Hallo zusammen,
ich bin hier noch relativ neu und habe vor, bald zum ersten Mal an einem Spieleabend teilzunehmen.
Hierzu stelle ich mir die Frage, wie es mit der Anmeldung am Spieleabend aussieht.
Reicht ein "normales" Öffnen der Simulation, oder muss der Dienst im Stellwerk gesondert begonnen werden?
Viele Grüße
Eisenbahnwilli
?Anmeldung am Spieleabend
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 728747
Re: ?Anmeldung am Spieleabend
Du hast dich ja bereits auf der Seite für den Spieleabend angemeldet, wie ich gesehen habe. Dadurch wird das Stellwerk für dich reserviert.
Die Simulation wird so wie immer gestartet, da musst du nichts besonderes beachten
Die Simulation wird so wie immer gestartet, da musst du nichts besonderes beachten
-
- StiTz: 726857
Außer, dass man am besten ca 15 Minuten vor Beginn der offiziellen Startzeit erst joinen sollte, da es bei früherem Einstieg zu Problemen bei der Umleitungsgenerierung kommen kann.
Er soll bitte was machen ??TranceArni hat geschrieben:... erst joinen sollte...
Mein lieber Vater....
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 726857
Dein Vater spielt auch mit? Man ersetze im obigen Beitrag "joinen" durch beitreten, böse englische Sprache!abrixas hat geschrieben:Er soll bitte was machen ??TranceArni hat geschrieben:... erst joinen sollte...
Mein lieber Vater....
abrixas hat geschrieben:Er soll bitte was machen ??TranceArni hat geschrieben:... erst joinen sollte...
Mein lieber Vater....
Das heißt heute so, wenn du sagst "dem Spiel beitreten", wirst Du heutzutage gefragt ob man eine Beitrittserklärung unterschreiben muss^^
-
- StiTz: 728747
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Frage hätte ich noch: Ich nehme mal an, dass ich die VErsion "online vernetzt" nehmen muss und den Haken bei Stitz aktivieren. Doch welche Uhrzeit (Vor- oder Nachmittag)?
Eine Frage hätte ich noch: Ich nehme mal an, dass ich die VErsion "online vernetzt" nehmen muss und den Haken bei Stitz aktivieren. Doch welche Uhrzeit (Vor- oder Nachmittag)?
Mit der Onlineversion hast du recht, denn die Idee eines Spieleabends ist es ja gerade, mit anderen vernetzt zu spielen.
Stitz muss nicht zwingend aktiviert sein, schaden tut es aber nicht und je nach Spieleabend wird es auch explizit gewünscht.
Die Instanz (Uhrzeit) des Spieleabends ist in der Ankündigung unter Spielzeit angegeben. Für heute Abend wäre das Instanz 2 (13:00).
David
Stitz muss nicht zwingend aktiviert sein, schaden tut es aber nicht und je nach Spieleabend wird es auch explizit gewünscht.
Die Instanz (Uhrzeit) des Spieleabends ist in der Ankündigung unter Spielzeit angegeben. Für heute Abend wäre das Instanz 2 (13:00).
David