Thun

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Thun

Beitrag von GuyD »

Sollte das Gleis Uttigen103 nicht besser Uetendorf heissen?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Thun

Beitrag von billy »

GuyD hat geschrieben:Sollte das Gleis Uttigen103 nicht besser Uetendorf heissen?
möglich

Diese Gleis bezeichnung habe ich frei gewählt aus dem Bauch herraus

billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Vor etwa fünf Jahren führte das hier als Uttigen103 bezeichnete Gleis nach Uetendorf (Gürbetalbahn). Es verlief zwar mehrere Kilometer entlang der Aaretalstrecke, es existierte allerdings kein Gleiswechsel. Es war also keine Dreispur, sondern eine Einspur und eine Doppelspur. Falls das immer noch so ist, kann das Uetendorfer Gleis nur von den Zügen der S3 und S33 benutzt werden. Die Züge der S1 müssten ergo über Uttigen 102 ausfahren statt wie jetzt über Uttigen 103.

Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist, oder ob nun doch ein Gleiswechsel eingebaut wurde.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

ich klick mich mal durch

danke für den hinweis :-)
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys

Beitrag von travys »

@GuyD: Weichen sind teuer, ausserdem sind im Aaretal und im Gürbental nicht die selben Infrastruktur-Betreiber, weshalb es immer noch so ist ;)
billy

Beitrag von billy »

Also

Ich bin heute per zufall durchgefahren und hab die Ausfahrt geändert ... wird in kürze aktualisiert.

Danke für den Hinweis!

grüsse

Billy
MisterPippo

Re: Thun

Beitrag von MisterPippo »

Hallo zusammen

Der heutige "Spiel-Tag/Abend" stand ganz im Zeichen der Region Bern-Lötschberg - Dabei habe ich auch in Thun halt gemacht.

Durch die Transit-Güterzüge wurde dieses Stellwerk schon aufgepeppt. - Freue mich, wenn dann noch weitere Nationale hinzukommen.

Einen Vorschlag habe ich noch...
Um gerade beim Disponieren der Güterzüge mehrere Optionen zu haben, wäre es hilfreich, wenn bei der Gleisauswahl auch die Gleise 233, 235 und 240 zur Auswahl stehen würde.
Gerade für Überholungen werden diese auch in der Realität benutzt. Ebenso teilweise bei Lokpersonalwechseln.

Danke für die Kenntnisnahme & Gruss
Pippo
..Euer Pippo..
Antworten