Reichenhall

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Bergfeuer

Reichenhall

Beitrag von Bergfeuer »

Hallo,

also zum STW. Reichenhall und BErchtesgaden fällt mir auf;

Hammerau wird von Freilassing gesteuert
Reichenhall hat 3 Gleise (die zumindest liegen und signale haben)
es fehlt der Betriebsbahnhof Hallturm gelegen zw. Bischofswiesen und Reichhall.

*nurmalsoanmerk
manu016555

Beitrag von manu016555 »

*nurmalsoantwort

ich bin der erbauer des stellwerks.
bei stellwerksim handelt es sich um ein spiel, nicht um die realität.
ich arbeite nicht bei der bahn und habe das stellwerk nach bestem wissen gebaut. der gleisverlauf passt im grossen und ganzen. die vorgeschlagenen änderungen würden sich auf den betrieb nicht auswirken. in reichenhall wurde das gleis 2 schon lange abgerissen. nur noch gleis 1 und 3 sind von bedeutung. wie du selbst erwähnst ist die stelle hallthurm eine kreuzungsstelle ohne ein und ausstieg. nach meinem erstellten fahrplan bedarf es aber einer kreuzung an dieser stelle nicht. somit genügt ein gleis.

schlussbemerkung:
wenn ich hier alles ganz genau bauen soll, dann müsste ich auch noch die 150 bahnübergänge einsetzen, die du nicht erwähnt hast. spätestens dann wäre nach den derzeitigen möglichkeiten, bahnübergänge zu schalten bei stellwerksim der spielspass hinüber.
Bergfeuer

Beitrag von Bergfeuer »

nicht böse sein bitte.

Der Bf Hallturm (man fährt auf der Straße Ri Berchtesgaden dran vorbei) ist ein genutzter Kreuzungsbahnhof, im Gegensatz zu Bischofswiesn, der Nachmittags Durchgeschaltet ist.

Ich wollte nur Bemerkungen, welche ja erwünscht waren, machen um der Realität mehr zu entsprechen.

Beste Grüße

BF
manu016555

Beitrag von manu016555 »

ja ok.
ich werde es jedoch nicht ändern und markiere den faulen, da sich mein r-admin auch 4 wochen die sonne auf den bauch scheinen lässt.

wenn ich meinen r-admin mal wieder erreiche, dann frage ich auch gleich, ob das ok geht, dass ich jeden einzelnen bahnübergang übernehmen kann, dass das alles der realität noch mehr nachkommt.

und wenn wir schon dabei sind, alles genau zu nehmen:
hallthurm wird mit "h" geschrieben. ob gross oder klein spielt dabei denke ich keine rolle.
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

ja ok.
ich werde es jedoch nicht ändern und markiere den faulen, da sich mein r-admin auch 4 wochen die sonne auf den bauch scheinen lässt.
Die Urlaubsvertretung als R-Admin habe ich derzeit also schön brav sein manu :lol: :wink: .

gruß
Lumi25
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Regeln:

Punkt 7:

Im Forum und Chat bei js-home.org herrscht ein sachlicher, freundlicher Umgangston.
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Erik Kyed hat geschrieben:Regeln:

Punkt 7:

Im Forum und Chat bei js-home.org herrscht ein sachlicher, freundlicher Umgangston.
Drum halte ich auch jetzt meinen Mund. Sonst explodiere ich noch.
BOOOOM :evil:
Key
StiTz: 704417

Beitrag von Key »

Alles wird gut.. !!!! (hab ich selbst geändert, damit man den eigentlichen "Spruch" nicht in den falschen hast bekommt!!! Mein Fehler)
manu016555

Beitrag von manu016555 »

kannst du trotzdem mal kurz erklären, was es bedeutet wenn du zu jemandem sagst, das er ein brauner wäre, KEY???

:?: :?: :?:
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Hallo,

also ehrlich gesagt habe ich mir überlegt ob ich hierauf überhaupt antworten soll. Das ganze war nicht ernst gemeint und das kann man an die Smilies auch gut erkennen denke ich. Schon traurig das hier jedes Wort auf die Goldwage gelegt und bitter ernst gesehen wird. Das nimmt mir zumindest den Spass an der Sache.

Schönen Tag noch
Lumi25
Key
StiTz: 704417

Beitrag von Key »

Da das Thema wohl im Grunde erledigt ist, kann ich diesen Thread schliessen bevor das evtl. weiter ausartet.
und Manu.. Das ist ein ganz normaler Spruch mit "Ruhig Brauner".. Das hat überhaupt keinen politischen Aspekt... Weiter können wir darüber per PN diskutieren..
Danke
Gesperrt