Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?
Moin,
besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit Spieler noch vor Beginn eines Spieleabends von diesem Auszuschließen? Konkret geht es um den morgigen Spieleabend und alle Spieler, die wichtige Stellwerke besetzt haben, haben von mir eine Nachricht bekommen. Nun sind 3 dieser Nachrichten noch immer nicht bei den Spielern angekommen und ich habe nicht so das Gefühl, dass diese bis morgen noch die Nachricht bekommen und lesen, geschweige denn beim Spieleabend erscheinen. Da sie aber Stellwerke besetzt haben, die Umleitungen beantragen sollen, wird der ganze Abend dann ein Reinfall.
Vielleicht kann man da was machen, dass man die Spieler ggf. spätestens 6 Stunden vor Beginn aus der Liste wieder rausnimmt....
Grüße Florian
besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit Spieler noch vor Beginn eines Spieleabends von diesem Auszuschließen? Konkret geht es um den morgigen Spieleabend und alle Spieler, die wichtige Stellwerke besetzt haben, haben von mir eine Nachricht bekommen. Nun sind 3 dieser Nachrichten noch immer nicht bei den Spielern angekommen und ich habe nicht so das Gefühl, dass diese bis morgen noch die Nachricht bekommen und lesen, geschweige denn beim Spieleabend erscheinen. Da sie aber Stellwerke besetzt haben, die Umleitungen beantragen sollen, wird der ganze Abend dann ein Reinfall.
Vielleicht kann man da was machen, dass man die Spieler ggf. spätestens 6 Stunden vor Beginn aus der Liste wieder rausnimmt....
Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
- StiTz: 707871
Re: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?
Einfach so, auf verdacht?
Einfach so, weil du meinst, dass sie nicht erscheinen?
Einfach so, weil sie nicht täglich hier sind und die PNs lesen?
Halte ich schon für eine relativ dünne Argumentation.
Natürlich verstehe ich den Ärger, wenn dann Umleitungen nicht möglich sind, weil Spieler einfach nicht erscheinen.
Einfach so, weil du meinst, dass sie nicht erscheinen?
Einfach so, weil sie nicht täglich hier sind und die PNs lesen?
Halte ich schon für eine relativ dünne Argumentation.
Natürlich verstehe ich den Ärger, wenn dann Umleitungen nicht möglich sind, weil Spieler einfach nicht erscheinen.
Ich gebe zu, die Argumentation ist recht dünn. Die Nachrichten wurden gestern Vormittag gegen 11 verschickt. Alle anderen haben noch bis gestern frühen Abend reagiert. Ich kann nun die User nicht einschätzen, da ich die Nutzernamen gestern das erste Mal hier gesehen habe.
Grundsätzlich aber halt die Frage, ob man sie ggf. morgen Mittag theoretisch noch "rausschmeißen" kann. Vielleicht auch mit dem letzten Login oder dem letzten Onlinespiel (mit Dauer, allgemein dem Verhalten in letzter Zeit) als Basis. Das würde uns eine Menge Frust ersparen. ..
Grundsätzlich aber halt die Frage, ob man sie ggf. morgen Mittag theoretisch noch "rausschmeißen" kann. Vielleicht auch mit dem letzten Login oder dem letzten Onlinespiel (mit Dauer, allgemein dem Verhalten in letzter Zeit) als Basis. Das würde uns eine Menge Frust ersparen. ..
R-Admin Thüringen
-
- StiTz: 707871
Möglich ist vieles. Aber immer mit einem relativ großen Aufwand.
Und ich werde sicher niemanden einfach so austragen.
Und ich werde sicher niemanden einfach so austragen.
Womit wir wieder beim Thema "Modalitäten bezgl. der Teilnehmer des Spieleabends" wären.
Die Diskussion dazu ist ja leider auch im Sande verlaufen.
Maxx
Maxx
Tja, bei zweien hat es sich mittlerweile erledigt aber eine Nachricht ist immer noch nicht raus bei mir und das eine halbe Stunde vor Beginn...
R-Admin Thüringen
Das mag vielleicht am Anspruch an das Ergebnis einer solchen Diskussion liegen. Es gibt vielleicht einfach nichts wesentliches mehr zu diskutieren. Von Seiten der Admins kam ja der Hinweis, dass mitgelesen wird.Maxx hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema "Modalitäten bezgl. der Teilnehmer des Spieleabends" wären.
