Hallo,
zunächst einmal danke für die Verspätungsgründe, die man nun einpflegen kann. Dazu habe ich eine Frage:
Und zwar ist mir ebend in Pasing aufgefallen, das wenn ich einem Zug Richtung Hbf einen Verspätungsgrund mitgebe und dieser dort umflaggt, mir eben dieser Grund bei der Folgeleistung angezeigt wird, bevor diese auch nur im Ansatz den Hbf verlassen hat.
Nun meine Frage: Soll das so sein oder ist dies ein Fehler?
Und noch eine ergänzende Frage dazu: Kann man die Daten, die man über das Feld eingegeben hat und welche nun als Vorschläge kommen, irgendwie löschen bzw. die Vorschläge deaktivieren bzw. nach der Sitzung löschen? Manche Meldungen (z.B. Signalstörung in Charlottenburg) machen nämlich nur in einigen STW Sinn
Vielen Dank im Voraus.
Verspätungsgrund bei umflaggenden Zügen?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Verspätungsgrund bei umflaggenden Zügen?
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
-
Idee zu umflaggenden Zügen
Könnte dort nicht automatisch der Grund: "Verspätung aus vorheriger Fahrt" stehen?
LG
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Re: Verspätungsgrund bei umflaggenden Zügen?
Das war auch schon meine Idee. Das als Verspätung aus vorheriger Fahrt zu kennzeichnen und dann halt bei neuen Gründen durch die Fdl überschreiben zu können, wie es real auch ist s.i.w.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
Re: Verspätungsgrund bei umflaggenden Zügen?
Andere Verspätungsgründe als die vom Spieler eingegebenen lassen sich nicht umsetzen. Würde aus meiner Sicht aber auch wenig Sinn machen, da dann fast alle Züge den gleichen Verspätungsgrund hätten.
Gruß
steiny
Gruß
steiny