Eine der Funktionen, die ich im Funkmenü am häufigsten Nutze, ist der Befehl zum Ändern der Fahrtrichtung. Leider ist das Menü (bei mir) immer gerade so zu klein, dass man da ohne Scrollen dran kommt. Dabei gibt es ja eigentlich keinen Grund, warum das Funkmenü nicht größer sein sollte. Oder übersehe ich da etwas?
Könnte man das Menü etwas verlängern, dass man zumindest für die wichtigsten Funktionen nicht scrollen muss. Platz dafür sollte auf allen Bildschirmen noch sein. Eigentlich braucht man die Länge nur durch die (dynamisch bestimmte) verfügbare Fenster/Bildschirmhöhe zu begrenzen.
Gerade in Anlagen mit vielen Rangierbewegungen würde das einige Abläufe deutlich optimieren. Und anderswo stört es nicht.
David
Funkmenü vergrößern
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Funkmenü vergrößern
Moin,
dem schließe ich mich an - als jemand der bevorzugt extreme Rangierstellwerke spielt, käme ein ohne Scrollen erreichbarer Richtungswechsel sehr gelegen.
Grüße,
Daniel
dem schließe ich mich an - als jemand der bevorzugt extreme Rangierstellwerke spielt, käme ein ohne Scrollen erreichbarer Richtungswechsel sehr gelegen.
Grüße,
Daniel
-
Dies wurde wohl auch gerade umgesetzt - vielen Dank!
Ja, so ist es deutlich angenehmer. Danke an den Programmierer.
David
David