Hallo,
Heute kam mir eine kleine Idee, mehr eine Spielerei als was nützliches. Bei twitter gibt es ja teilweise Meldungen vom StellSim "ICE 4711 wird umgeleitet...", da dachte ich mir, es wäre eine ganz lustige Idee, auf der StellwerkSim Hauptseite ein Art "LiveTicker" einzurichten. Dort könnten unter anderem größere Störungen, Umleitungen, oder Sperrungen auftauchen. Eventuell könnte man das ganze auch in den Kommunikator mit einbinden, wo ja heute schon ein Ticker einige Meldungen verkündet, welche ja eher allgemein gehalten sind.
Mögliche Meldungen wären (automatisch generiert):
[*]Verspätungsdurchschnitt aktuell
[*]Meistverspäteter Zug
[*]Zentrale Stromversorgung Region XYZ gestört
[*]Stromausfall Stellwerk A-Stadt
[*]Umleitung Zug 4711 zwischen A-Stadt und B-Dorf über C-Heim
Eventuell könnte man Spielern die Möglichkeit geben, selber Meldungen für ihr Stellwerk zu erstellen, ähnlich wie zum Beispiel:
[*]Signalstörung B-Dorf: S-Bahn Linie 0815 gestört
[*]Bahnübergangsstörung in C-Heim
Die Idee gab mir übrigens der Streckenagent NRW, welcher ja ein Liveticker bei WhatsApp anbietet Und das ganze ist nicht nur eine Spielerei, sondern hat auch ein kleinen nützlichen Effekt, so kann man vor betreten des Stellwerks schonmal sehen, ob in der Region gerade etwas los ist, zB Umleitungen oder Störungsmeldungen
Das ganze ist nur eine Prototyp-Idee, daher bin ich mal auf eure Meinungen gespannt
Schönen Sonntag noch
Anregung/Idee: StellSim-Liveticker
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Anregung/Idee: StellSim-Liveticker
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
- Lampenputzer
Re: Anregung/Idee: StellSim-Liveticker
Hallo,
nein, für 3 Dinge sähe ich deine Idee als sehr nützlich an, nämlich:
[*]Weichenstörung B-Dorf
wenn diese als Liveticker für alle Stellwerke im Regionalbereich angezeigt würden.
Dann müsste man nicht immer Rätselraten, warum sich ein Stellwerk nicht mehr rührt,obwohl besetzt.
nein, für 3 Dinge sähe ich deine Idee als sehr nützlich an, nämlich:
[*]Weichenstörung B-Dorf
wenn diese als Liveticker für alle Stellwerke im Regionalbereich angezeigt würden.
Dann müsste man nicht immer Rätselraten, warum sich ein Stellwerk nicht mehr rührt,obwohl besetzt.
-
- StiTz: 718521
Re: Anregung/Idee: StellSim-Liveticker
Das liegt dann aber am FDL. Eine kurze Meldung in den Regiochat zu schreiben ist jetzt keine große Sache. Gerade wenn das Stellwerk komplett dunkel ist, hat man genug Zeit.Lampenputzer hat geschrieben:Dann müsste man nicht immer Rätselraten, warum sich ein Stellwerk nicht mehr rührt,obwohl besetzt.