Stellwerk Nürnberg Hbf, gegen Ende der Spielzeit

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StebenerFdl
StiTz: 717820

Stellwerk Nürnberg Hbf, gegen Ende der Spielzeit

Beitrag von StebenerFdl »

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal wieder an Nürnberg Hbf gewagt. Ging alles, nur gegen Ende ist mir etwas aufgefallen:
Gegen Ende der Spielzeit (also nachdem sich die Simulation vom Onlinespiel gelöst hat) sind Züge aufgetaucht,
die in Nürnberg Hbf eingefahren sind und offenbar dort enden. Es sind keine Folgefahrpläne hinterlegt.

Aber trotzdem ist eine Abfahrtzeit vorhanden und diese Zeiten der bewussten Züge werden auf dem Steuerungsbildschirm
auch irgendwann gelb hinterlegt. Das sah dann vorhin so aus:
>> bitte hier klicken <<

Gemeint sind die Züge RB 34077, S 39479, RB 35982, S 9278 und RE 3572.
Keiner hat einen Folgefahrplan, aber alle sind abfahrbereit.
Die "Lokführer" haben auch alle dauernd angerufen, ehe ich mit "alle warten" für Ruhe gesorgt habe.

Den 34077 habe ich dann auch mal einfach Richtung Abstellung Mitte fahren lassen, daraufhin hat er sich gemeldet und gesagt,
dass er in die falsche Richtung fahren würde und wichtige Fahrplanabschnitte nicht erledigt worden wären. Hmm... welche denn?

Ach ja, Angaben zum System und so:
- StellwerkSim: 5.1 predicted web edition / Build 5652
- Stellwerksinstanz: 1

Gruß
Jan
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Stellwerk Nürnberg Hbf, gegen Ende der Spielzeit

Beitrag von petero »

Hallo,

auch wenn ich für diese Region nicht zustädnig bin, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Das ist nämlich ein ganz normales Spielverhalten. Grund dafür: Die SIM-Zeit endet um 21:00 Uhr. Das heißt für uns Erbauer danach muss kein Zugverkehr mehr funktionieren, darunter können dann auch Verknüpfungen mit Folgefahrten fallen.

Denn getestet werden die Anlagen entsprechend auch nur bis 21 Uhr, alles danach wird nicht mehr getestet.

Gruß
Peter
StebenerFdl
StiTz: 717820

Beitrag von StebenerFdl »

Okay, das ist verständlich, aber vielleicht könnte man ja dennoch darauf achten, dass Züge, die nach 21 Uhr noch "agieren",
keine Abfahrtszeiten programmiert haben und somit an den zuletzt erreichten Gleisen enden und "abgerüstet werden"?

Gruß
Jan
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Alles was nach 21 Uhr noch im Stellwerk einfährt wird wie schon erwähnt möglicherweise nicht richtig funktionieren. Daran kann auch nichts geändert werden.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten