Festhängen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Festhängen
Hallo,
mein Kumpel fahrdienstleiter007 wollte in das Stw. Essen (Instanz 1) gehen. Als er es betreten hatte, zeigte es weder mir (Stw. Duisburg) noch in den Chats Fahrdienstleiter ud Quassel. Er selbst hattte in allen Funkkanälen 0 Teilnehmer. Als er diesen Fehler feststellte, verließ er das Stellwerk und wollte nach den üblichen 2 Minuten Wartezeit wieder ins Stellwerk zurück. Dies war jedoch nicht möglich, da es ihm anzeigte, das Stw wäre besetz. Jedoch hatte ich im Stw Duisburg keine Nachbarn festgestellt. So schaute er in der Liste der besetzten Stw nach und fand seinen eigenen Nickname, welcher, trotz Verlassen, immer noch angezeigt wurde. Dieses Problem ließ sich weder durch ab- und wieder anmelden noch durch einen Browserwechsel lösen. Ebenfalls konnte er das Stw nun unterhalb der 2 Minuten betreten. Und der Nickname hängt immer noch in Essen fest, dies wird bei ihm jedoch nicht angezeigt.
bitte um schnelle Antwort
mfg suedgro
mein Kumpel fahrdienstleiter007 wollte in das Stw. Essen (Instanz 1) gehen. Als er es betreten hatte, zeigte es weder mir (Stw. Duisburg) noch in den Chats Fahrdienstleiter ud Quassel. Er selbst hattte in allen Funkkanälen 0 Teilnehmer. Als er diesen Fehler feststellte, verließ er das Stellwerk und wollte nach den üblichen 2 Minuten Wartezeit wieder ins Stellwerk zurück. Dies war jedoch nicht möglich, da es ihm anzeigte, das Stw wäre besetz. Jedoch hatte ich im Stw Duisburg keine Nachbarn festgestellt. So schaute er in der Liste der besetzten Stw nach und fand seinen eigenen Nickname, welcher, trotz Verlassen, immer noch angezeigt wurde. Dieses Problem ließ sich weder durch ab- und wieder anmelden noch durch einen Browserwechsel lösen. Ebenfalls konnte er das Stw nun unterhalb der 2 Minuten betreten. Und der Nickname hängt immer noch in Essen fest, dies wird bei ihm jedoch nicht angezeigt.
bitte um schnelle Antwort
mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
-
- StiTz: 707871
Re: Festhängen
Wie ich gerade gesehen habe, habt ihr beide recht gleichzeitig jetzt die Stellwerke Essen und Bochum verlassen. Ich gehe davon aus, dass ihr noch normal spielen konntet.
Das einzige was ich sehen kann, das Stellwerk Essen Hbf wurde sehr oft heute Abend in kurzer Zeit gestartet.
Zumindest am Ende scheint auch eine vollständige Session mit Zugübergaben zustande gekommen zu sein.
Ich denke das Problem lässt sich jetzt leider nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Das einzige was ich sehen kann, das Stellwerk Essen Hbf wurde sehr oft heute Abend in kurzer Zeit gestartet.
Zumindest am Ende scheint auch eine vollständige Session mit Zugübergaben zustande gekommen zu sein.
Ich denke das Problem lässt sich jetzt leider nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Hi,
falls das Problem noch existiert würde ich erstmal versuchen den Browser-Cache zu löschen und nochmal probieren.
Servus
Heinz
Edit: Da war Oberrheiner schneller (und fundierter )
falls das Problem noch existiert würde ich erstmal versuchen den Browser-Cache zu löschen und nochmal probieren.
Servus
Heinz
Edit: Da war Oberrheiner schneller (und fundierter )
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
ich melde mich nochmals,
es ist nun das selbe wie vorhin, nur mit dem Stw Schönholz. Das komplett selbe.
Trotz gelöschtem Cache
es ist nun das selbe wie vorhin, nur mit dem Stw Schönholz. Das komplett selbe.
Trotz gelöschtem Cache
-
Das Stellwerk wird aktuell als frei angezeigt. Es wurde um 21:43 Uhr gestartet und etwa 2 Minuten später beendet. Jetzt ist Fahrdienstleiter007 in Münster Hbf in der Übungsumgebung. Ich sehe kann weiterhin leider kein Problem nachvollziehen.
er ist nicht freiwillig rausgegamngen, er ist rausgeflogen!
Zudem hat er in Münster nie den Übungsmodus betreten...
bin langsam am Verzweifel.
Zudem hat er in Münster nie den Übungsmodus betreten...
bin langsam am Verzweifel.
-
Richtig, er ist wohl nicht normal aus dem Stellwerk raus. Nur fur das warum gibt es viele Möglichkeiten.
War er denn dieses mal richtig drin? Wie siehtes aus, wenn er ein Stellwerk in der Übungsumgebung startet?
War er denn dieses mal richtig drin? Wie siehtes aus, wenn er ein Stellwerk in der Übungsumgebung startet?
-
- StiTz: 726857
Ich klinke mich hier mal ein, da ich momentan auch größere Probleme mit dem Sim habe, die evtl auf das gleiche Problem zurückzuführen sein könnten.
Ich kann ohne Probleme ein Stw betreten, werde auch sowohl in der Übersicht als auch im Spiel selbst in den Chaträumen angezeigt. Der Fahrplan wird geladen und Züge vom Server kann ich annehmen. Aber sobald ich Züge an Nachbarn übergeben oder von ihnen annehmen will, blinkt die Fahrstraße nur weiß und nichts passiert bzw die Züge werden vom Server abgefangen. Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen schon einmal, habe dann den Sim erstmal links liegen lassen und auf die heilenden Kräfte der Zeit gehofft, aber leider hat es gerade eben in Berlin Priesterweg, Instanz 1, Real 22:45 rund, ebenfalls nicht funktioniert.
