stuttgart hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

manu016555

stuttgart hbf

Beitrag von manu016555 »

sind die züge von nach nürnberg über backnang schwäbisch hall crailsheim ansbach auch schon drinn?
manu016555

Beitrag von manu016555 »

noch waas. müssten nicht mehr züge kuppeln und so? lokwechsel??
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Die Ic- Linie karslruhe-Stuttgart-Ansbach- Nürnberg ist vorhanden

wieso Lokwechsel

die Ic Linie hat Steuerwagen dabei

also nur ein richtungs wechsel das reicht

ein Lokwechsel wäre auch in Realität in 4-5 minuten die der Ic in Stuttgart nur steht kaum zu schaffen

Nahverkehr in die Richtung das weiß ich nicht da frag Lenni

aber ich glaub mal sehr stark das dieser auch vorhanden ist
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
MeisterHessen

Lob

Beitrag von MeisterHessen »

Mußß erstmal ein Lob los lassen :D Der bahnhof ist gut geworden.Aber wenn ich richtig liege hat doch Stuttgart 2 BW für ein und ausfahrt? oder liege ich daneben??Und ab und zu gibt es da auch neue zugzusammen Stellungen.Gerade bei Nachtzüge.Wenn man das noch hinbekommen kann ist es gut.Aber sonst ist Alles ok beim Spiel.Weiter machen und hoffe das noch neue Strecken in BW dazu kommen bald.
Gruß MeisterHessen
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

es ist nicht möglich was abzukuppeln oder anzukuppeln und dann die Richtung wechseln. Aufgrund dieser einschränkung ist es nicht möglich Wagen in Stuttgart abzuhängen oder anderes herum

mit dem Bw muß ich gestehn habe ich keine Ahnung, aber dies nun zu ändern ist ein riesen Aufwand.
Weiter machen und hoffe das noch neue Strecken in BW dazu kommen bald.
wir tun unser bestes *GG*
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
manu016555

Beitrag von manu016555 »

meines wissens gibt es mindestens 4 gleise nach bad cannstatt. das sollte man unbedingt noch einfügen.

ebenso morgens die züge, die aus dem bw kommen, sollten wirklich keine verspätung haben.
Lenni

Beitrag von Lenni »

manu016555 hat geschrieben:meines wissens gibt es mindestens 4 gleise nach bad cannstatt. das sollte man unbedingt noch einfügen.
Es sind doch alle Gleise da. 2 für die Fernbahn und 2 für die S-Bahn...
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Lenni hat geschrieben:
manu016555 hat geschrieben:meines wissens gibt es mindestens 4 gleise nach bad cannstatt. das sollte man unbedingt noch einfügen.
Es sind doch alle Gleise da. 2 für die Fernbahn und 2 für die S-Bahn...
wo sind die für die fernbahn?

ich hatte einen re, der über die s-bahngleise rausgefahren ist.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Als kleiner Tip. Nach Ulm kommt man nur über Cannstadt und die RE gehört da hin, da sie über das S-Bahn Gleis richtung Schorndorf fährt, dass ist absolut korrekt.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
manu016555

Beitrag von manu016555 »

dann sollte man aber statts nah fern ulm was anderes reinschreiben. z.b. ulm ganz weg und das in nah fern cannstadt ändern.
ich denke, das nachbarstellwerk wird eh cannstadt werden. dann muss ulm raus.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ja kann man bei gelegenheit mal ändern, wobei Cannstadt als Nachbarstellwerk wahrscheinlich nicht gebaut wird.
Gruß, Lenni
manu016555

Beitrag von manu016555 »

sag niemals nie lenni. und wenn ich dir das baue. ich kenne mich in der gegend gut aus. das ist schließlich meine heimat.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Nur mal so nebenbei. Ich bin in Stuttgart geboren...
Gruß, Lenni
Huschte
StiTz: 701470

Bw Stuttgart

Beitrag von Huschte »

Also soweit ich aus meiner Ausbildungszeit als Bremsprobebeamter in TS noch weiß, kommen die Nahverkehrszüge komplett fertig aus dem Bw. Ein weitere Behandlung ist nicht mehr erforderlich. Evtl. noch eine Bremsprobe am Bahnsteig, das ist aber auch schon alles. Die Zusammenstellung wird nicht mehr geändert.

In die Abstellung fahren die Züge gößtenteils auch mit der anbringenden Zuglok. Dafür verwendet der Rangierbegleiter einen Luftbremskopf, mit dem er im Notfall eine Notbremsung durchführen kann. Den Rest erledigt der Tf, nach den Weisungen des Rangierbegleiters mit dem er über Funk in Verbindung steht. Sofern kein funktionierender Steuerwagen am Zug ist.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Huschte
johannes-duering
StiTz: 702025

Beitrag von johannes-duering »

Nabend,
bei mir wendete der EC 160 nicht...
Und nochwas: Es heißt Cannstatt, nicht Cannstadt ;)
Gruß
Johannes
Antworten