Bewerbung Erbauer Rhein/Main

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
baeuchle

Bewerbung Erbauer Rhein/Main

Beitrag von baeuchle »

Hallo,

nachdem mir bei meiner Bewerbung als Bebauer für die Region Frankfurt/Main U-Bahn ob des verwaisten Zustandes jener Region nahegelegt wurde, mich erst in einem Umfeld zu beweisen, indem es noch aktive Betreuer (Erbauer und R-Admins) gibt, möchte ich mich nun in geografischer Nähe dazu, also in der Region Rhein/Main als Erbauer bewerben.

Auf der Regionskarte sieht es so aus, als werde da grade mächtig gewerkelt, ich hoffe, da sind noch Arbeitspakete offen. Besonders interessieren würden mich die beiden eingleisigen Kleinbahnstrecken von Höchst nach Königstein und Friedrichsdorf nach Brandoberndorf.

Ich würde mich über die Erlaubnis, mitzuwirken, immer noch sehr freuen!
Mit Grüßen
baeuchle
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Bewerbung Erbauer Rhein/Main

Beitrag von DragonGuard »

Moin,
im Anschluss an dies Wochenende werde ich mir deine Bewerbung zu Gemüte führen und mal gucken, was so möglich ist.

Bitte bis dahin noch etwas Geduld.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
baeuchle

Beitrag von baeuchle »

DragonGuard hat geschrieben:im Anschluss an dies Wochenende werde ich mir deine Bewerbung zu Gemüte führen und mal gucken, was so möglich ist.
Mmh, war das "Anschluss" im Bahn-Sinne, oder ist hier keine Antwort auch eine Antwort?
DragonGuard
Erbauer

Huch,

nein, du hast leider live und am eigenen Leibe erfahren, dass man auch mal etwas vergessen kann. Entschuldigung dafür.

Ich hab mir mal die beiden Strecken angeschaut und bezweifle, dass sich hier so viel interessanter Verkehr für die Spieler generieren lässt. Es handelt sich dabei ja um zwei von einander unabhängige eingleisige Strecken, die in Königstein bzw. Brandoberndorf enden.

Auf dem Gleisplan von sporenplan.nl sieht es zwar so aus, als wären in einigen Bahnhöfen noch Anschlussgleise vorhanden, aber inwiefern hier noch Betrieb stattfindet, weiß ich nicht.

Wenn du noch etwas mehr darüber schreiben könntest, was an Verkehr auf den Strecken noch los ist - abgesehen vom öffentlich zu findenden Personenverkehr - würde es mir bei der Entscheidung, ob sich die Strecken für den Sim lohnen, helfen.

Wenn - dann gäbe es sowieso nur eine Anlage für beide Strecken, wollte ich nur vorher noch gesagt haben :-)

Die anderen Baustellen sind derzeit neu vergeben worden oder befinden sich bereits in Bau, weshalb ich dir kein bestehendes Projekt anbieten kann.
Gruß DragonGuard

baeuchle

Beitrag von baeuchle »

DragonGuard hat geschrieben:du hast leider live und am eigenen Leibe erfahren, dass man auch mal etwas vergessen kann. […]
Wenn du noch etwas mehr darüber schreiben könntest, was an Verkehr auf den Strecken noch los ist - abgesehen vom öffentlich zu findenden Personenverkehr - würde es mir bei der Entscheidung, ob sich die Strecken für den Sim lohnen, helfen
Gude, kein Problem, dann weiß ich wenigstens schonmal Bescheid.

Nein, mehr Verkehr als der Personenverkehr gibt es höchstens im Sonderfall (Bahnhofsfest Königstein (aber das ist eigentlich eher Wochenends), Sonderfahrten, Gleismesszüge, Diesel-ICE-Taufe) -- und Zubringer für Höchst-Bad Soden aus Königstein, ungefähr einmal pro Tag. Wenigstens die Taunusbahn halte ich aber für nicht-ganz-so-langweilig, weil hier im Berufsverkehr die Durchläufer nach Frankfurt den Betrieb aufmischen. Oh, und hier gibt es ein paar mehr Leerfahrten nach / von Grävenwiesbach und Usingen. (Bin jetzt aber auch nicht ganz sicher, was davon vor 21 Uhr passiert bzw 2010 passiert ist.)

Also, ja, die Burner-Strecken werden das nicht; für mich wären sie aber eine nette Ergänzung zu Rhein-Main. Immerhin, eine Anlage kann man noch unter ex-FKE-Strecken zusammenfassen :).

Beim Betrachten der Regionenkarte fällt mir auch noch eine große Lücke zwischen Frankfurt Flughafen und Mannheim auf, ist da auch schon jemand dran?
DragonGuard
Erbauer

Na gut, dann werde ich mal deine Bewerbung annehmen und dir versuchen was beizubringen ;-)

Alles weitere im internen Forum.

coaxx

Beitrag von coaxx »

Hallihallo.
Momentan wird ja am Stellwerk FHOE gebaut. Gibt es hierzu eine Info was genau gemacht wird?
Hoffe ja wirklich das das Stellwerk Kelkheim-Hornau noch dazu gebastelt wird, also die gesamte Strecke nach Königstein.
Wäre zumindest ein Traum :-)
VG Thorsten
matzko
Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von matzko »

Moin!

richtig vermutet: https://www.stellwerksim.de/shot/see_74.jpeg

Grüße
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ja, es ist geplant, die Strecke nach Königstein einzubauen, es hängt aber aktuell noch an einigen Details...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
FFM
StiTz: 709214

Beitrag von FFM »

Was könntest du für infos Brauchen von der FKE?

Und noch ne andere Frage: Kann man die ganzen Bü´s als Wärter einbauen/umbauen?
Mit Freundlichen Grüßen FFM

Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.

Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118 8)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Moin,

aktuell steht der Fahrplan dort schon, wenn es sichtbar ist kannst du aber gerne Anregungen geben :-)

Ich sehe allerdings nicht den Sinn darin, die Bahnübergänge als Wärter-BÜ einzubauen, außer die Spieler zu nerven...

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
coaxx

Beitrag von coaxx »

Denke das eh nur der eine Bü kurz vor Königstein gesteuert wird, der Rest geht automatisch.
Fände es jetzt keine verkehrte Idee, den noch mit rein zu nehmen ;-)
Wann wird FHOE wieder freigeschaltet?
VG
DevonFrosch

coaxx hat geschrieben:Wann wird FHOE wieder freigeschaltet?
Das wird dir (wie immer) niemand sagen können, selbst ich als beteiligter Erbauer weiß es nicht ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Antworten