Grosses Lob!

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
srothe

Grosses Lob!

Beitrag von srothe »

An dieser Stelle mal ein grosses Lob an das Team. Das Update war absolut professional arrangiert und die neue Version des Stellwerksim laeuft um einiges geschmeidiger als die alte. Leider ist so ein gelungenes Update heute laengst nicht mehr sebstverstaendlich. Gerade von einer JAVA Programmumstellung die ein vollstaendiges JAVA Update erfordert habe ich wesentlich mehr Probleme erwartet. Ich kann hier nur fuer Linux sprechen, aber da lief alles einwandfrei und problemlos.

Danke und viele Gruesse aus Norwegen,
Stefan
endour

Re: Grosses Lob!

Beitrag von endour »

Ich schließe mich an, sehr gute Arbeit und nun kann der olle Firefox endlich wieder in der Mottenkiste verschwinden. :wink:
Manfred22

Beitrag von Manfred22 »

endour hat geschrieben:Ich schließe mich an, sehr gute Arbeit und nun kann der olle Firefox endlich wieder in der Mottenkiste verschwinden. :wink:
Hi, was spielst für einen Browser, Edge und Chrome geht ja nicht.Ich brauche sehr lange, bis ich drinn bin, beim alten hab ich auf verbinden geklickt und ich war drinn.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Manfred22 hat geschrieben:
endour hat geschrieben:Ich schließe mich an, sehr gute Arbeit und nun kann der olle Firefox endlich wieder in der Mottenkiste verschwinden. :wink:
Hi, was spielst für einen Browser, Edge und Chrome geht ja nicht.Ich brauche sehr lange, bis ich drinn bin, beim alten hab ich auf verbinden geklickt und ich war drinn.
Wieso sollte es denn nicht in Edge oder Chrome funktionieren? Ein Java-Plugin ist inzwischen keine Voraussetzung mehr, daher sollte das problemlos auch mit den Browsern funktionieren. Im Handbuch wird sogar neben Firefox auch Chrome empfohlen. Edge habe ich gerade ebenfalls erfolgreich getestet.

Dass die Module ein paar Sekunden zum Starten brauchen ist bei mir (inzwischen) aber auch so.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
endour

Beitrag von endour »

Manfred22 hat geschrieben:Hi, was spielst für einen Browser, Edge und Chrome geht ja nicht.Ich brauche sehr lange, bis ich drinn bin, beim alten hab ich auf verbinden geklickt und ich war drinn.
Der ganze Spaß spielt sich doch jetzt weitgehend außerhalb des Browsers ab. Man muss nur die jnlp-Datei darüber runterladen. Wenn man die hat, kann man das Programm vollkommen unabhängig vom Browser starten. Dann benötigt man nur noch einen beliebigen Browser, um dem Server zu sagen, dass man ein Spiel beginnen möchte, der Rest wird direkt zwischen dem bereits vorher laufenden Programm und dem Server abgewickelt. Das Starten eines Spiels über den Browser geht bestimmt sogar von einem anderen Rechner als dem auf dem das Programm läuft.

Bei mir geht das alles recht zackig, dauert auch nicht wirklich länger als vorher, vor allem hat sich früher der Firefox gern beim Starten des Java-Plugins aufgehängt.

Falls du es trotzdem genau wissen willst:
Ich habe Chromium in "Version 49.0.2623.108 Ubuntu 14.04 (64-bit)". Wird gegen Ende des Jahres auf die 16.04-Version aktualisiert, Chromium sollte da aber fast baugleich sein.
Antworten