Berlin-Stw. Blankenburg, Bauarbeiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PixelgamingXP

Berlin-Stw. Blankenburg, Bauarbeiten

Beitrag von PixelgamingXP »

Also ich möchte mal anregen das man im Stw. Blankenburg,1. Pendelverkehr zw. Pankow-Blankenburg machen kann oder 2. S8 Zeuthen/Grünau-Blankenburg umsteigen Blankenburg-Birkenwerder S2 Lichtenrade-Gesundbrunnen,Blankenfelde-Blankenburg umsteigen S2 Blankenburg-Bernau,3. S2 Lichtenrade/Blankenfelde-Blankenburg weiter mit Schienenerstazverkehr nach Buch/Bernau oder S8 Zeuthen/Grünau-Blankenburg Ersatzverkehr bis Hohen Neuendorf,4. oder S1 fährt Oranienburg-Wansee umgeleitet über Pankow und Oranienburg-Wollankstraße vllt. S8 fährt nur bis Blankenburg S25 Teltow Stadt-Gesundbrunnen und Henningsdorf-Wollankstr. vllt. S85 nur bis Treptower Park...

1.= Pankow-Blankenburg Bauarbeiten für Oberleitung,Gleis oder was dort gemacht werden kann
2.= Bauarbeiten Karower-Kreuz ( dazu müsste der neue Gleiswechsel direkt nach Karow Richtung Blankenburg eingebaut werden ist real auch so,wurde November 2016 eingebaut)
3.=Bauarbeiten Buch Bernau Stw. oder etwas anderes bsp. Brückenarbeiten, Blankenburg-Hohen Neuendorf
4.=Brückenbarbeiten Wollankstr.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Berlin-Stw. Blankenburg, Bauarbeiten

Beitrag von Maerkertram »

Wir hatten, und das ist schon einige Jahre her, mal mehr Themen-Fahrpläne bei der S-Bahn Berlin. Da gab es mehrere Gegenden, wo bei Bauarbeiten oder Stromausfall Sonderfahrpläne gefahren wurden, die deinen Ideen ähneln. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, das weiter zu machen.

Ein Grund war, dass die Spieler gerne solche für solche Themen stimmen, sodass die Bauarbeiten häufiger als der Regelfahrplan wurden. Das nimmt nicht nur den "Reiz des Außergewöhnlichen", sondern ärgert auch die Erbauer etwas, weil im Regelfahrplan meist viel mehr Aufwand drin steckt, den der Spieler auch sehen soll. Noch deutlicher finde ich den Umstand, dass solche Baugeschichten immer mit weniger Zügen einhergehen.

Wie ich das meine? Blankenburg hätte bei denen Ideen vielleicht mehr Spaß, weil mehr Züge enden. Aber was ist mit den Nachbarstellwerken, denn wir wollen ja vernetzt spielen? Die S8 in Hohen Neuendorf entfernen und die S1 umleiten? Findet Hohen-Neuendorf nicht so gut. Stw Kreuz Karow oder Bernau ohne S-Bahn? Nicht gut. Waidmannslust ohne dichte S1 und ohne S85? Gar nicht gut. Ostring ohne S85? Auch nicht spannend, wie ich finde. Ich denke, zumindest die Problematik wird klar.

Daher haben wir in der Region S-Bahn Berlin das Ziel gesetzt, den Regelfahrplan möglichst realistisch und abwechslungsreich zu gestalten, etwa durch reale Abbildung von Leerfahrten. Themenverkehre gibt es nur vereinzelt und nur, wenn es auch einen Mehrverkehr gibt (Olympiastadion).

Trotzdem danke für deine Vorschläge.
PixelgamingXP

Beitrag von PixelgamingXP »

Wusste ich nicht aber vielleicht kann man mal sowas als Spieleabend machen mit ganz vielen Baustellen...
Weichenverdreher

Beitrag von Weichenverdreher »

das würde einen alten SBahn Fdl auch freuen :D :wink:
Antworten