das nochmal ansehen. Das kann wegen Abwesenheiten aber bis nächste Woche dauern.
Gruß
steiny
Mit den genaueren Daten können wir uns das nochmal ansehen. Das kann wegen Abwesenheiten aber bis nächste Woche dauern.
Gruß
steiny
Re: Untereinander telefonieren
Hallo Steiny,steiny hat geschrieben:Bitte beobachte das mal weiter und melde mal mehrere konkrete Anrufversuche mit angerufener Rufnummer, Anrufzeit und verwendetem Client. Am Besten sowohl nochmal per Festnetz als auch per Zoiper versuchen.
Mit den genaueren Daten können wir uns das nochmal ansehen. Das kann wegen Abwesenheiten aber bis nächste Woche dauern.
Gruß
steiny
ich kann dir sagen das ich nun schon seit genau 2 Tagen versuche Eschy 5 (17084) anzurufen. Sowohl per Telefon, also Stitz Daten in der Fritz.Box, als auch über Jitsi. Jedes mal das selbe,
per Telefon: -Nummer wählt
-HD Symbol leuchtet
-Aufgelegt
Das ist alles was passiert
Jitsi: -Nummer wählt
-Aufgelegt
Das war zwischenzeitlich schonmal wo ich mir dachte das irgendwie am System gearbeitet wird. Aber als es dann wieder so war und bis dato noch immer so ist frage ich mich ob es denn keiner merkt oder hat einfach niemand Bock was daran zu ändern??????
14.02.15 11:48 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
14.02.15 11:19 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
13.02.15 19:54 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
13.02.15 13:19 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
13.02.15 00:12 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
13.02.15 00:12 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
12.02.15 14:57 Eschy 5 Fritz Phone C4 23265 0:41 <---- Hier funktioniert es für ganz kurz mal
12.02.15 11:49 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
11.02.15 15:19 17084 Fritz Phone C4 23265 0:01
Das ist der Anruf verlauf meiner Fritz.Box
Gruß
carbon120
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Do Aug 09, 2012 8:35 pm
- StiTz: 720226
Re: Untereinander telefonieren
Moin,
ich kann ebenfalls niemanden anrufen. Weder über Zoiper noch über Jitsi. Sobald ich anrufen möchte, wird das Gespräch sofort beendet. Es kommt keine Verbindung zu stande. Einstellungen ( codec ) stimmen alle.
Wenn ich eine Störung an der Hotline annehme, kann ich zwar die Leute hören, die aber mich nicht. Zurückrufen geht nicht, da beide Programme sofort beenden.
ich kann ebenfalls niemanden anrufen. Weder über Zoiper noch über Jitsi. Sobald ich anrufen möchte, wird das Gespräch sofort beendet. Es kommt keine Verbindung zu stande. Einstellungen ( codec ) stimmen alle.
Wenn ich eine Störung an der Hotline annehme, kann ich zwar die Leute hören, die aber mich nicht. Zurückrufen geht nicht, da beide Programme sofort beenden.
Mitarbeiter der Störungshotline
Re: Untereinander telefonieren
Moin zusammen,
Ratlose Grüße
stg
mir geht es mittlerweile genauso. Allerdings habe ich es eben geschaftt, die Hotline anzurufen und mit Julian zu sprechen. Ein Versuch, ihn direkt anzurufen (22396), klappt nicht. Bei mir ist egal, welches Programm ich verwende, auch der Wechsel zwischen IAX und SIP bringt nichts.Garfield1979 hat geschrieben:ich kann ebenfalls niemanden anrufen. Weder über Zoiper noch über Jitsi. Sobald ich anrufen möchte, wird das Gespräch sofort beendet. Es kommt keine Verbindung zu stande. Einstellungen ( codec ) stimmen alle.
Wenn ich eine Störung an der Hotline annehme, kann ich zwar die Leute hören, die aber mich nicht. Zurückrufen geht nicht, da beide Programme sofort beenden.
Ratlose Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Mitarbeiter in der Störungshotline
Re: Untereinander telefonieren
Ich habe jetzt mal ein bisschen telefoniert 3 User jeweils einmal analog und einmal digital und eine die Zeitansage in analog und digital. Mein Account ist in meiner Fritz!Box eingerichtet und somit erfolgen alle Versuche über die beiden Telefone direkt stitzintern.
