Chat
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Chat
Ich spiele jetzt schon einige Zeit, habe aber immer noch nicht gefunden, wie ich Chat-Mitteilungen an Nachbarn versenden kann. Langsam wird es peinlich, wenn man mich um Antwort bittet, ich aber nicht weiß, wie ich aantworten kann.
Zuletzt geändert von abrixas am Mo Apr 04, 2016 6:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben, hat nichts mit StiTz zu tun
Grund: Verschoben, hat nichts mit StiTz zu tun
Re: Chat
Unten rechts auf deinem Bildschirm hast du das Chatfenster, wo du de Nachrichten lesen kannst. Da befindet sich eine orange Zeile, in die du deine Nachricht eingeben und mit ENTER abschicken kannst.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Als Ergänzung: Im gleichen Bereich findest du auch eine Auflistung der direkten Nachbarstellwerke, eines davon auswählen und deine Nachricht in der gelben Zeile geht direkt dort hin.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 726857
Und mit einem @Nutzername kannst du deinen Chatpartner auch nochmal mit einem Klingeln auf deine Nachricht aufmerksam machen.
... und genau das "@" ist ätzend und sollte nur wenn unbedingt nötig verwendet werden.TranceArni hat geschrieben:Und mit einem @Nutzername kannst du deinen Chatpartner auch nochmal mit einem Klingeln auf deine Nachricht aufmerksam machen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.