Verbindung zum Server unterbrochen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainsAndOtherStuff
Verbindung zum Server unterbrochen

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Moin,

ich hatte bei meinem Spiel eben gerade einen Serverabbruch (Stellwerk Bremen Rbf). In der alten STS-Version gab es eine Pop-Up-Meldung sowie eine farbliche Markierung, sodass man sofort wusste, dass man vom Server getrennt wurde.
In der neuen Version gibt es nur einen Hinweis im Kommunikator-Fenster, sodass man erst auf diesen wechseln muss, um zu sehen, dass man vom Server getrennt wurde.

Meine Anregung: wieder die alte Pop-Up-Nachricht einführen. Der einfache Hinweis wird schnell überlesen; vor allem, da man sich ja auch nichts denkt, wenn im Chat-Fenster über einen gewissen Zeitraum keine neuen Nachrichten kommen.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitrag von steiny »

In der neuen Version kommt eine Fehlermeldung in dem gelben Nachrichtenfenster. Ist dieses bei dir auch sonst nicht sichtbar?

Gruß
steiny
TrainsAndOtherStuff
Re: Verbindung zum Server unterbrochen

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

steiny hat geschrieben:In der neuen Version kommt eine Fehlermeldung in dem gelben Nachrichtenfenster. Ist dieses bei dir auch sonst nicht sichtbar?
Meinst du das Fenster oben rechts? Ja, das ist sichtbar.

Dann habe ich die Meldung wahrscheinlich im Eifer des Gefechts übersehen.
Ist trotzdem meiner Meinung nach etwas unglücklich geregelt. Es soll ja schließlich auffallen...

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Antworten