Hallo liebe mit FDLér
wie wir alle, habe auch ich meine Lieblings-Stw´s und probiere auch gern mal was neues aus.
Jetzt hätte ich aber gern mal die Meinung von euch.
Ich suche ein Stw. wo es viel zu kuppeln und zu flügeln gibt, welches am besten auf einen Bildschirm (1680x1050) passt, und wo es trotzdem gut was zu tun gibt.
Ich bin Dinge wie Nbg. Hbf. FFM Hbf. HH Hbf. usw. gewöhnt, also hätte ich gern wirklich was zu tun.^^
Wenn ich jetzt jedes Stw. ausprobieren würde, wäre das gefühlt ein Lebens-Projekt. deshalb baue ich mal auf euch.
Danke im voraus.
kommt gut durch die trübe woche
Gruß
Minaze
Auf der suche nach dem "passenden" Stw.
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Auf der suche nach dem "passenden" Stw.
Sicherlich nicht ganz die Richtung, die Du suchst. Niebüll/Westerland hat relativ viel umzurangieren. Ist allerdings über weite Strecken "monoton" die Autoreisezüge umzubauen. "Spannender" wird es mit den IC-Kurswagen die dann nach Dagebüll aus- und wieder einrangiert werden. Wenn man dann auf schwere Winter wartet, kann das mitunter recht sportlich werden.
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Rangierbahnhof, aber das fortgeschrittene Alter *tatter* hat es mich wieder vergessen lassen. Wenn ich es wiederfinde, ergänze ich es nochmal.
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Rangierbahnhof, aber das fortgeschrittene Alter *tatter* hat es mich wieder vergessen lassen. Wenn ich es wiederfinde, ergänze ich es nochmal.
Hallo,
probiere mal den Seehafen von Merxferri aus.
Dort gibt es genügend zu Kuppeln, als Rangierfahrt. Viele Lokwechsel. Nebenbei hast auch ein bisschen Strecke, welche sich nicht von alleine durchstellt, vorallem bei der Baustelle.
probiere mal den Seehafen von Merxferri aus.
Dort gibt es genügend zu Kuppeln, als Rangierfahrt. Viele Lokwechsel. Nebenbei hast auch ein bisschen Strecke, welche sich nicht von alleine durchstellt, vorallem bei der Baustelle.
-
In Danmark West/Fredericia hast du viele IC zum Kuppeln und Flügeln und auch sonst reichlich Verkehr.
Hast Du schonmal
Mainz-Bischofsheim
probiert?
Dort ist die Herausforderung eines Strecken-Stellwerks mit ordentlich Verkehr und dazu der Rbf.
Übrigens: Karlsruhe Durlach wäre so ähnlich.
Mainz-Bischofsheim
probiert?
Dort ist die Herausforderung eines Strecken-Stellwerks mit ordentlich Verkehr und dazu der Rbf.
Übrigens: Karlsruhe Durlach wäre so ähnlich.