Chat

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Koelner51109

Chat

Beitrag von Koelner51109 »

Ich spiele jetzt schon einige Zeit, habe aber immer noch nicht gefunden, wie ich Chat-Mitteilungen an Nachbarn versenden kann. Langsam wird es peinlich, wenn man mich um Antwort bittet, ich aber nicht weiß, wie ich aantworten kann.
Zuletzt geändert von abrixas am Mo Apr 04, 2016 6:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben, hat nichts mit StiTz zu tun
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Re: Chat

Beitrag von AP98 »

Unten rechts auf deinem Bildschirm hast du das Chatfenster, wo du de Nachrichten lesen kannst. Da befindet sich eine orange Zeile, in die du deine Nachricht eingeben und mit ENTER abschicken kannst.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Als Ergänzung: Im gleichen Bereich findest du auch eine Auflistung der direkten Nachbarstellwerke, eines davon auswählen und deine Nachricht in der gelben Zeile geht direkt dort hin.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
StiTz: 726857

Beitrag von TranceArni »

Und mit einem @Nutzername kannst du deinen Chatpartner auch nochmal mit einem Klingeln auf deine Nachricht aufmerksam machen.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

TranceArni hat geschrieben:Und mit einem @Nutzername kannst du deinen Chatpartner auch nochmal mit einem Klingeln auf deine Nachricht aufmerksam machen.
... und genau das "@" ist ätzend und sollte nur wenn unbedingt nötig verwendet werden.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten