Signale im Stellwerk Wasserbillig (L)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
estwfreak
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2014 9:33 am
StiTz: 727833

Signale im Stellwerk Wasserbillig (L)

Beitrag von estwfreak »

Hallo,
ich habe heute morgen mal das Stellwerk Wasserbillig getestet, und freue mich natürlich dass meine Stammstrecke nun wieder online ist. Allerdings sind zwischen Luxemburg und Oetrange verschiedene Signale nicht an der richtigen Stelle oder kommen auf der "richtigen" Strecke gar nicht vor:

1. Zwischen Sandweiler-Contern und Oetrange gibt es nur einen Blockabschnitt je Richtung,
2. Die ignale 108 und 109 in Cents-Hamm sind in der Realität auf der anderen Seite des Haltepunkts angebracht.

Falls es bestimmte Gründe für die Signalaufstellungen gibt, tut es mir Leid das hier erwähnt zu haben. Ich möchte nur sicher gehen, dass es sich nicht um einen Fehler handelt.

Beste Grüße,
Felix
StiTz: 37833
Lieblingsstellwerke: Ettelbrück (L), Kautenbach (L) und Bern (CH)
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Signale im Stellwerk Wasserbillig (L)

Beitrag von koschi1988 »

Moin Felix,

für mehr Infos aus der Realität bin ich immer zu haben!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte es wie folgt aussehen:

1. Zwischen Sanderweler-Contern und Oetrange existieren die Signale in der Mitte der eingleisigen Strecke nicht. -> Kein Problem, diese kann ich entfernen.
2. Sind beide Signale links vom Bahnsteig oder nur ein Signal? Ich denke mal, dass es nur ein Signal vor der Ausfädelung vor den Viadukt gibt, oder? Wenn ja, dann dürften hier gar keine Signale sein, da das Signal bereits im Stellwerk Luxemburg Hbf ist.

Mit besten Grüßen
Kai
Benutzeravatar
estwfreak
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2014 9:33 am
StiTz: 727833

Re: Signale im Stellwerk Wasserbillig (L)

Beitrag von estwfreak »

Hallo Kai,
der erste Punkt ist richtig. Zum zweiten gibt es folgendes zu sagen:
Die beiden zusätzlichen Signale beim Haltepunkt Cents-Hamm exisitieren, aber beide links vom Bahnsteig. Sie sind dafür gedacht Züge schon vorzeitig aus dem Bahnhof Luxemburg ausfahren zu lassen. Sie sind deshalb nur rund 600 Meter vom Einfahrsignal am Viadukt entfernt...
StiTz: 37833
Lieblingsstellwerke: Ettelbrück (L), Kautenbach (L) und Bern (CH)
Antworten