Hi!
Im Stellwerk Stolberg, Region Rheinland, Fahrplanjahr 2010, ist mir gerade ein Fehler aufgefallen (Instanz 2, Echtzeit 22:15, Simulator 15:15): RB 8923 kommt aus Aachen auf Gleis KST 43 an und soll um 15:21 weiterfahren nach Düren. Gleichzeitig soll um 15:14 eine Flügelung zu RB 8973 stattfinden, die um 15:16 von Gleis KST 43 über KST 54 nach KSTT 1 fahren soll. Das kann aber nicht funktionieren, wenn die vordere Einheit Richtung Düren noch im Gleis steht, da diese erst um 15:21 abfährt.
Vielleicht könnte man das korrigieren, auch wenn es nur ein kleinerer Fehler ist.
Ergänzung: Um 15:21 fährt RB 8923 Richtung Düren ab, aber auf Gleis KST 43 bleibt kein zweiter Zugteil zurück, um nach KSTT 1 zu fahren.
Fahrplanfehler Stolberg (Rhld) Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Fahrplanfehler Stolberg (Rhld) Hbf
Hallo elixir,
ich habe mir das gerade einmal angesehen und auch noch einmal nach getestet.
Bei mir kommt RB 8923 um 15:13 an, flügelt RB 8973 und fährt um 15:14 wieder ab, denn um 15:21 soll RB 8923 schon in KEW (Eschweiler-West) sein.
Und bezüglich des nicht zurückbleibenden Zugteils, auch hier habe ich das ganze nach getestet ohne realistische Gleisausleuchtung dabei bleibt bei mir links vom Schild ein Feld rot ausgeleuchtet.
Wir schauen uns das noch einmal im Aktivsystem heute Abend an, wenn die aktuelle Sommerinstanz bei der Uhrzeit ist, sofern nichts dazwischen kommt. Dann testet das einer von den Erbauern der Linie noch einmal.
Gruß
Peter
ich habe mir das gerade einmal angesehen und auch noch einmal nach getestet.
Bei mir kommt RB 8923 um 15:13 an, flügelt RB 8973 und fährt um 15:14 wieder ab, denn um 15:21 soll RB 8923 schon in KEW (Eschweiler-West) sein.
Und bezüglich des nicht zurückbleibenden Zugteils, auch hier habe ich das ganze nach getestet ohne realistische Gleisausleuchtung dabei bleibt bei mir links vom Schild ein Feld rot ausgeleuchtet.
Wir schauen uns das noch einmal im Aktivsystem heute Abend an, wenn die aktuelle Sommerinstanz bei der Uhrzeit ist, sofern nichts dazwischen kommt. Dann testet das einer von den Erbauern der Linie noch einmal.
Gruß
Peter