Hatte eben Augsburg Hbf in der Sandbox Instanz 2 und machte folgende Beobachtung.
NG 63953 von A-Hochzoll Nah nach A-Oberhausen 2 mit Betriebshalt auf Gleis 5. Vermerk im Fahrplan "Vorzeitige Abfahrt auf Befehl".
Nachdem ich den Befehl für vorzeitige Abfahrt gegeben hatte, kam vom Nahgüterzug die Meldung: "Abfahrt auf Gl. 5 verzögert sich um wenige Minuten wegen Ein-/Ausstieg von Fahrgästen auf dem Weg vom/zum Herbst-Pfärrer (Volksfest)".
Das in Bayern Bier eigentlich traditionell eher Grundnahrungsmittel anstatt ein alkoholisches Getränk ist, ist ja bekannt. Das dies aber dazu führt, das Fahrgäste die Güterzüge entern ist mir neu.
Ist jetzt nichts superwichtiges, würde aber den Realismus noch etwas erhöhen wenn solche Meldungen nicht von Güterzügen kämen.
Gruß
driverman
Abfahrtsverzögerunsmeldung, Augsburg Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Abfahrtsverzögerunsmeldung, Augsburg Hbf
Hi,
ja, das sollte natürlich nicht so sein. Der Erbauer wird sich darum kümmern.
Servus
Heinz
ja, das sollte natürlich nicht so sein. Der Erbauer wird sich darum kümmern.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Servus!
Ähm... Danke für die Meldung. Kommt mir sehr überraschend. Das fiel bisher keinen auf bzw eigentlich sollte genau das auch gar nicht passieren.
Interessant wäre bitte noch, welche Themen aktiv waren/sind.
Eigentlich sollte das so eingestellt sein, dass nur die Personenzüge davon betroffen sind. Bei Güterzügen macht das freilich keinen Sinn.
Ich bin gerade noch in der Schicht mittendrin. Ich guck mir das daheim dann mal an, bisschen Geduld bitte noch!
Gruß,
Benedikt
Ähm... Danke für die Meldung. Kommt mir sehr überraschend. Das fiel bisher keinen auf bzw eigentlich sollte genau das auch gar nicht passieren.
Interessant wäre bitte noch, welche Themen aktiv waren/sind.
Eigentlich sollte das so eingestellt sein, dass nur die Personenzüge davon betroffen sind. Bei Güterzügen macht das freilich keinen Sinn.
Ich bin gerade noch in der Schicht mittendrin. Ich guck mir das daheim dann mal an, bisschen Geduld bitte noch!
Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Hallo Benedikt,
war vorhin in Instanz 2 mit folgenden Themen: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Gruß
driverman
Ps. Nur keine Hektik, wir sind ja nicht auf der Flucht.
war vorhin in Instanz 2 mit folgenden Themen: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Gruß
driverman
Ps. Nur keine Hektik, wir sind ja nicht auf der Flucht.
Und wo wir schon beim Thema sind: Ich lebe zwar noch nicht so lange hier, aber eigentlich müsste das doch "Plärrer" statt "Pfärrer" heißen, kleiner Tippfehler?
Und dann noch ein großes Lob an die Erbauer. Ich probiere gern verschiedene Stellwerke aus, aber Augsburg macht mir immer wieder Spaß. Und seit ich die ersten paar Stunden im Simulator überstanden habe, macht das Warten am Hbf irgendwie auch mehr Spaß als früher. Daumen hoch!
Und dann noch ein großes Lob an die Erbauer. Ich probiere gern verschiedene Stellwerke aus, aber Augsburg macht mir immer wieder Spaß. Und seit ich die ersten paar Stunden im Simulator überstanden habe, macht das Warten am Hbf irgendwie auch mehr Spaß als früher. Daumen hoch!
Mit dem Pfärrer anstatt Plärrer kann auch ein Übertragungsfehler meinerseits sein, hab mir die Meldung während dem Spielen nebenher auf ´nen Schmierzettel gekritzelt...
So, nochmal danke für die Meldung.
Nein, der Tippfehler im Plärrer war tatsächlich mein Fehler. Wie die fehlerhafte Störung so lange ungemeldet bleiben konnte, ist mir gerade ein Rätsel. Aber sei es drum, ich habe es angepasst, zur Prüfung eingereicht und es sollte dann in Kürze (vielleicht sogar noch heute) auch für euch Spieler ordnungsgemäß funktionieren.
Gruß,
Benedikt
P.S.: Vielen Dank, freut mich, wenn euch das Stellwerk so gefällt, entlohnt die vielen vielen Stunden Arbeit!
Nein, der Tippfehler im Plärrer war tatsächlich mein Fehler. Wie die fehlerhafte Störung so lange ungemeldet bleiben konnte, ist mir gerade ein Rätsel. Aber sei es drum, ich habe es angepasst, zur Prüfung eingereicht und es sollte dann in Kürze (vielleicht sogar noch heute) auch für euch Spieler ordnungsgemäß funktionieren.
Gruß,
Benedikt
P.S.: Vielen Dank, freut mich, wenn euch das Stellwerk so gefällt, entlohnt die vielen vielen Stunden Arbeit!
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main