Maxx
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
So, von den dreien, die ich beobachtet habe ist gerade mal einer gekommen. Die anderen zwei sind nicht da. Bei einem der beiden ist die Nachricht immer noch nicht angekommen. Dazu ist einer nicht gekommen, der mir per Nachricht extra noch zugesagt hat. Deswegen können wir die Hälfte der geplanten Umleitungen nicht durchführen, was extrem spaßmindernd ist für uns......
R-Admin Thüringen
Ja richtig, der nächste Schritt wäre, dass man einfach mal den Code forkt und versucht, die verschiedenen Ansätze praktisch umzusetzen...hinz hat geschrieben:Es gibt vielleicht einfach nichts wesentliches mehr zu diskutieren.
David
- MarkusGebhardt
- StiTz: 708344
Genau solche fordernden Antworten führen dazu, dass eben genau das Gegenteil passiert. Wenn ich Entwickler oderso wäre, würde ich nach so einer (in meinen Augen) extrem unverschämten Antwort erstmal alles wieder auf Eis legen.DLichti hat geschrieben:Ja richtig, der nächste Schritt wäre, dass man einfach mal den Code forkt und versucht, die verschiedenen Ansätze praktisch umzusetzen...hinz hat geschrieben:Es gibt vielleicht einfach nichts wesentliches mehr zu diskutieren.
David
Sorry, aber da braucht ihr euch am Ende echt nicht wundern, wenn nix passiert.
Gruß Markus
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
ZQS
Von den Entwicklern habe ich gar nichts gefordert, deshalb sehe ich nicht, was daran so unverschämt sein soll. Die Forderung richtete sich an all jene, die an der Stelle gerne etwas verändern würden, mich selbst eingeschlossen. Es gibt also keinen Grund, eingeschnappt zu sein, oder?MarkusGebhardt hat geschrieben:Genau solche fordernden Antworten führen dazu, dass eben genau das Gegenteil passiert. Wenn ich Entwickler oderso wäre, würde ich nach so einer (in meinen Augen) extrem unverschämten Antwort erstmal alles wieder auf Eis legen.
Sorry, aber da braucht ihr euch am Ende echt nicht wundern, wenn nix passiert.
David
Dann habe ich deinen Satz bestimmt auch nur falsch vertanden:
abrixas
GrußDLichti hat geschrieben:Ja richtig, der nächste Schritt wäre, dass man einfach mal den Code forkt...
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Wenn du darin ein "soll" oder "muss" gelesen hast, dann ja. Es ist eine reine Feststellung, warum sich (meiner Meinung nach) in der Sache (dem äußeren Anschein nach) gerade nichts tut. Das möge man widerlegen, korrigieren oder ignorieren. Aber Irritation an hineininterpretierten Aussagen scheint mir nicht besonders sinnvoll zu sein.abrixas hat geschrieben:Dann habe ich deinen Satz bestimmt auch nur falsch vertanden.
Es ist tatsächlich so, dass aus der Feststellung (so sie denn zutrifft) die eine oder andere Forderung folgen kann. Da diese aber alle in den letzten Jahren bereits hier angesprochen wurden, und sich dahingehend (soweit ich das sehen kann) nichts geändert hat, habe ich sie bewusst nicht (erneut) gestellt.
David
- MarkusGebhardt
- StiTz: 708344
Wenn du gerne etwas helfen, verändern oder mitwirken möchtest, dann bewerbe dich doch um eine Möglichkeit der Mitarbeit im STS-Team.
Gruß Markus
ZQS
ZQS
Ich will nichts "hineininterpretieren", deswegen frage ich nach. Passt deine "Feststellung" nicht eher in den Opensource-Bereich?DLichti hat geschrieben:Ja richtig, der nächste Schritt wäre, dass man einfach mal den Code forkt...
Wie ich vor einiger Zeit schon im anderen Thema geschrieben habe lesen die Entwickler/Admin das mit und machen sich da auch Gedanken, wie man da sinnvollerweise ran geht.
Für mich persönlich haben in diesem Zusammenhang technische Lösungen einen eher faden Beigeschmack, aber das nur meine Meinung.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.