Frage ans Team zum "Hängen" des Spiels

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
StiTz: 733413

Frage ans Team zum "Hängen" des Spiels

Beitrag von Kohletender »

Servus, zusammen, nach wie vor kann ich feststellen, dass unabhängig der Instanz das Problem mit dem "Hängen" des Spiels mit der Realzeit ca. 12:30 Uhr bis 12:40 Uhr erstmalig auftritt. Die Console des Kommunikators meldet diesbezüglich immer einen sehr hohen Anstieg der IRC-Latenz-Zeiten, dies unabhängig der gespielten Online-Instanz (anscheinend betrifft es nicht den Übungsmodus). Etwa eine halbe bis eineinhalb-Stunden nach dem erstmaligen Auftreten, kommt es erneut zu diesem Problem. Konnte es inzwischen schon etwas mehr eingegrenzt werden?

Vielen Dank für Infos.

PS: Könnte mir vorstellen, dass es evtl. daran liegt, dass einige Einstellungsmöglichkeiten fürs Spiel im Kommunikator hinterlegt worden sind und nicht direkt in den Optionen im Stellwerkfenster selbst und sich da dann was frist. Ist jetzt nur so eine Idee von mir und muss nicht unbedingt richtig sein, aber evtl. ist es ein Ansatz zur Problemlösung.
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Frage ans Team zum "Hängen" des Spiels

Beitrag von oberrheiner »

Konntest du das mit der Uhrzeit an mehreren Tagen so feststellen? Wenn ja, welche Tage waren das?
Auch wenn es einige Ansätze gibt, könnten diese Informationen evtl. hilfreich sein.
Kohletender

Servus, es tritt eigentlich unabhängig vom konkreten realen Wochentag auf, wie gesagt, ich konnte jetzt über längere Zeit feststellen, dass es das erste mal um ca. 12:30 Uhr bis ca. 12:40 Uhr geschieht. Hab hierzu ja im Forum "Probleme" entsprechende Threads eröffnet und den Inhalt der Console gepostet.
Kohletender

Grade wieder: am schlimmsten die Latenzzeit von grade eben:

4., 12:36:44
Nov 04, 2017 12:36:44 PM js.java.schaltungen.chatcomng.GlobalLatency commandEvents
WARNUNG: IRC Latenz: 263.820 ms
Chris1988

Beitrag von Chris1988 »

Mahlzeit,

Gerade eben Rausgeschmissen worden.
Instanz 1 in Maschen wie so oft Echtzeit 12:30 rum.

Hoffe der Fehler kann eingekreist werden.

Traurige grüße Christian
Antworten