Hallo Zusammen
Eines vor weg, das Stellwerk Biasca gefällt mir gut, da ich aber in der Güterverkehrssparte arbeite, fallen mir einige Ungereimtheiten auf im Güterverkehr auf.
Mir ist jetzt schon bewusst, dass ich auf hohem Niveau jammern werde (tue).
Ich habe die Instanz 1 angespielt (08:00 - 09:15), real 21:00 - 22:15. Bei einigen Güterzügen sind mir Abweichungen zum realen Fahrplan aufgefallen:
- 43011, dabei handelt es sich um einen UKV-Zug von Ludwigshafen nach Gallarate via Luino und nicht via Chiasso
- 43020, ein solcher Zug ist mir aktuell nicht bekannt
- 40069, es handelt sich dabei um eine Zugnummer Nord-Süd, wird aber im SIM für Süd-Nord gebraucht, als Relation wäre dann auch Antwerpen - Gallarate via Luino möglich, respektive Süd-Nord Gallarate - Antwerpen (ein mir bekannter Zug wäre z.B. der 40140)
- 40060, einen Zugnummer Süd-Nord wird im SIM als Nord-Süd verwendet, eine passende Zugnummer wäre da 40217 Zeebrugge - Gallarate via Luino.
- 43080/43085, die Rola Lugano - Basel verkehrt (für den SIM leider) jeweils um ca. 22:00 - ca. 03:00 durch die Nacht (und der Zug ab Basel heisst 43081)
- 40137, kommt im SIM ab Monteforno in Bodo, im Realen kommt er als UKV ab Rotterdam nach Gallarate via Luino
- 40064, einen Zugnummer Süd-Nord wird im SIM als Nord-Süd verwendet, eine passende Zugnummer wäre da 45031
- 40073, das selbe wie beim 40069 (Süd-Nord Problem, eine passende Zugnummer Süd-Nord wäre der 40190 Gallarate - Rotterdam
Wie ich eingangs erwähnt habe, jammern auf sehr hohem Niveau. Mir ist auch bewusst, dass die Fahrplandaten des Güterverkehrs nicht mit der selben Einfachheit abgefragt werden können, wie jene von Personenzügen.
Gruss Gian
Stw. Biasca - Güterverkehr
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stw. Biasca - Güterverkehr
Ja, die Zugnummern stammen zwar aus den entsprechenden Zugnummernbereichen, sind aber keine realen Zugläufe sondern wie auch im Rest des STS rein fiktiv
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Stw. Biasca - Güterverkehr
Hab ich mir schon fast gedacht.
Gruss Gian
Gruss Gian