stuttgart hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
stuttgart hbf
sind die züge von nach nürnberg über backnang schwäbisch hall crailsheim ansbach auch schon drinn?
Die Ic- Linie karslruhe-Stuttgart-Ansbach- Nürnberg ist vorhanden
wieso Lokwechsel
die Ic Linie hat Steuerwagen dabei
also nur ein richtungs wechsel das reicht
ein Lokwechsel wäre auch in Realität in 4-5 minuten die der Ic in Stuttgart nur steht kaum zu schaffen
Nahverkehr in die Richtung das weiß ich nicht da frag Lenni
aber ich glaub mal sehr stark das dieser auch vorhanden ist
wieso Lokwechsel
die Ic Linie hat Steuerwagen dabei
also nur ein richtungs wechsel das reicht
ein Lokwechsel wäre auch in Realität in 4-5 minuten die der Ic in Stuttgart nur steht kaum zu schaffen
Nahverkehr in die Richtung das weiß ich nicht da frag Lenni
aber ich glaub mal sehr stark das dieser auch vorhanden ist
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
Lob
Mußß erstmal ein Lob los lassen Der bahnhof ist gut geworden.Aber wenn ich richtig liege hat doch Stuttgart 2 BW für ein und ausfahrt? oder liege ich daneben??Und ab und zu gibt es da auch neue zugzusammen Stellungen.Gerade bei Nachtzüge.Wenn man das noch hinbekommen kann ist es gut.Aber sonst ist Alles ok beim Spiel.Weiter machen und hoffe das noch neue Strecken in BW dazu kommen bald.
Gruß MeisterHessen
Gruß MeisterHessen
es ist nicht möglich was abzukuppeln oder anzukuppeln und dann die Richtung wechseln. Aufgrund dieser einschränkung ist es nicht möglich Wagen in Stuttgart abzuhängen oder anderes herum
mit dem Bw muß ich gestehn habe ich keine Ahnung, aber dies nun zu ändern ist ein riesen Aufwand.
mit dem Bw muß ich gestehn habe ich keine Ahnung, aber dies nun zu ändern ist ein riesen Aufwand.
wir tun unser bestes *GG*Weiter machen und hoffe das noch neue Strecken in BW dazu kommen bald.
Gruß grimbo
Es sind doch alle Gleise da. 2 für die Fernbahn und 2 für die S-Bahn...manu016555 hat geschrieben:meines wissens gibt es mindestens 4 gleise nach bad cannstatt. das sollte man unbedingt noch einfügen.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
wo sind die für die fernbahn?Lenni hat geschrieben:Es sind doch alle Gleise da. 2 für die Fernbahn und 2 für die S-Bahn...manu016555 hat geschrieben:meines wissens gibt es mindestens 4 gleise nach bad cannstatt. das sollte man unbedingt noch einfügen.
ich hatte einen re, der über die s-bahngleise rausgefahren ist.
Bw Stuttgart
Also soweit ich aus meiner Ausbildungszeit als Bremsprobebeamter in TS noch weiß, kommen die Nahverkehrszüge komplett fertig aus dem Bw. Ein weitere Behandlung ist nicht mehr erforderlich. Evtl. noch eine Bremsprobe am Bahnsteig, das ist aber auch schon alles. Die Zusammenstellung wird nicht mehr geändert.
In die Abstellung fahren die Züge gößtenteils auch mit der anbringenden Zuglok. Dafür verwendet der Rangierbegleiter einen Luftbremskopf, mit dem er im Notfall eine Notbremsung durchführen kann. Den Rest erledigt der Tf, nach den Weisungen des Rangierbegleiters mit dem er über Funk in Verbindung steht. Sofern kein funktionierender Steuerwagen am Zug ist.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Huschte
In die Abstellung fahren die Züge gößtenteils auch mit der anbringenden Zuglok. Dafür verwendet der Rangierbegleiter einen Luftbremskopf, mit dem er im Notfall eine Notbremsung durchführen kann. Den Rest erledigt der Tf, nach den Weisungen des Rangierbegleiters mit dem er über Funk in Verbindung steht. Sofern kein funktionierender Steuerwagen am Zug ist.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Huschte
- johannes-duering
- StiTz: 702025