Hallo,
hiermit möchte ich mich als Anlagenbauer bewerben, obwohl ich ausdrücklich weiß, dass ich die erforderliche Beitragszahl nicht habe. Mir wurde mitgeteilt, dass ich es mit einem "Designvorschlag" einfach mal probieren soll.
Genug zum Preample, das bin ich: Ich bin Jens, momentan noch 14 Jahre alt und komme aus dem Gebiet, wo das Karlsruher Modell erfolgreich umgesetzt wird. Ich interessiere mich besonders für scripten in der Skriptsprache PHP, aber ich möchte hier eher als Anlagenbauer und als Zugdesigner bewerben. Besonders kenne ich mich im Bereich der Murgtalbahn aus, die ich regelmäßig(Schule, Freizeit) benutze.
Meine selbst zugetragende Aufgabe war ein Designvorschlag der Murgtalbahn zu erstellen, die momentan im Sim noch nicht freigeschaltet ist. Aus Platzgründen(und weil ich denke, dass man nicht mehr zusammenstauchen kann) habe ich nur die Strecke bis Weisenbach realisiert. Ich habe das Stellwerk im Laufe des Abends mittels dem Streckenbuch der AVG, einem Kartendienst und nicht zuletzt meiner eigenen Streckenkenntnis konstruiert.
Resultat: http://image.prntscr.com/image/8a6c8fcd ... 23570.jpeg
Ich hatte zu dem Zugdesigner-"Job" allerdings noch eine Frage. Gibts da eine Art Tool, mit dem ich die Flags testen kann oder muss ich stets ausprobieren im Sim selber? Sonst hört sich das ganze eccht interessant an!
Ich hoffe ich konnte überzeugen, jedoch bin ich auch für Rückfragen offen.
Bewerbung als Anlagenbauer/Zugdesigner
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bewerbung als Anlagenbauer/Zugdesigner
Erbauer und Zugdesigner in der Region Baden-Württemberg
Re: Bewerbung als Anlagenbauer/Zugdesigner
Hallo Jens,
erst mal vielen Dank für dein Interesse. Der Entwurf sieht schon mal gut aus - auch wenn es da natürlich noch ein paar Punkte gibt, die man mit etwas Übung und Beratung anders machen könnte.
Wegen deiner Frage zu den Flags: das kommt etwas auf die Flags an. Das R-Flag z. B. für den Richtungswechsel kannst du nur wirklich im Spielbetrieb testen. Verknüpfungen wie z. B. durch das E-Flag werden entweder vor einem Zugscriptlauf oder durch einen solchen getestet. afür gibt es also entsprechende Tools.
Interessant wäre jetzt natürlich vor allem die Frage, in welcher Region du als Erbauer anfangen willst - auch wenn ich da durchaus eine Vermutung habe
Gruß, Philipp
erst mal vielen Dank für dein Interesse. Der Entwurf sieht schon mal gut aus - auch wenn es da natürlich noch ein paar Punkte gibt, die man mit etwas Übung und Beratung anders machen könnte.
Wegen deiner Frage zu den Flags: das kommt etwas auf die Flags an. Das R-Flag z. B. für den Richtungswechsel kannst du nur wirklich im Spielbetrieb testen. Verknüpfungen wie z. B. durch das E-Flag werden entweder vor einem Zugscriptlauf oder durch einen solchen getestet. afür gibt es also entsprechende Tools.
Interessant wäre jetzt natürlich vor allem die Frage, in welcher Region du als Erbauer anfangen willst - auch wenn ich da durchaus eine Vermutung habe
Gruß, Philipp
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Das ging ja schnell.
Ich hab leider erst nach dem Veröffentlichen den Styleguide gefunden, auch wenn ich den schon häufig genug gesucht habe... Aber erstmal schön zu hören, dass man wenn man dabei ist Tipps bekommt.
Ich würde bevorzugt die kleineren Nebenbahnen in Baden-Württemberg umsetzen, bspw. die Kinzigtalbahn(wo ich nicht weiß ob die bereits gebaut wird).
Jens
erstmal danke für die Antwort. Das ging ja schnell.
Ich hab leider erst nach dem Veröffentlichen den Styleguide gefunden, auch wenn ich den schon häufig genug gesucht habe... Aber erstmal schön zu hören, dass man wenn man dabei ist Tipps bekommt.
Ich würde bevorzugt die kleineren Nebenbahnen in Baden-Württemberg umsetzen, bspw. die Kinzigtalbahn(wo ich nicht weiß ob die bereits gebaut wird).
Jens
Hallo Jens,
am besten ist es wohl, wenn wir ein paar Punkte mündlich besprechen. Können wir der Tage mal per Stitz telefonieren?
Gruß, Philipp
am besten ist es wohl, wenn wir ein paar Punkte mündlich besprechen. Können wir der Tage mal per Stitz telefonieren?
Gruß, Philipp
Ja, gerne, habs jetzt auch mal eingerichtet. Hab ich schon ewig vor mir hergeschoben, ist aber nun erledigt.
Wann möchtest du es machen? Spontan, wenn wir beide online sind, oder fest?
Wann möchtest du es machen? Spontan, wenn wir beide online sind, oder fest?
Online heißt bei mir nicht immer "verfügbar"
Wie sieht's bei dir heute Abend so gegen 20 Uhr aus?
Gruß, Philipp
Wie sieht's bei dir heute Abend so gegen 20 Uhr aus?
Gruß, Philipp
Sollte klappen, nagel mich aber nicht auf die Minute fest.
Jens
Jens