Und hier das Ergebnis:
15.02.2015 12:36
37487 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec G.711 --> besetzt, der User ist aber gar nicht online (eigentlich sollte kommen "Niemand ist zurzeit verfügbar"
15.02.2015 12:36
37487 mit digitalem Schnurlostelefon (Fritz!Fon C3), Codec G.722-HD --> im Display leuchtet ganz kurz das HD-Zeichen und dann wird die Verbindung beendet
15.02.2015 12:37
36879 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec G.711 --> besetzt, der User ist aber gar nicht zu hause (hier hätte klingeln müssen und danach hätte sogar noch ein Anrufbeantworter der Fritz!Box ran gehen müssen)
15.02.2015 12:37
36879 mit digitalem Schnurlostelefon (Fritz!Fon C3), Codec G.722-HD --> im Display leuchtet ganz kurz das HD-Zeichen und dann wird die Verbindung beendet
15.02.2015 12:38
23265 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec G.711 --> besetzt (auch hier hätte es klingeln müssen)
15.02.2015 12:38
23265 mit digitalem Schnurlostelefon (Fritz!Fon C3), Codec G.722-HD --> im Display leuchtet ganz kurz das HD-Zeichen und dann wird die Verbindung beendet
Sonderrufnummern funktionieren, jedoch gibt's dort unterschiedliche Ansagen:
15.02.2015 12:39
99504 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec auf beiden Seiten G.711 --> "Es ist jetzt: twelve o'clock Neunundthirty"
15.02.2015 12:57
99504 mit digitalem Kabeltelefon (Fritz!Fon C3), Codec auf beiden Seiten G.722-HD --> Ansage komplett in deutsch "Es ist jetzt: Zwölf Uhr Siebenundfünfzig"
Und hier das Ergebnis:
15.02.2015 12:36
37487 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec G.711 --> besetzt, der User ist aber gar nicht online (eigentlich sollte kommen "Niemand ist zurzeit verfügbar"
15.02.2015 12:36
37487 mit digitalem Schnurlostelefon (Fritz!Fon C3), Codec G.722-HD --> im Display leuchtet ganz kurz das HD-Zeichen und dann wird die Verbindung beendet
15.02.2015 12:37
36879 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec G.711 --> besetzt, der User ist aber gar nicht zu hause (hier hätte klingeln müssen und danach hätte sogar noch ein Anrufbeantworter der Fritz!Box ran gehen müssen)
15.02.2015 12:37
36879 mit digitalem Schnurlostelefon (Fritz!Fon C3), Codec G.722-HD --> im Display leuchtet ganz kurz das HD-Zeichen und dann wird die Verbindung beendet
15.02.2015 12:38
23265 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec G.711 --> besetzt (auch hier hätte es klingeln müssen)
15.02.2015 12:38
23265 mit digitalem Schnurlostelefon (Fritz!Fon C3), Codec G.722-HD --> im Display leuchtet ganz kurz das HD-Zeichen und dann wird die Verbindung beendet
Sonderrufnummern funktionieren, jedoch gibt's dort unterschiedliche Ansagen:
15.02.2015 12:39
99504 mit analogem Kabeltelefon (Gigaset 5035), Codec auf beiden Seiten G.711 --> "Es ist jetzt: twelve o'clock Neunundthirty"
15.02.2015 12:57
99504 mit digitalem Kabeltelefon (Fritz!Fon C3), Codec auf beiden Seiten G.722-HD --> Ansage komplett in deutsch "Es ist jetzt: Zwölf Uhr Siebenundfünfzig"
Re: Untereinander telefonieren
Danke für eure Meldungen. Ich kann mich leider erst ab der nächsten Woche (nach dem 22.2.) darum kümmern.
Die Ansage "... oder hat einfach niemand Bock was daran zu ändern..." fördert allerdings nicht die Lust dazu.
Die Ansage "... oder hat einfach niemand Bock was daran zu ändern..." fördert allerdings nicht die Lust dazu.
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Re: Untereinander telefonieren
abrixas hat geschrieben:Danke für eure Meldungen. Ich kann mich leider erst ab der nächsten Woche (nach dem 22.2.) darum kümmern.
Die Ansage "... oder hat einfach niemand Bock was daran zu ändern..." fördert allerdings nicht die Lust dazu.
Hey,
vielen dank das du dich darum kümmerst.
Ich kann das natürlich verstehen das man nicht sofort springen kann und sich darum kümmern kann.
Meine Aussage war vielleicht ein wenig Provokant aber überhaupt nicht so gemeint. Wollte damit niemanden Ansprechen. Es war lediglich als Frage dargestellt. Es hätte auch sein können das Ihr Stitz in der jetzigen nutzung abschalten wollt oder ähnliches. Aber ich möcht mich da auch nicht länger vertiefen.
Auf jedenfall danke für die Info und hoffe das es bald wieder funktioniert.
Gruß
Carbon120
Re: Untereinander telefonieren
Ok, dann ist das auch geklärt und danke für die Geduld bis zur nächsten Woche.
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