Kann hier ein Zusammenhang bestehen?
Win 7, 64bit, Chrome 64bit, Java 1.8.0_40
Auszug aus der Konsole:
Ich kann ohne Probleme ein Stw betreten, werde auch sowohl in der Übersicht als auch im Spiel selbst in den Chaträumen angezeigt. Der Fahrplan wird geladen und Züge vom Server kann ich annehmen. Aber sobald ich Züge an Nachbarn übergeben oder von ihnen annehmen will, blinkt die Fahrstraße nur weiß und nichts passiert bzw die Züge werden vom Server abgefangen. Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen schon einmal, habe dann den Sim erstmal links liegen lassen und auf die heilenden Kräfte der Zeit gehofft, aber leider hat es gerade eben in Berlin Priesterweg, Instanz 1, Real 22:45 rund, ebenfalls nicht funktioniert.
Kann hier ein Zusammenhang bestehen?
Win 7, 64bit, Chrome 64bit, Java 1.8.0_40
Auszug aus der Konsole:
Code: Alles auswählen
*** Build: 4995
Mem @ Start 1 max: 2861563904 free: 277025440 cur: 298844160
Mem @ Start 2 max: 2861563904 free: 257194088 cur: 298844160
Pluginverbindung bereit
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 2861563904 free: 100245144 cur: 298844160
java.lang.SecurityException: Sicherheitspaket-JAR-Datei kann nicht geprüft werden
at com.sun.deploy.util.SecurityBaseline.verifyJar(Unknown Source)
at com.sun.deploy.util.SecurityBaseline.access$200(Unknown Source)
at com.sun.deploy.util.SecurityBaseline$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
-
Als Anmerkung, ich habe die Probleme bei firefox google und internet explorer.
Er läd alles ohne Probleme und hat mir halt angezeigt, dass keiner da ist.
Ich hatte auch keine sperrzeit von 2 min.
Ich habe trotz Cokisperre und Popabsperre allen scheiß an Müll einen weißen balken von java auf der Seite und es kotzt mich einfach nur an das ich ca 3-4 min den Scheiß zuschliesen muss damit ich spielen kann.
Die " Internetapp" macht nur scheiße schmeist mich raus usw.
Mit freundlichen Grüßen
fahrdienstleiter007
Ich habe trotz Cokisperre und Popabsperre allen scheiß an Müll einen weißen balken von java auf der Seite und es kotzt mich einfach nur an das ich ca 3-4 min den Scheiß zuschliesen muss damit ich spielen kann.
Mit freundlichen Grüßen
fahrdienstleiter007
Ich hatte selbiges Problem wie Arni einmalig und zwar beim ersten Start nach dem letzten Firefox-update, seitdem lief alles reibungslos, könnts evtl. damit zusammenhängen?
Meine Firefox-Version: 37.0.1
Meine Firefox-Version: 37.0.1
Aber wie schon erwähnt, bei drei verschiedenen Browsern? Eher unwahrscheinlich, aber ein Versuch wert
-
- StiTz: 709215
Ich habe zwar nur zur Hälfte verstanden, wovon du redest, aber du solltest mal probieren, Toolbars und Werbe-Plugins aus deinen Browsern rauszuschmeißen, die dir die Werbung unterjubeln... vom STS kommt da ziemlich sicher nichts.fahrdienstleiter007 hat geschrieben:Als Anmerkung, ich habe die Probleme bei firefox google und internet explorer.
Mit freundlichen Grüßen
fahrdienstleiter007
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
@fahrdienstleiter007:
Trotz deiner Probleme würde ich dich um eine bessere Wortwahl bitten. Dein Text lädt nicht zum Lesen, geschweige denn zum Helfen ein.
Trotz deiner Probleme würde ich dich um eine bessere Wortwahl bitten. Dein Text lädt nicht zum Lesen, geschweige denn zum Helfen ein.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo, Sim-Gemeinde,
bei mir tritt dieses Problem selten auf. Aber wenn es da ist und beim 2. Stw-Startversuch die Kanäle "0" anzeigen und mein Benutzername immer noch in der Liste "laufende Spiele" steht, schließe ich nicht nur den Sim, sondern fahre den gesamten Rechner herunter. Nach etwa 4-5 min starte ich Rechner und Sim neu. Beim Sim-Neustart steht dann auch nicht mehr mein Benutzername in "laufende Spiele" und kann dann problemlos das gewünschte Stellwerk benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
AndreasT
Andreas Tamme, Halberstadt
bei mir tritt dieses Problem selten auf. Aber wenn es da ist und beim 2. Stw-Startversuch die Kanäle "0" anzeigen und mein Benutzername immer noch in der Liste "laufende Spiele" steht, schließe ich nicht nur den Sim, sondern fahre den gesamten Rechner herunter. Nach etwa 4-5 min starte ich Rechner und Sim neu. Beim Sim-Neustart steht dann auch nicht mehr mein Benutzername in "laufende Spiele" und kann dann problemlos das gewünschte Stellwerk benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
AndreasT
Andreas Tamme, Halberstadt
Ja, da hat auch geholfen. Deshalb könnten wir auch Essen und Duisburg als Nachbarn spielen. Als wir dann nach Berlin gingen, War es wieder da.