Mal ne ganz blöde frage,
gibt es eigentlich die Fahrpläne hier im Sim, ähnlich dem Kursbuch der Bahn einzusehen, als Pdf-datei o.ä.?
Denke eher nicht, weil ja die Züge ja so weit ich weiß auf Templates beruhen, müsste man also manuell rausschreiben, oder?
Jetzt kommt wahrscheinlich gleich die Gegenfrage wofür ich das brauche, nun, ganz einfach: Gar nicht^^, aber interessieren würds mich schon, mal so zum blättern
Mfg
Flakki
Simulator-fahrpläne abrufbar?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Simulator-fahrpläne abrufbar?
Nun, es gibt die Plugin-Schnittstelle über die man den Fahrplan einzelner Züge auslesen kann. Das bezieht sich dann halt aber immer nur auf das aktuelle Stellwerk und aktuell bekannte Züge. Themenbedingte Sonderfahrpläne bekommst du also nicht mit (außer die zur aktuell gültigen Themenkombination).
David
David
-
- StiTz: 709215
Moin,
machbar wäre das bestimmt, schließlich muss der Sim ja auch die Züge und deren Fahrplan kennen bisher hat aber noch keiner gefragt und eine gute Begründung vorgelegt, wieso man den Aufwand treiben sollte.
Gruß,
DevonFrosch
machbar wäre das bestimmt, schließlich muss der Sim ja auch die Züge und deren Fahrplan kennen bisher hat aber noch keiner gefragt und eine gute Begründung vorgelegt, wieso man den Aufwand treiben sollte.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Machbar iss klar, aber ich hab da auch keinen guten Grund dafür .
Nur wenn es sowas schon gegeben hättetetet, dann hättetete ich´s gern gehabt
@Lichti, ja das geht allerdings hab ich ja dann auch nur die Züge die der Sim schon anzeigt, einen zug der um 18:00 abfährt kann ich um 6:00Uhr trotzdem nicht sehen.
Nur wenn es sowas schon gegeben hättetetet, dann hättetete ich´s gern gehabt
@Lichti, ja das geht allerdings hab ich ja dann auch nur die Züge die der Sim schon anzeigt, einen zug der um 18:00 abfährt kann ich um 6:00Uhr trotzdem nicht sehen.
Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht, dass es nett wäre, wenn man über eine Schnittstelle einen Status aller Züge im Sim hätte.
Man könnte daraus bestimmt interessante Statistiken erstellen.
Zum Beispiel wie die Züge in der Zeit sind, wo sich Verspätungen auf- bzw. abbauen, etc...
Man könnte daraus bestimmt interessante Statistiken erstellen.
Zum Beispiel wie die Züge in der Zeit sind, wo sich Verspätungen auf- bzw. abbauen, etc...
Also für mich wäre es manchmal schön zu sehen, wieviel Verkehr ich in einem Stellwerk erwarten kann, bevor ich mit einer Stunde Zeit in ein Stellwerk gehe, nur um festzustellen, dass ich in dieser Zeit nur mit drei Zügen rechnen kann.
-
- StiTz: 709215
Moin,
diesen Fahrplan bekommst du doch, wenn du einmal kurz ins Stellwerk gehst und auf den Fahrplan schaust In der Übungsversion sogar ohne Verzögerung.
Der Auf- und (insbesondere) Abbau von Verspätung wird vermutlich eher vom System und weniger von Spielern beeinflusst, weil immer nur sehr wenig Stellwerke gleichzeitig besetzt sind - der Rekord liegt glaube ich bei knapp über 100, ansonsten eher bei 20-40 von grob 500 sichtbaren Stellwerken... Damit wird die Verspätung eher ein Maß für die Arbeit der Verspätungsalgorithmen, die an den Zügen hängen (-> ThemaScript).
Ein paar grobe Statistiken gibt's immer am Jahresende, davon stehen vermutlich noch ein paar im Forum.
Gruß,
DevonFrosch
diesen Fahrplan bekommst du doch, wenn du einmal kurz ins Stellwerk gehst und auf den Fahrplan schaust In der Übungsversion sogar ohne Verzögerung.
Der Auf- und (insbesondere) Abbau von Verspätung wird vermutlich eher vom System und weniger von Spielern beeinflusst, weil immer nur sehr wenig Stellwerke gleichzeitig besetzt sind - der Rekord liegt glaube ich bei knapp über 100, ansonsten eher bei 20-40 von grob 500 sichtbaren Stellwerken... Damit wird die Verspätung eher ein Maß für die Arbeit der Verspätungsalgorithmen, die an den Zügen hängen (-> ThemaScript).
Ein paar grobe Statistiken gibt's immer am Jahresende, davon stehen vermutlich noch ein paar im Forum.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht