Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- LamaAlpen2001
Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer
Guten Tag,
Hiermit bewerbe ich mich als Erbauer den Regionen "Rheinland" und/oder (je nachdem) "Stadtbahn NRW". Die Wahl hängt einfach gesagt einfach gesagt mit dem Standort meiner Heimat zusammen. Um nun aber nicht zu lange herumzuschweifen, habe ich mich mal im Demoeditor ausgetobt und mal folgendes geschaffen:
https://www.dropbox.com/s/fkf3sfwgl1mkj ... r.jpg?dl=0
Die nötigen Teile im Handbuch habe ich auch abgearbeitet
Mit freundlichen Grüßen
LamaAlpen2001 (auch Das Lama)
Hiermit bewerbe ich mich als Erbauer den Regionen "Rheinland" und/oder (je nachdem) "Stadtbahn NRW". Die Wahl hängt einfach gesagt einfach gesagt mit dem Standort meiner Heimat zusammen. Um nun aber nicht zu lange herumzuschweifen, habe ich mich mal im Demoeditor ausgetobt und mal folgendes geschaffen:
https://www.dropbox.com/s/fkf3sfwgl1mkj ... r.jpg?dl=0
Die nötigen Teile im Handbuch habe ich auch abgearbeitet
Mit freundlichen Grüßen
LamaAlpen2001 (auch Das Lama)
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer
Im Rheinland wird es dies nicht geben, weil wir keine Strassenbahn nachstellen, von daher bin ich der falsche Ansprechpartner.
Es gibt noch die Region Stadtbahn NRW, diese beziehen sich nur auf die Ubahn-Strecken und U-Bahn ähnlichen Strecken. Dort wird aber nur das vorhandene zu Ende gebaut und es wird keine Strassenbahn-Stellwerk wie von dir gewünscht mehr geben.
Von daher können wir dir hier nicht weiterhelfen.
Es gibt noch die Region Stadtbahn NRW, diese beziehen sich nur auf die Ubahn-Strecken und U-Bahn ähnlichen Strecken. Dort wird aber nur das vorhandene zu Ende gebaut und es wird keine Strassenbahn-Stellwerk wie von dir gewünscht mehr geben.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
- LamaAlpen2001
Abend Grimbo,
das was ich dort verlinkt habe, war nur ein zufällig gewähltes Beispiel um einerseits mich selbst im Editor noch vertrauter zu machen und einfach mal einen Eindruck von mir zu geben. Dies sollte keineswegs ein Wunsch für irgendein Stellwerk sein.
Mein primäres Ziel war es eher mich als Erbauer zu bewerben (halt die Region in der ich wohne), und halt nicht nur einen Vorschlag machen. Dazu sei gesagt, dass ich genau so gut den Bonner Hbf als Beispiel hätte nehmen können.
Grüße
Das Lama
das was ich dort verlinkt habe, war nur ein zufällig gewähltes Beispiel um einerseits mich selbst im Editor noch vertrauter zu machen und einfach mal einen Eindruck von mir zu geben. Dies sollte keineswegs ein Wunsch für irgendein Stellwerk sein.
Mein primäres Ziel war es eher mich als Erbauer zu bewerben (halt die Region in der ich wohne), und halt nicht nur einen Vorschlag machen. Dazu sei gesagt, dass ich genau so gut den Bonner Hbf als Beispiel hätte nehmen können.
Grüße
Das Lama
Hallo LamaAlpen2001,
Ich finde du hast für den Anfang da ein wirklich schönes Stellwerk gebaut, dass sich sehen lassen kann. Das könnte man schon fasst freigeben
Ich habe auch schon bemerkt, dass warscheinlich keiner der Stadtbahn NRW Erbauer antworten wird, aber ich finde das du Potenzial hast.
Weiter so
Viele Grüße aus Köln.
Wenzlu
Ich finde du hast für den Anfang da ein wirklich schönes Stellwerk gebaut, dass sich sehen lassen kann. Das könnte man schon fasst freigeben
Ich habe auch schon bemerkt, dass warscheinlich keiner der Stadtbahn NRW Erbauer antworten wird, aber ich finde das du Potenzial hast.
Weiter so
Viele Grüße aus Köln.
Wenzlu
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
A+Z-Designer Münsterland
-
Huhu,
Stellvertretend für die Stadtbahn kann ich nur sagen, dass es aktuell mit der Einarbeitung neuer Erbauer eher schlecht aussieht. Wir sind noch drauf und dran bestehende Projekte zu managen. Genaueres schreibt eventuell der R Admin noch in den nächsten Tagen.
LG
Stellvertretend für die Stadtbahn kann ich nur sagen, dass es aktuell mit der Einarbeitung neuer Erbauer eher schlecht aussieht. Wir sind noch drauf und dran bestehende Projekte zu managen. Genaueres schreibt eventuell der R Admin noch in den nächsten Tagen.
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
-
Also Irgendwie ist das nun auch nicht so wirklich die Wahrheit...grimbo hat geschrieben:Im Rheinland wird es dies nicht geben, weil wir keine Strassenbahn nachstellen, von daher bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ich bin zwar nicht aus der Kölner gegend aber aus dem Gedächtnis weis ich auch, das z.b. der Abschnitt FRechen, welcher als Stellwerk in StS existiert komplett als Straßenbahn gebaut ist.
-
- StiTz: 709215
Moin,
in Köln sind die Übergänge zwischen Stadtbahn und Straßenbahn fließend, beide verkehren auf Abschnitten parallel. Beim Bau der Region wurden daher einige Straßenbahn-Abschnitte als Verbindung mit gebaut, die im Moment eine Art Bestandschutz haben. Neue Stadtbahn-Systeme soll es aber nicht geben.
Gruß,
DevonFrosch
in Köln sind die Übergänge zwischen Stadtbahn und Straßenbahn fließend, beide verkehren auf Abschnitten parallel. Beim Bau der Region wurden daher einige Straßenbahn-Abschnitte als Verbindung mit gebaut, die im Moment eine Art Bestandschutz haben. Neue Stadtbahn-Systeme soll es aber nicht geben.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
Ach mist, wollte das Stadtbahnsystem von Charleroi in Belgien nachbauen, das ist irgendwie so mischung aus stadtbahn und U-Bahn, denn die Triebwagen des Types 7100 sind schon etwas groß für stadtbahnwagen und etwas klein für metros...DevonFrosch hat geschrieben:Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Nach einem Austausch per PN und einer Unterhaltung im persönlichen Gespräch, sind wir positiv gestimmt ihn einzustellen. Bitte akzeptiere noch den Kodex.
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
A+Z-Designer Münsterland
- LamaAlpen2001
Nachtragend habe ich nun den Kodex durchgelesen und akzeptiere diesen.
Mfg
Paul Jakob
Mfg
Paul Jakob
Danke, damit bist du eingestellt!
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland